Reißverschluss kaputt- Kulanzsache???

Hallo zusammen,

ich hab vor 4 Monaten einen Babyschlafsack gekauft und der Reißverschluss ging nun kaputt. Im Geschäft sagte man mir gaaaaaanz großzügig, dass es darauf keine Garantie gäbe und ich DÜRFTE mir aber ausnahmsweise einen anderen Sack aussuchen. Hab also einen Neuen ausgesucht (Freitag) und dessen Reißverschluss ist auch schon wieder kaputt (anderer Hersteller):-[:-[:-[

Wenn ich da jetzt wieder hingehe (babywalz), dann zeigen die mir doch einen Vogel. Aber ein Reißverschluss muss doch ne Weile halten oder? Haben die Recht mit dem Kulanzgequatsche?

Danke!
Jana

1

Hallo,

und wenn du es direkt über den Hersteller versuchst....? Nur so eine Idee - ich zumindest hatte damit schon gelegentlich "Erfolg".

Gruß,

M. :-)

2

Hallo

klar Kulanz#augenlass dir nix erzählen. Das ist ne Reklamation! In den ersten 6 Monaten muss dir der Händler nachweisen, dass du Schuld dran bist. Da du aber nichts zu heiß gewaschen hast oder übermäßig beanspruchst hast, haben die dir den Schlafsack umzutauschen ohne wenn und aber!

Bring den jetzt auch wieder zurück und lass dir dein Geld geben und betret so ein Laden besser nicht mehr. Gibt woanders auch schöne Schlafsäcke und besser geschultes Personal.

Grüßle
Sylvia

3

Da gibts noch ein Problem: die meinten schon Freitag ich müsse mir einen anderen Sack aussuchen, da sie mir mein Geld nicht wieder auszahlen dürften#kratz

4

also rein rechtlich musst du drei Reperaturen/Umtausch über dich ergehen lassen, bevor sie dir wirklich das Geld auszahlen müssen.

Sag denen Morgen, dass du total von der Qualität enttäuscht bist und keinen Sack mehr haben möchtest. Vielleicht brauchst du ja was anderes oder nimm einen Gutschein.

Ich habe meinen Kunden schon bei nichtigeren Dingen das Geld ausgezahlt. Die Verkäuferinnen haben auch nur ihre Anweisungen, wenn sie stressen lass dir den Filialleiter geben. Dieser wird die Sache schnell erledigt haben wollen und macht nicht in der Regel deswegen lange rum.

Alles Gute
Sylvia

weitere Kommentare laden
10

Nein. Du hast Anspruch auf Ersatz innerhalb der ersten 6 Monate, da der Händler dafür gerade stehen muss. Er muss beweisen, dass Du schuld bist. Das kann er nicht, also muss er Ersatz (kostenlos!) leisten. Notfalls auch mehrmals hintereinander.

Gruß

Manavgat