Diamantenhochzeit - Spiele?

    • (1) 03.05.09 - 17:12

      Hallo ihr Lieben,
      die Großeltern meines Mannes feiern im Juli Diamantenhochzeit - 60Jahre verheiratet!

      Hat jemand vielleicht eine Idee, welche Spiele man machen könnte? Die Beiden sind Anfang/Mitte 80 und da passen die meisten Spiele, die sonst auf Hochzeiten veranstaltet werden, wohl nicht mehr ganz :-)

      Für Ideen wäre ich euch echt dankbar!

      Katrin

      • (2) 03.05.09 - 17:57

        Frage-Antwort-Spiel? Die beiden müssen mit dem Rücken zueinander gesetzt werden. Jeder bekommt eine Fahne in die Hand. Blau=Er, Rot=Sie. Jetzt werden Fragen gestellt z. B.: wer kocht immer, wer hat die Hosen an, wer meckert zu erst, wer ist sparsamer usw.. Die beiden müssen dann jeweils die Fahne hochhalten von dem sei denken zu dem es passt. Am Ende gibt es dann einen Preis.

      naja, ist es nicht mit über 80 etwas albern irgendwelche kindischen spielchen zu spielen?

      ich habe meinen großeltern auch zur diamathochzeit eine kleine zeitung entworfen. mit vielen texten und bildern aus vergangenen zeiten, urlauben, hochzeitstagen und anlässen. dazu ein paar nette sachen drumrum und für das ganze dann mehrfach gedruckt und zusammengebunden. so hatten eigentlich alle eine bleibende erinnerung an die zeit.

      lg,
      PS: meine großeltern feiern anfang juli die eiserne hochzeit :-)

    Hallo

    ich wäre für die diamantene Hochzeit meiner Großeltern im Januar nie auf die Idee gekommen, Spiele zu spielen, aber gut, meine Großeltern sind schon über 90.....

    Was aber sehr gut bei uns ankam:

    Wir haben Menuekarten gedruckt, auf der VOrderseite ein Bild der goldenen Hochzeit vor 10 Jahren, innen war dann das Original Hochzeitsbild... da waren alle sehr begeistert!!
    Auf der Rückseite war noch ein Foto der gesamten (Original-)Hochzeitsgesellschaft.

    LG
    Tanja

Top Diskussionen anzeigen