Was schenkt ihr zum Muttertag- Umfrage

    • (1) 03.05.09 - 21:07

      Hallo,

      mich würde mal interessieren, was ihr euren Mamas zum Muttertag schenkt.

      Mein Bruder und ich machen immer zusammen was, da mein Bruder aber 600km eit weg wohnt, lieg es in meiner Hand etwas zu organisieren.

      Was schenkt ihr euren Mamas bzw was habt ihr die letzten Jahr geschenkt??


      Danke
      Lg

      Verena

      Also meine Geschwister und ich schenken unserer Mutter ein paar Fische für ihr Aquarium, das sie sich vor ein paar Tagen eingerichtet hat...

      davon hat sie mehr wie von einem Blumenstrauß oder ein bisschen Schokolade...

      ansonsten wünscht sie sich meistens Esprit Socken...das war die letzten paar Jahre das meiste Geschenk am Muttertag..auf die Socken steht sie einfach ;-)

      (8) 03.05.09 - 21:26

      Nix!

      Ich finde das albern.
      Meine Mutter findet es aber zum Glück genauso doof.

      Wenn kleine Kinder ihrer Mama ein Bild malen oder ein paar Blumen pflücken, finde ich es ja süß, aber unter Erwachsenen ist es nur Geldmacherei.

      Wenn ich was Schönes sehe, dann kaufe ich es ohne Anlass.. das gilt für meinen Papa genauso.

      LG Eva

      (9) 03.05.09 - 21:29

      Hallo,

      nichts. ;-)

      (10) 03.05.09 - 21:35

      Blumen.

      ich schenke meiner mama über das ganze jahr immer mal was.

      blumen
      ein tolles buch
      parfüm
      pralinen
      eine waffel vom bäcker
      ....

      zum muttertag gibt es dieses jahr eine tolle kette

      (12) 03.05.09 - 21:40

      Ich mache für meine Mama (mein Papa darf natürlich auch mit) Frühstück. Ein ganz Tolles. Mit Sekt und Lachs und Rührei und frischem Obst etc. #schwitz

      Sie braucht sich nur an den gedeckten Tisch zu setzen :-)
      Und da ICH ja auch Muttertag habe und mein Mann zufälligerweise an diesem Tag Urlaub hat, darf er das Traumfrühstück dann zubereiten #schein

      LG

    (16) 04.05.09 - 07:17

    Hallo,

    Meine Mutter will nie etwas geschenkt bekommen.
    (Allerdings erst seitdem Ihre Mutter gestorben ist.)
    Dennoch kaufe ich ihr Jahr für Jahr einen Blumenstrauß und eine Kleinigkeit dazu, ob sie es will oder nicht;-)

    LG

    Nicola

    (17) 04.05.09 - 08:45

    unser größtes Muttergeschenk ist dieses Jahr ein Schrebergarten. Den wir hoffentlich dann diese Woche auch bekommen und dann wird lecker gegrillt #mampf

    (18) 04.05.09 - 10:30

    Schenken, schenken, schenken........ich hab manchmal das Gefühl dass man an solchen kommerziellen Tagen sein schlechtes Gewissen loswerden will für die restlichen Tage im Jahr.....

    Meine Mutter bekommt ihren Anruf von mir, den ich jeden Tag mit ihr führe, ich sage ihr jeden Tag wie lieb ich sie hab und wenn wir uns mal sehen (700 km entfernt) dann freuen wir uns umso mehr.

    Ich finde es im Erwachsenenalter echt albern dieses hinterherkrauchen bestimmter festgelegegter Schenktage ...hatte ja ursprünglich eine Floristin ins Leben gerufen.....mit welchem Hintergedanken wohl? )

    Meine Kinder allerdings basteln im Kindergarten was schönes, bei kleinen Kindern find ich es süß weil sie voller Eifer und hinter verschlossenen Türen eine Überraschung planen und selbst am aufgeregtesten sind.......

    Mona

(20) 04.05.09 - 10:58

Hallo!

Meine Mutter bekommt einen Anruf, da sie im Ausland wohnt.
Meine Schwiegermutter werden wir besuchen. Ich habe ja meine Kinder jeden Tag bei mir, darum muss ich nicht unbedingt an diesem Tag zu Hause sitzen. Oma hat mehr davon, wenn sie mal alle ihre Kinder und Enkelkinder bei sich hat. Natürlich bekommt sie einen Blumenstrauß mit roten Rosen und roten Herzen (das liebt sie) und ich backe noch eine Herztorte, dann grillen wir noch dazu.
Mit ihr verstehe ich mich nicht unbedingt so toll, aber ich glaube, dass dieser Tag für sie eine größere Bedeutung hat als für mich.

Gruß, Miss Bennett

Meine Mutter würde mir das Geschenk über die Rübe ziehen. Muttertag wurde bei uns schon vor vielen Jahren abgeschafft.

LG

Puck

  • Meine mir auch;-) und das mit Recht…
    Wenn mein Sohn in das Alter kommt, in dem er das versteht, bekommt er auch ein Muttertagsverbot, so ein Oberblödsinn…
    Früher wollte meine Oma auch immer was von uns Enkeln geschenkt bekommen, halloooooooo????
    Mili

(23) 04.05.09 - 12:35

Gaaaaar nichts, ich liebe meine Mama immer.
Diese blöden Antworten wolltest Du doch hören, oder?
:-p
Solche Leute haben das Thema verfehlt. Immerhin war die Frage: "WAS schenkt ihr" und nicht "Schenkt ihr was?". Naja, zu hoch für eine Weiber hier.

Also: Meine Mutter bekommt eine Hummel-Figur, weil sie die sammelt.

LG,
Sandra

Top Diskussionen anzeigen