Einkaufen - kauft ihr alles in einem Geschäft oder in verschiedenen

• (1) 05.05.09 - 11:18

Hallo...

mich würde mal interessieren, ob ihr euren Wocheneinkauf in einem Laden holt oder ob ihr verschiedene Läden aufsucht ggf die Milch in Geschäft x weil sie da nen cent billiger ist, die Wurst in geschäft y und das Brot in geschäft z.

kauft ihr nach Angebote oder das was grade gebraucht wird?

Wir machen es so, das wir Windeln beim DM holen, wenn wir schon mal dort sind und grade andere Drogerieartikel/Putzmittel brauchen wird das dort auch gleich gekauft.

Sonst holen wir den Großteil bei Aldi und den Rest dann beim Real (gleich nebenan).
      Wir würden jetzt nicht extra quer durch die Stadt fahren, nur weil z.b. beim Kaufland die Schweineschnitzel im Angebot sind.

Wie macht ihr das? und spart ihr ggf dadurch? Bei uns würde sich sowas weniger rentieren, das alles nicht unbedingt in der einer Gegend ist (Spriverbrauch etc)

LG
      Steffi

• (2) 05.05.09 - 11:24

Hallo,ich gehe oft in verschiedene Geschäfte,Standard ist natülich Aldi und Lidl,kommt aber noch als Rewe und Edeka dazu wenn es da Angebote gibt.Was mir aber schon aufgefallen ist das ich mehr Geld brauche wenn ich z.B. morgens in 2-3 verschiedene Läden gehe weil ich da mal was sehe und dort was sehe.Deshalb gehe ich eigentlich lieber in eines.

Lg Note

Hi!

Wir kaufen 80% aller Lebensmittel bei LIDL und alles was wir dort nicht bekommen nebenan bei Toom, also ist da auch nichts mit Spritkosten.
        Drogerieartikel holen wir bei DM, aber das ist ja auch nur alle paar Wochen der Fall.

Ich würde wegen ein paar Cent nicht durch die Gegend fahren und Sprit und Zeit verschwenden.

LG Stephie

Hi,

ich bin bekenndende Lidl Kundin. Dort kaufe ich fast alles.
        Wenn wir mal Bock auf Rouladen haben, kaufe ich die bei Real.
        Hygieneartikel kaufe ich vorwiegend bei Rossmann, weil der in der Nähe ist. Obwohl mir DM besser gefällt, aber der ist etwas weiter entfernt.

LG

• Hallo,

ich gehe in mehrere Geschäfte. Aber nicht, um zu sparen, sondern einfach aus dem Grund, weil ich in einem Geschäft nicht alles bekomme, was ich möchte. Und sei es nur drum, dass wir ein Produkt, was es zwar in allen Geschäften gibt, am Liebsten von einer ganz bestimmten "Marke" mögen, die es eben nur in einem ganz bestimmten Geschäft gibt.

Meine Anlaufpunkte sind meist: Kaufland oder Real, Norma oder Aldi und Rewe.

LG, Cinderella

Basics: bei ALDI

Fleisch, Wurst und div. Sachen beim Türken

Und sonst: ZB bestimmte Markensachen oder was es bei ALDI nicht gibt....bei Rewe

• Hallo,

hauptsächlich kaufen wir bei Globus und Aldi ein, die beide zu Fuss zu erreichen wären. Alle paar Wochen kaufen wir bei DM ein und gehen noch einmal durch das Kaufland, da es direkt daneben ist.

VG
        Bianca

Hallo!

Beim Aldi kaufen wir vieles, aber dann gehe ich weiter zu Rewe oder Edeka für z.B. Cerealien, Kaffee, Fleisch... Dann natürlich DM für sämtliche Hygieneartikel und Lidl wegen Wasser (das Stile schmeckt uns fas so gut wie Volvic).
        Je nach Angeboten fahre ich dann noch ab und zu zu Real, Famila etc., da hole ich mein Persil o.ä. in großen Mengen.

Wenn ich in einem Laden alles bekäme, würde ich nicht wo anders hin gehen, selbst wenn es ein paar Cent billiger wäre, sprich: ich klappere nicht die ganzen Läden ab wegen Sparen, sondern weil verschiedene Anbieter "unser" Zeug verkaufen ;-)

Brot hole ich beim Bäcker, Wurst beim Putenmetzger, Kartoffeln und Äpfel beim Biobauer, das restliche Gemüse entweder als Bio vom Aldi oder im Hofladen.

Gruß, Miss Bennett

(9) 05.05.09 - 11:58

Aldi/Plus/Lidl einer der Drei ist es immer und den Rest bei Aktiv (gehört zu Edeka) oder Marktkauf.

Brot beim Bäcker, Fleisch und Wurst beim Schlachter!

lg glu

Kartoffel/Äpfel etc. beim Biobauernhof meines Vertrauens.
        Der liegt auf dem täglichen Weg zur Arbeit :-D

Rewe, Aldi, Lidl, DM Drogerie, Bäcker liegen bei uns ganz dicht zusammen, also gehe ich zuerst zu Aldi oder Lidl und dann zu Rewe. Drogerieartikel kaufe ich überwiegend bei DM. Ab und zu fahre ich zu Real, Toom oder Metro, dort ist einfach die Auswahl größer.

Ich kaufe meist was gebraucht wird und manchmal auch weil es im Angebot ist ;-)

Einen Einkaufszettel schreibe ich eher selten und wenn, dann vergesse ich ihn zu Hause #klatsch

(11) 05.05.09 - 13:07

hallo!

Also ich fahr erst zu Aldi und hohl den Rest dann bei Real. Bäcker und Metzger kommen noch extra dazu.
        Wenn Lidl/Penny oder so was im Angebot hat fahr ich da gleich an dem Tag hin und nehm auch gleich mit was ich noch brauche.

Grüße
        Lieser

Hallo!

Wir kaufen in den Geschäften, wo gute Angebote sind. Die Milch kaufen wir immer nur bei bestimmten Geschäften, weil die Milch uns am besten schmeckt und am längsten haltbar ist.
        Kann auch vorkommen, dass wir an einem Tag in 3 Geschäfte fahren.

Lg Marion

(13) 05.05.09 - 14:10

Hallo,
        wir kaufen fast nur bei tegut... ein, dort bekommt man so ziemlich alles.
        Kosmetika, Putzzeug usw. kaufen wir bei DM, der Markt ist gleich bei uns um die Ecke. Nur für die Pampers fahre ich ca. 3 km bis zum Toys r us - die haben öfter mal den 3er Pack für 23 Euro.
        Gekauft wird nach Bedarf, gibt es gute Angebote, dann kaufen wir auch die - grad bei Fleisch. Zum Glück haben wir eine große Gefriertruhe #schwitz

LG Sandy

(14) 05.05.09 - 15:03

Wir haben in Laufnähe direkt LIDL und daneben eröffnet nächste Woche ein ALDI :-) Heute war ich bei LIDL einkaufen. Brot und ähnliches kaufen wir bei ''ButterLindner'' - einfach gut und lecker.
        Fleisch gerne auch bei Netto. Ansonsten auch gerne bei Real, oder Reichelt. Je nach dem, wo wir vorbeikommen.

Wir leben in einer Großstadt, da muss man glücklichweise nicht groß rumfahren und Sprit verbrauchen.

Hallo Steffi,

das meiste an Vorräten bei Aldi und Lidl, da bin ich eh 2x die Woche, wenn der Grosse schwimmen ist.
        Obst, Gemüse, Fleisch beim Bauern (Hofladen)
        Brot back ich selber, ebenso Brötchen (meistens jedenfalls ;-)) ansonsten hol ich dieses bei unserem Dorfbäcker, wenn ich die grosse Hunderunde mache

Windeln holen wir immer direkt "Monatsvorräte", wenn die im Angebot sind, da lohnt sich die Fahrt.

reines Angebote jagen weniger, ab und an vielleicht mal Spontankäufe aber eigentlich weniger.. da verfahr ich mehr als das ich spare.

LG Mone

Hallo!

Wir kaufen hauptsächlich bei Globus ein.

Ausser Lätta und Nutella...da schauen wir immer wo es gerade im Angebot ist und bunkern#hicks.

lg Miriam

(17) 05.05.09 - 18:49

ja, wir kaufen in verschiedenen geschäften ein.
        am liebsten kaufe ich bei globus ein, vor allem den schinken. kaufland geht auch noch. tomaten und marinierte heringe kaufe ich am liebsten bei aldi. brot gibts beim bäcker in stadt "X" .. und wenn wir nach leipzig (ca. 90 km) fahren, so rufe ich einen tag vorher beim bäcker an und bestelle dann da unser brot und die allerbesten hefezöpfe. ;-)
        hm, eine bestimmte butter kaufe ich nur bei (ehem.) plus.

im sommer machen wir dann immer an den gärtnereien halt, um da tomaten gurken uns anderes zeugs zu kaufen.

angebote nutze ich gerne bei rouladen, die gibts fuer sparsame 6 euro bei real und manchmal netto. da decke ich mich mit mds. 20 stueck ein.

alles schön verteilt.:-)

ansonsten gibts hier einen gefluegelschlachtbetrieb (Astenhof Frischgeflügel) da gibts sehr preiswert huehner- und putenzeugs und da ist die frostware manchmal nochmal um 50%!!! geschenkt.. also gesenkt...
        (wir können gar nicht so viel essen, wie wir gerne sparen wollten.. hahaha)

die scheiß zigaretten kaufen wir in tschechien.. haben ostern 24 standen eingekauft und als wir am sonnabend unterwegs waren sind wir auch nochmal "rueber" und haben da nochmal acht stangen eingekauft.
        nun können die schornsteine wieder rauchen.... auweia, das arme geld...#heul

Top Diskussionen anzeigen