Umtausch bei Obi..

    • (1) 06.05.09 - 13:43

      Wir müssen bei Obi was umtauschen, haben aber dummerweise den Kassenzettel gestern beim Einkauf erst garnicht mit nach Hause genommen.. mein Männlein war alleine unterwegs und hat nicht dran gedacht, sagen wir es so. Obi möchte ohne Kassenzettel aber nicht umtauschen; habt ihr Erfahrungen, wie es trotzdem klappen könnte mit dem Umtausch? Oder haben wir schlechte Karten nun???

      (6) 06.05.09 - 14:00

      Hallo,

      vor einiger Zeit war ein Anwalt bei sternTv.
      Dort wurde gesagt, das man durchaus etwas Umtauschen kann, wenn man glaubhaft versichern kann das man die ware in dem Geschäft gekauft hat.
      War dein Mann alleine oder jemand dabei?

      Link sende ich dir zu

      LG
      Tina

      • (7) 06.05.09 - 14:12

        Danke an euch alle!
        Er war alleine, aber das weiß Obi ja nicht...;-), so war ich nun also dabei und wenn er mit EC Karte bezahlt hat, noch ein Beweis mehr. Vorallem muss Obi doch wissen, dass sie genau diesen Gegenstand in Sortiment führen.. zur Not nehmen wir ja auch ne Gutschrift, kein Thema. Aber zu sagen, OHNE Bon keinen Umtausch.. ist schon echt blöd... #heul

      (11) 06.05.09 - 16:08

      Umtauch ist erstmal reine Kulanz des Verkäufers.
      Ein Recht darauf hat man auch mit Bon nicht.

      LG

      • Juhhuuuu.. haben gerade ne EMail von Obi bekommen!!! Sie tauschen die Ware selbstverständlich ohne Bon um.. und die Mitarbeiterin, die den Umtausch versagt hat, muss zu einem Gespräch antanzen. Hach ist das herrlich!!! Wir freuen uns jedenfalls, denn OBI ist in Umtäuschen wohl immer sehr kulant, nach eigener Aussage des Marktleiters..:-p

        • Glück gehabt!
          Die Geschäfte werden ja immer kulanter, ich wollte nur darauf hinaus, dass es keinen rechtlichen Anspruch auf "Umtausch" gibt.


          LG,

          W

Top Diskussionen anzeigen