Umtausch bei Obi..

Wir müssen bei Obi was umtauschen, haben aber dummerweise den Kassenzettel gestern beim Einkauf erst garnicht mit nach Hause genommen.. mein Männlein war alleine unterwegs und hat nicht dran gedacht, sagen wir es so. Obi möchte ohne Kassenzettel aber nicht umtauschen; habt ihr Erfahrungen, wie es trotzdem klappen könnte mit dem Umtausch? Oder haben wir schlechte Karten nun???

Hi,

schau mal hier - hab ich bei Google gefunden.

http://www.123recht.net/article.asp?a=9413&ccheck=1

Gruß
Kim

Du hast aber überlesen, dass es in dem Link nicht um Umtausch aus reiner Kulanz geht, sondern um Reklamation wegen Mängeln!

Auch mit Bon muß OBI nichts ohne triftigen Grund umtauschen!

LG

Hi,

ich hab den artikel nicht bewertet! und nirgendwo behauptet, dass es auf jeden Fall klappt. Aber es steht auch nirgendwo, warum umgetauscht werden muss. Also passt der Artikel als reine Information - was die TE davon verwenden kann oder warum sie umtauschen will - dass weiß nur sie.

Gruß
Kim

weiteren Kommentar laden

Hallo,

vor einiger Zeit war ein Anwalt bei sternTv.
Dort wurde gesagt, das man durchaus etwas Umtauschen kann, wenn man glaubhaft versichern kann das man die ware in dem Geschäft gekauft hat.
War dein Mann alleine oder jemand dabei?

Link sende ich dir zu

LG
Tina

Danke an euch alle!
Er war alleine, aber das weiß Obi ja nicht...;-), so war ich nun also dabei und wenn er mit EC Karte bezahlt hat, noch ein Beweis mehr. Vorallem muss Obi doch wissen, dass sie genau diesen Gegenstand in Sortiment führen.. zur Not nehmen wir ja auch ne Gutschrift, kein Thema. Aber zu sagen, OHNE Bon keinen Umtausch.. ist schon echt blöd... #heul

Warum wollt Ihr umtauschen, ist die Ware mangelhaft oder was ist der Grund?

Kein Händler ist zum Umtausch verpflichtet, wenn die Ware nicht mangelhaft ist, ob Ihr einen Bon habt oder nicht.


Gruß,

W

weitere 5 Kommentare laden