Warum haben soviele Omis lila Haare???

Guten Morgen,

ich versteh das nicht: erst gestern liefen wieder 2 Omis an mir vorrüber mit lilafarbenen Haaren! Eine trug sogar noch ein rosa Jacket#schock

Was passiert denn da? Die waren sicher vorher grau und lassen sich färben. ABER

1. die Friseurin sollte verhaftet werden:-[

2. hat die Omi denn keinen Spiegel?:-p

3. Sehen die Omis im Friseurspiegel eventuell ne andere Farbe?#schwitz

Versteht ihr das???

Danke!
Jana#blume

Du, das ist bestimmt der neueste Schrei und wir jungen Leute haben davon noch nichts mitbekommen!! #schein

Ich gehe heute gleich mal zum Frisör! #freu

Hihi, das hab ich auch schon gesehen. Mich würde mal interessieren,wie man so eine schwach lila Farbe überhaupt hinbekommt. Die waren sicher noch so auftoupiert, oder? Lach

Jaaaaaaaaaaa, die Omis haben ja auch immer dieselben Frisuren. Kurz und lockig!

Jaja, die gute, alte Dauerwelle!

Ich wusste mal, wieso die so lila sind und wie man die Farbe hinbekommt - mh, wie war das noch? #kratz

Hallo,

meine Oma hatte nie lila Haare, sie sagte immer "Ich werde in Würde alt und Kind, ich sag dir, wenn sie verrückt werden, fangen sie am Kopf an" ;-)

LG

:-D

Hey, das ist ja süß!

Könnte von meiner Omi kommen, die "so einen Jugendwahnsinn auf keinen Fall mit sich durchgehen lassen würde". ;-)

LG

Hallöchen Jana,


also, ob die keinen Spiegel haben oder im Friseurspiegel eine andere Farbe sehen, kann ich Dir nicht beantworten.;-)

Aber.....ich kann Dir sagen,was da auf dem Kopf passiert:

Das sind so nette Omis, die jede Woche zum Friseur gehen, Die wollen nicht ihre Haare färben lassen und möchten darum lieber einen "Silberfetstiger" ins Haar, damit es so schön glänzt....#augen
Wenn man aber diesen Festiger nach jeder Haarwäsche aufträgt , wird das "Silber" immer intensiver und mutiert irgendwann zum Lila.....#schock



LG#blume



Ich habe gerade diese Erklärung hier gefunden:

Weißes Haar bekommt oft einen Gelbstich durch die Sonneneinstrahlung. Violett ist die Gegenfarbe zu Gelb. Die Farben neutralisieren sich gegenseitig, und das Haar leuchtet wieder natürlich weiß. Daher werden weiße Haare gerne violett gefärbt und bleiben weiß. Wenn der Friseur allerdings einen Fehler macht und zu viel Violett nimmt, dann hat das Opfer eine violettfarbene Frisur.

Das mit der Komplementärfarbe stimmt zwar, aber dann wären ja ziemlich viele Friseure ziemlich unfähig...

Oder aber, einer war unfähig und die anderen Omis fanden es cool, dann wollten sie auch lila Haare haben.#aha#freu

hahahaaaa, die fanden es cool. ich schmeiß mich weg#huepf#danke

Das ist der Festiger.

nääääääääääääääääääää,

da is die blauspülung falsch dosiert..die is dazu da,nen gelbstich aus den grauen haaren zu bekommen..

leider wird sie oft falsch dosiert und es kommt zu unschönen ergebnissen..;-)

Blauspülung/Silberspülung ist das Gleiche.

Und Siberfestiger soll auch diesen Zweck erfüllen.

Aber warum lassen sich das die Omis gefallen?

weitere Kommentare laden

Huhu!

Das ist der Festiger und / oder eine Farbspülung.

Mein Opa ist Engländer, der nennt das die Blue Rinse Brigade. #freu

LG,

die Silly #cool

Aber die Friseure müssten doch sehen, dass es sch... aussieht und die Omis och#kratz

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie hartnäckig manche Omis auf diesen Festiger/Spülung bestehen.....#augen
Aber Du hast recht, es gibt auf Friseure, die es einfach nicht drauf haben....

Ich find das cool. Wenn's bei mir mal soweit ist, lass ich auch lila färben und toupieren :-D Und dazu einen Gehstock mit verziertem Silberknauf.

Aber was mir niemals auf den Kopf kommen wird, sind Häkelmützen, am besten noch aus flauschigem Mohair o.s.
Oder an die Füße beige Lederhalbschuhe mit so "Durchbrechungen" #gruebel

Was denn - auch keine Baumwollschlüpper? ;-)

Oh ja, die Halbschuhe.

so wie diese in etwa: http://www.orthopaedie-schaefte-insel.de/bilder/schuh/halbSchuhDamen_1.jpg

Orthopädisch eben.