Was zur Hochzeit schenken,wenn man knapp bei Kasse ist?

• (1) 15.05.09 - 14:40

Hallo zusammen.

Meine Frage steht ja schon oben.Seit ich arbeitslos bin habe ich nicht mehr viel Geld am Monatsende übrig.Um genau zu sein eigendlich nichts mehr.:-(
      Nun bin ich zu einer Hochzeit eingeladen( sehr sehr gute Bekannte) und ich schäme mich zu sagen,daß ich keine großen Sprünge machen kann.
      Ich würde ihnen gerne irgendwas anderes schenken oder etwas für sie tun,was könnte ich machen?

Gruß die Lilly

• (2) 15.05.09 - 14:55

hi lilly,

also ich denke nicht, dass du dich schämen musst und ich finde, bei geschenken kommt es vielmehr darauf an, ob sie von herzen kommen als der materielle wert...

haben sie kinder? dann könntest du vielleicht einen babysitter-gutschein für einen romantischen abend basteln. oder halt irgend einen anderen gutschein, wo du weißt, dass sie sich sehr freuen?

ich weiß ja nicht, wie hoch dein "budget" ist aber den link hatte ich mal solche anlässe gespeichert (kann dir also keine erfahrung sagen, ob das "gut" ist). vielleicht wäre das auch etwas?

http://www.personalnovel.de

gruss
        lily

(3) 15.05.09 - 17:23

du könntest ihr auch bei der hochzeitsvorbereitung helfen, liebe grüße

(4) 15.05.09 - 17:45

Hallo,

Unsere Bekannten im Nachbarhaus, also quasi Nachbarn haben heute geheiratet. Ist ein junges Päarchen ( 30 u. 26.) wohnen schon lange zusammen und haben auch schon lange einen eigenen Hausstand.Somit ist schon alles da, Kinder haben sie noch keine, beide verdienen recht gut.
        Tja...da stellte sich bei uns auch diese Frage. Ich habe mich entschlossen eine schöne, weiche Kuscheldecke zu kaufen. Ganz in hell, fast weiss, sowas ist neutral, kann man immer gebrauchen und kostet nicht die Welt.
        Hab sie aus den Dänischen Bettenlager, sieht sogar richtig edel aus, obwohl sie wirklich nicht teuer war.
        Als Nachbar bin ich nun auch nicht so verpflichtet, denn mehr als gute Nachbarschaft ist wirklich nicht drin. Beide sind meistens nicht da, entweder im Job und wenn sie frei haben, machen sie Urlaub.

Sie haben sich jedenfalls sehr gefreut, denn so macht das kuscheln unter einer Decke noch mehr Spass haben sie gesagt.#schein

engelchen

• (5) 15.05.09 - 19:38

Ein Freund von mir hatte auch das Problem und hat es offen angesprochen und dann einfach zehn Arbeitsstunden geschenkt. Das Brautpaar hat sich total gefreut und das auch genutzt ...

LG
        Anne

(6) 15.05.09 - 20:19

mir gehts heute genauso.
        Und da wir derzeit echt mehr als pleite sind bekommt das Hochzeitspaar einen Gutschein für ein schön gestaltetes Hochzeitsalbum.
        Ich scrappe gerne und so werde ich ihnen einfach ein Album verscrappen und ihnen daraus ein Album zusammenstellen.

Das ist finde ich ne schöne Erinnerung an die Hochzeit udn da denken sie vielleicht noch in 10 Jahren dran-an die 50 Euro die ich sonst in einen Umschlag gesteckt hätte denkt doch da keiner mehr dran.

LG Tina

• (7) 15.05.09 - 23:11

Meine Freundin hat heute geheiratet. Sie wohnt leider sehr weit weg.
        Meine Kinder haben ihre auf Leinwand ein tolles Bild getupft und das haben wir in einem schönen Karton geschickt.
        Mit dabei sind 2 Steine in Herzform und eine Karte.

Mona

(8) 17.05.09 - 13:07

Als ich geheiratet habe, hatte eine gute Freundin von mir auch kaum Geld.
        Man ladet doch keine Gäste ein, um Geld zu bekommen, sondern um mit ihnen zu feiern. Jeder schenkt soviel wie er möchte und kann.
        Wir haben damals von meiner Freundin ein selbstgemaltes Bild bekommen, sie hat sich wahnsinnig viel Mühe gegeben. Es steckt viel Liebe darin.
        Ich habe geheult vor Freude, als sie es mir überreicht hat...heute hängt es bei uns im Wohnbereich.

Vielleicht bist Du auch ein bischen kreativ? Ob nun im Malen oder Modellieren... oder vielelicht gut im Backen? Dann kannst Du ihr zur Hochzeit eine schöne selbstgebackene Torte schenken...

Top Diskussionen anzeigen