19

Hallo,

ich kann hier auch Esprit empfehlen. Nicht nur den Online-Shop, auch in den Geschäften finden sich fast alle Hosen mittlerweile in 30er, 32er und 34er Länge. Da wirst Du bestimmt fündig #pro

Gruß
Frangipane

22

zur zeit habe ich keine probleme, passe momentan in 29/32 rein. das gibt es immer und überall ;-)
früher war das schon anders, da habe ich 34/32 gebraucht und nie was gefunden #schmoll

bin übrigens nur 1,68 groß und könnte mir nicht vorstellen ne 30er hose anzuziehen, die geht ja nur bis zum knöchel #gruebel

23

Paß auf, da schimpft gleich jemand, weil du dich wunderst...;-)

24

HUHU

ich kauf eine Hose die gut sitzt und lass sie notfalls kürzen wenn sie zu lang ist, ich bin 1.77m aber kurzbeinig. Meine Mutter ist 1.62 m und lässt sich JEDE Hose kürzen ;-)

Ansonsten habe ich eine amerikanische Figur, mir passen die hier gängigen Hosen auch alle nicht. Aber aus den USA die von Gap, 7 for all Mankind, True Religion etc. passen wie für mich gemacht... Ich hab ewig nur in den Staaten eingekauft oder online bestellt.

Jetzt lass ich mir immer was mitbringen bis mein Zwerg groß genug ist um auch mit zu fliegen ;-)

GLG

25

Hallo,

ich wundere mich auch leicht (ja, mama2kinder trotz Kommentare von dir), denn auch ich bin 1,70 gross und trage Länge 32, aber wie die anderen schon schrieben, gibt es in diversen Internet-Shops alle möglichen Grössen zu kaufen :-)

Viel Glück bei der suche!

LG

27

"(ja, mama2kinder trotz Kommentare von dir)"

Schade, dass du nicht genauer gelesen/verstanden hast.
Die TE fragte doch nicht nach einer Beurteilung ihrer Größe und ich finde es weiterhin falsch, sich öffentlich über ihre Maße zu wundern.

30

Du gibst aber auch echt nicht auf, oder?:-)
Da sieht man eben, wie unterschiedliche das Verhältnis von Körperlänge und Beinlänge sein kann, so einfach ist das!
Gruss,
G

weitere Kommentare laden
31

s.oliver. Falls das vorhin nicht durchgekommen ist, weil ich mich gewundert habe. ;-) Hosen in der Länge 30 gibt es bei s.oliver. Und G-Star hat auch kurze Längen, sogar die 28er, die aber dann doch zu kurz sein dürften... Aber G-Star ist meist nicht günstig zu kriegen (wobei ich die aktuellen Preise nicht kenne).
Viel Erfolg nochmal!
Gunillina

34

Hallo!

Ich trage auch eine Länge 30...ist leider in vielen Geschäften schlecht zu bekommen...aber es gibt einen Laden, wo ich meine Jeans gerne kaufe, denn die haben immer welche in ner 30er Länge da...KENVELO...super Laden! Die haben übrigens auch ab und an so Aktionen wie "Kaufe für 80 und bezahle nur 40"...und Hosen kosten da im Schnitt 40, von daher lohnt es sich!


Lieben Gruß und schau doch einfach mal ob es den Laden auch bei euch in der Nähe gibt!

44

Grundgütiger!
Was eine Diskussion um ein bisschen Stoff....

Zur Beruhigung von Mama2Kinder:
Ich fühle mich weiterhin wohl in meinem Körper. Mich irritiert das es so wenige Hosen in meiner Länge gibt und soviele Menschen die trotz geringerer Körpergröße längere Hosen brauchen. Das ist aber auch schon alles. Ich fühle mich weder angegriffen (ich frage mich die ganze Zeit: WOVON DENN?) noch sonst was.

Ich bin tatsächlich so eingebildet das ich mir sage: Die Klamotten sind scheiße geschnitten, nicht ich bin scheiße geformt.
Und mir ist noch eingefallen:
Wenn ich hohe Schuhe trage (was selten vorkommt, Highheels auf dem Spielplatz ist für mich ein totales No Go), dann brauche ich auch eine 32er Länge.

Also Bälle flach halten, mich hat hier keiner bekrittelt oder bemängelt, nur gewundert hat man sich. Und das stört mich nicht (ich hab mich ja selber gewundert) Sachen gibts....

die verformte
22

45

;-)
Dann ist ja alles gut!
;-)

Ich hätte es einfach an deiner Stelle unschön gefunden, wenn sich viele über mich wundern.

Außerdem - wie gesagt - es ist nun mal ein Forum, der Zweck ist die Meinungsäußerung. Und ich finde unabhängig von dir, dass man die Wirkung seiner Worte überdenken sollte.
Zudem ist mir langweilig!
;-)

46

Wieso unschön? Es hat sich doch niemand abfällig geäussert.


Ich finde nicht so toll wenn man anderen Sachen in den Mund legt die sie so nicht gemeint und geschrieben haben, auch wenn einem langweilig ist.

weitere Kommentare laden
47

Hallo,

aus welcher Ecke kommst du denn ??
Bei uns im Laden hättest Du garantiert eine Jeans gefunden! Und eine Top Beratung gibts noch gratis dazu;-) Wir führen alle Längen von 28-38er Länge.
Und Größen ab 25inch-54inch. Also für jeden was dabei.
Will hier keine Werbung machen, sollte eine Filiale in deiner Nähe sein, schreibe ich dir über Visitenkarte.

LG Sonja

48

Ääääääääääääääääh, naja............ich sag jetzt mal nix dazu.


Aaaaaaaber, ich kann Dir zu dem Hosentheater was erzählen.
Ich bin ja auch so ein abgebrochener Meter ( soll ich dir ne Therapiestunde vermitteln:-p)
Ich habe mal folgendes erlebt :
Ich total abgenervt nach 3 Stunden Hosensuche in der Stadt, renne in ein Geschäft......danach war der Einkauf für mich beendet.
Ich brauche auch länge 30 und eine durchaus gängige Weite 28.
Ich zur Verkäuferin : haben sie denn keine Hosen in Länge 30???

Sie : Wissen sie, diese Länge ist so ausgefallen, wenige haben so kurze Beine, das lohnt sich nicht für die Hersteller #schock#schrei

Ich bin dann Heim gegangen.

Seither kaufe ich meistens 32 und ärgere mich nicht, ich kürze die dann mit einem speziellen Textilkleber, dauert 5 Minuten.

Schade ist das nur, wenn Hosen unten einen schönen Saum haben der dann weg muss aber damit habe ich mich abgefunden.

Esprit hat wirklich alle Längen bestell Dr einfach welche übers Netz zur Anprobe, ich eine die sind versandkostenfrei......bin mir aber nicht ganz sicher.

Schönes WE
A.

69

"Schade ist das nur, wenn Hosen unten einen schönen Saum haben der dann weg muss aber damit habe ich mich abgefunden."

Eine Schneiderin ändert dir die Hose, ohne dass der Saum weg muss. Der wird nämlich wieder angenäht...

70

Das mag ja alles sein.
Aber ich wollte eigentlich nur eine stinknormale Jeans kaufen, ohne stundenlang suchen zu müssen und ohne zur Schneiderin zu müssen.
Das kostet auch alles Geld.
Ich hätte auch zu Levis gehen können, da zahle ich dann an die 100 Euro für eine Hose.
Die passt dann von vorne bis hinten, ohne Kürzen oder sonst was.
Aber ich sehe eben nicht ein so viel Geld für eine JEANS auszugeben.

49

"Ich habe jetzt eine gefunden, der Schnitt gefällt mir nicht 100% aber ok, besser als keine."

Bevor ich eine in der Länge passende Hose kaufe, die mir vom Schnitt nicht zu 100% gefällt, würde ich lieber eine zu lange kaufen und sie kürzen lassen. Kostet mit Originalsaum um 11 Euro...also nicht die Welt.

Ich muss übrigens jede Hose zur Schneiderin bringen...bin nämlich nur 1.56 groß.


50

Ich brauch auch 30er, bin stolze 164 cm groß.
Allerdings finde ich es ein Problem, längere Hosen zu kürzen, da ich mindestens Bootcut will, wenn nicht noch lieber Schlag, aber wenn man da was wegnimmt, sieht die Hose doch hinterher doof aus...

lg von midnatsol

51

Richtig!
Ausserdem haben manche Hosen einen schönen Saum, der ist beim Kürzen dann auch weg.

weitere Kommentare laden