Weltbild - Zustellung

    • (1) 16.05.09 - 10:05

      Hallo,

      kann mir jemand sagen, wie Weltbild zustellt? Mit DHL oder als Büchersendung/Warensendung mit der normalen Briefpost?

      LG, Cinderella

      • huhu
        also bei uns kommt es immer paket und mal kommt es mit DHL und mal mit hermes

        lg jasmin

        • #danke

          Wenn das so unterschiedlich ist, bin ich immer noch nicht weiter.

          Bei mir gehen öfter mal Briefe verloren.

          Und von Weltbild sollte ich eine Sendung bekommen, die aber zurück gegangen ist. Ich hatte definitiv keinen Benachrichtigungszettel im Briefkasten und geklingelt hat auch niemand. Ich bin derzeit nämlich krank und war garantiert daheim.#kratz

          Bei Weltbild habe ich schon angefragt, mal sehen, ob ich von dort Antwort bekomme, mit wem sie geliefert haben.

          LG, Cinderella

      Hallo,

      also bei uns hat Weltbild immer mit DHL geliefert. War in Kassel.

      Einmal kam das Paket auch nicht, hab dann da angerufen, da hatten die von drei bestellten Büchern zwei nicht auf Lager, und haben das dann eineinhalb Wochen später losgeschickt.

      Vielleicht liegts daran?

      Aber eigentlich ist Weltbild sehr zuverlässig.

      Was mir aber grad einfällt, hast Du vielleicht mal ne Rechnung nicht pünktlich bezahlt, und auf Rechnung bestellt? Das hatten wir nämlich mal bei nem anderen Versandhandel, das die Zahlung untergegangen ist, und die nächste Bestellung auf Rechnung ist nicht geliefert worden. Bei Nachfrage teilten die uns dann mit das wir nur auf Nachnahme bestellen könnten, wegen der vorigen Rechnung.

      Hoffe das hilft etwas,

      schönen Sonntag noch,

      Lanni

      • Weltbild hat schon geliefert, aber die Post hat die Sendung nicht zugestellt und wieder zurückgeschickt. Und zwar ohne, dass ich einen Zettel im Briefkasten hatte und auch ohne die Sendung irgendwo 7 Tage zwischenzulagern, wie das ja eigentlich üblich ist nach vergeblichem Zustellversuch.

        Da ich in letzter Zeit Schwierigkeiten mit der Briefpost habe (einiges kam schon nicht an), wollte ich wissen, wie zugestellt wird.

        Aber wenn DHL zustellt, kann der Postbote in diesem Fall ja keinen Mist gebaut haben.

        LG, Cinderella

    Hallo,

    ich habe jetzt Nachricht von Weltbild. Das Paket kam mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt" an den Absender zurück. Sehr seltsam, ich bekomme viel Post und bisher wurde ich immer gefunden. #kratz

    Allerdings habe ich einen Verdacht. Weltbild hat auf dem letzten Katalog meinen Familiennamen falsch geschrieben. Ein Buchstabe war vertauscht. Allerdings immer noch les- und unverwechselbar, da ich keinen Allerweltsnamen trage. Da war vermutlich ein überkorrekter Zusteller am Werke.

    Cinderella

Top Diskussionen anzeigen