Wie oft die Krawatte wechseln?

Hallöchen,

ich habe vielleicht mal eine etwas komische Frage.
Ich arbeite im Büro. Die Männer tragen alle Anzug und Krawatte. Mir ist aufgefallen das die meisten Männer fast nie ihre Krawatte wechseln. Ob sie nur 2 Krawatten im Schrank haben? #kratz Außer 2 Männer, die haben jeden Tag eine andere Krawatte um.

Mein Mann trägt beruflich keine Krawatten. Er hat ca. 5 Stück für Hochzeiten und andere Festlichkeiten.

Wie oft wechseln Eure Männer bzw. Kollegen ihre Krawatte?
Wieviele Krawatten besitzen eure Männer?

LG Ina

1

Hallo,

mein Mann trägt jeden Tag Anzug und Krawatte. Er hat einen Krawatten Tick ich gehe davon aus das er sie täglich wechselt. Allerdings bin ich nicht ganz sicher da mein Mann nur am WE zu Hause ist.

LG dore

2

Hallo Ina!

Mein Mann trägt auch Anzüge.

Er hat genug um diese täglich zu wechseln (was ja nicht zwingend sein muss) - incl. Hemd und Krawatte.

Krawatten kann man, meiner Meinung nach, schon mehrere im Schrank haben. Selbst gute Seidenkrawatten sind nicht mehr so teuer. Mein Mann hat mittlerweile schon so viele, dass er wohl einen Monat lang täglich eine andere anziehen könnte. Er liebt die Dinger einfach.

Liebe Grüsse
Astrid

3

Mein Kollegen wechseln sie täglich, eine Kravatte muss zum Hemd passen - und das wechselt man doch auch täglich.

4

Man kann ja auch immer ein weißes anhaben... ;-)

5

mein mann hat 2 krawatten, die er auch nie trägt.



im büro trägt hier niemand eine.




ich finde krawatten auch völlig albern und daneben.

10

unterschreib!

15

Das kommt auf den Beruf an!

Bei meinem Freund gehört die Krawatte zur Dienstkleidung, also trägt er sie auch. ;-)

LG
hailie

6

Hallo,


mein Mann ist auch Anzugträger und wechselt jeden Tag (passend zum Hemd) die Krawatte. Alles andere fände ich auch total schrecklich. Aber vermutlich hängt das auch von der Eitelkeit der Männer ab...

Mein Mann hat bestimmt 50 Krawatten und die werden auch regelmäßig ergänzt bzw. ausgemustert. Oder landen verfleckt in der Reinigung #heul


LG
cizetamoroder

7

Ich wechsele die Krawatten täglich und habe etwa 50 davon im Schrank.

10 Lieblingskrawatten, 40 "normale" und der Rest nur zu besonderen Anlässen (Beerdigung, Fasching...).

8

#schock Du bist ein Mann? Ich dachte immer Du waerst weiblich! #schwitz

LG

Biene

9

Ein Blick in die VK hätte da für Aufklärung gesorgt.;-)

weiteren Kommentar laden
11

Hi,

abgesehen von seinem schwarzen Anzug hat mein Mann zu jedem Anzug bzw. Kombination zwei bis 3 Hemden mit passenden Krawatten.

LG

Puck

13

Hi,

wechselt täglich.

Wie viele? Keine Ahnung, jedenfalls eine ganze Menge.

LG
Gael

14

Mein Mann besitzt ca. 15 Krawatten,von denen er 12 regelmäßig trägt (er trägt sie viel Ton in Ton zum Hemd und geht "gemäßigt" modisch ins Büro). Folglich wechselt er sie täglich.

Gruß
Ch.