Ammenmärchen und Gewitter

    • (1) 26.05.09 - 14:48

      Hallo,

      bei uns gewittert es derzeit und da fiel mir ein, dass mein Opa immer meinte, man soll bei Gewitter kein Messer benutzen. Die Fläche ziehe den Blitz an.

      Kennt ihr auch solche Märchen oder ist es vielleicht doch wahr?

      Wie ist es mit Duschen? Meine Gastmutter in Amerika meinte, ich soll bei Gewitter nicht duschen gehen. Der Blitz könnte ins Wasserrohr einschlagen und dann werde ich getroffen. Ist das wahr? Ich gehe seitdem bei Gewitter nicht mehr duschen.

      Viele Grüße
      Sylviee

      • Wenn es Gewittert:

        soll man die Fenster schliessen
        Strom ausschalten
        nicht baden oder duschen
        keinen Bh tragen :-p wegen den Bügeln

        ähm....joar ob was wahres dran ist keine Ahnung

        • ICh habe ehrlich gesagt bei Gewitter auch immer die Fenster geschlossen wegen dem Kugelblitz.

          Meine Oma meinte, wenn man ein Fenster auf hat muss man auch alle aufmachen. Sonst geht der Kugelblitz nicht wieder raus.

          ICh bin ein echter Schiesser bei Gewitter und glaub auch immer jeden Mist.

          LG

      hallo,
      da fällt mir doch glatt ein buchen sollst du suchen,eichen sollst du weichen.lol,ich meide jedem baum.
      oder das man nicht auf die toilette gehen soll,weil der blitz dich treffen könnte beim pipi machen bzw beim abziehen......
      lg
      tokessaw

      (12) 26.05.09 - 14:58

      wenn der blitz ins wasserrohr einschlägt, hast du eh ein problem.

      (13) 26.05.09 - 15:04

      Hallo,

      wenn Gewitter ist,

      1. darf man nicht stillen und nicht die Kühe melken,denn die Milch ist dann sauer#kratz

      2. darf man keine Grimassen schneiden, denn sonst bleibt man so :-p

      3. muss man sich die Metallhaarklammern rausnehmen, sonst bekommt man einen Schlag,

      4. darf man keinen Regenschirm aufspannen, der eine Metallspitze hat sonst siehe 3.

      5. Sollst du dich unter einen Baum legen, Buchen sollst du suchen, vor Eichen sollst du weichen (son Quatsch, Baum ist Baum)

      Es gibt noch mehr von dem Schwachsinn !!

      Gruß

      Anne#herzlich

Top Diskussionen anzeigen