19

Ich hab mein Auto vor vier Jahren für 1350 € bekommen, es war neun Jahre und hatte 112.000 km drauf, schau online nach Autos von Händlern und fahr hin! Nimm Dir jemanden der wirklich (!) Ahnung hat mit, lass auch mal drunter nachsehen, TÜV ist keine Garantie und wichtig: feilsche was das Zeug hält! An jedem Gebrauchtwagen findet sich was zum runterhandeln.
Viel Glück!
LG elfe
PS: Hab mein Auto immer noch und es hat mich noch nie im Stich gelassen.

20

Hi,

nein. Astra ist ok - aber 16V mit so vielen KM - niemals. Die sind viel zu anfällig (habe in einem Opel-Autohaus 7 Jahre gearbeitet).

Für 1500€ bekommst Du autos mit nichtmal der Hälfte an Km! Schau mal bei mobile.de, autoscout24.de, Zeitungen, etc.

Wir haben noch weniger Geld zur Verfügung - max. 1100€. Aber auch da findet man was.

LG
Kim

21

Einige von Euch scheinen das Auto ja über der Grube gehabt zu haben #schein

Es gibt sicherlich Autos die man mit der Kilometerleistung noch kaufen kann, ob das bei Opel oder speziell bei diesem Modell der Fall ist, kann ich nicht sagen und ich mag auch nicht pauschalisieren!
Generell würde ich bei solchen Autos immer Jemanden mitnehmen der was davon versteht und der auch realistisch sagen kann was man dafür noch bezahlen kann!

Meiner hat übrigens 100.000 auf der Uhr und seit etwa 10.000 km hab ich ständig was mit der Kiste, weil ich immer Pech hab mit Autos :-p

lg glu

23

DAS Auto auf keinen Fall.
Wäre es ein 240er Volvo Diesel, dann schon eher.

Aber so ne 16V-Astra-Gurke mit dem km-Stand auf gar keinen Fall!

LG

27

also einen astra würde ich da sauch nicht kaufen.
bei einem audi, bmw oder volvo würde ich es tun.

anscheinend sind die erfahrungen hier bei allen ähnlich.

ich hatte einen uralten audi, mein bruder hat auch einen, die laufen motormäßig echt ewig, sind verzinkt, da rostet echt nix (bei mercedes gibt es da allerdinge ziemlich rostlauben).
also unsere audis hatten/haben alle schon weit mehr runter. meiner wurde leider parkenderweise von einem lastzug völlig plattgemacht, sonst würde ich ihn immer noch fahren.

28

Ich habe zwar bisher nur gute Erfahrungen mit Opel gemacht (Corsa B, Tigra A, Astra G), aber ich würde kein Auto (egal welche Marke!) mit über 200 tkm kaufen und schon gar nicht für so einen Wucherpreis!!!
Für ein 11 Jahre altes Auto mit sovielen Km müsste er mir noch was draufzahlen :-p

29

hast du dir mal den automarkt angesehen?

vor 2 jahren brauchte ich einen "neuen".
die ganze mittlere klasse war sozusagen abgegrast, die gehen alle ins ausland.
es war unheimlich schwer, für ca. 3-5000 einen vernünftigen zu finden.
vor einigen jahren war das echt noch nicht so.

30

Das stimmt schon! Gott sei Dank habe ich das Problem nicht :-p

weiteren Kommentar laden
31

Niemals nein.

33

Diese Antwort bezieht sich auf 80% der bisherigen Antworten.

Es ist wiedermal erschreckend, wieviele selbsternannte Möchtegerngutachter und Autokenner unter uns weilen.

Das deckt sich leider mit manchen Besichtigungsterminen.

Habt Ihr alle das Auto gesehen?

34

erfahrungen prägen eben.

35

Sicherlich KEINEN Opel.

Wenns ein Passat wäre, würd ich definitiv JA sagen. Aber niemals einen Opel, und erst recht keinen Astra..........