Ruhestörung Sportauspuff

    • (1) 31.05.09 - 17:34

      Ein Bekannter von mir fährt ein Auto mit einem Sportauspuff, dieser dröhnt ziemlich laut, ist aber vom tüv genehmigt. Nun stören sich mehrer Nachbarn von ihm an dem Geräusch, können die da gegen ihn was unternehmen? Anzeigen geht ja nicht, wenn der Auspuff vom tüv genehmigt ist, oder?
      Liebe Grüße, Laura

      • Unser Nachbar hat einen Manta der auch ziemlich röhrt. Den parkt er gerne mal nächtens noch um. Es nervt aber machen kann man nix. Wäre mir auch peinlich. Er dröhnt doch nicht ewig.

        LG

        Puck

        Dein Bekannter wird doch nur mit seinem Auspuff auffallen wenn er losfährt oder wenn er wieder kommt.
        Er steht doch bestimmt nicht stundenlang auf der Str. und läßt den Motor aufheulen, oder #kratz
        Von daher wüßte ich nicht was es da zu meckern gibt...

        LG Kerstin

        • Also es gibt Menschen, die, wenn sie nachts einmal wach geworden sind, schwer wieder einschlafen können. Von daher kann so ein dröhnender Auspuff schon sehr störend sein.

      Hallo,

      also ich weiss selbst aus Erfahrung, hab ja selbst mal so ein Auto gefahren, dass man tun kann was man will, es dröhnt laut, jedesmal wenn man Gas gibt, egal wie kräftig oder leicht man drückt. Also ich denke, man muss es hinnehmen, zudem sowas ja auch vom TÜV geprüft werden muss.

    • leute mit so einen bescheuerten auspuff hasse ich regelrecht :-)

      und ich bin der meinung das so ein "bescheuerter" auspuff ne menge über den menschen aussagt der es nötig hat mit so einem ding sich in den mittelpunkt stellen zu müssen.

      JA es dröhnt und JA es nervt tierisch.. und JA solchen rücksichtslosen menschen wünsche ich von herzen ne saftige anzeige.

      ....und nun auf mich ;-)

      • (8) 31.05.09 - 23:05

        Ganz deiner Meinung. Der Typ hält die halbe Nachbarschaft wach, aber statt sich zu überlegen, wie er den Lärm einstellen kann, macht er sich Sorgen, wie er evtl. Konsequenzen von den bösen Nachbarn umgehen kann.

        Zitat: "und ich bin der meinung das so ein "bescheuerter" auspuff ne menge über den menschen aussagt der es nötig hat mit so einem ding sich in den mittelpunkt stellen zu müssen"

        Ja, solche Leute gibt es !
        Es gibt aber auch solche Leute wie mich, die Spaß am Autofahren haben und denen es gefällt, wenn sich das Auto sportlich anhört !
        Und solange die Lautstärke im gesetzlich erlaubten Rahmen ist, ist die Sache doch auch in Ordnung !

        Da gibt es andere, über die man sich aufregen kann !
        Und damit meine ich die Vollidioten, die den Kofferraum voll mit Verstärkern und Lautsprechern haben und nachts um 2:00 Uhr die Anlage auf 120db und mehr aufdrehen ! Da denkt man ein Düsenjäger fliegt an einem vorbei !
        Dagegen ist ein Sportauspuff ein Witz !

Top Diskussionen anzeigen