Aktion Mensch Lotterie

• (1) 31.05.09 - 17:41

Hallo,

wir sind am überlegen uns ein Los der Aktion Mensch Lotterie zuzulegen (5 Sterne Los).

Hat hier jemand auch sowas oder ein anderes Los dieser Lotterie?
      Ich würd gern wissen, ob es sich wirklich lohnt, denn so ganz billig ist es ja nicht.
      Mir ist natürlich klar, dass es eine Frage des Glücks ist und ich mich nicht drauf verlassen kann! ;-)

Aber mich würd mal interessieren was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.

DANKE & Gruß Mella

• Hallo,

Wir haben ein Aktion Mensch Los (Grund,Rente und für´s Traumhaus) und zahlen Monatlich 20,50Euro.

Letzten Monat haben wir 10 Euro gewonnen#huepf

Naja, besser als nix#freu

LG

Nicola

http://melody2004.jimdo.com/

Hallo Mella,

ich habe ein Los von der ARD Fernsehlotterie zu Weihnachten von meinem Papa geschenkt bekommen und hab bisher nichts gewonnen. Meines Wissens nach hat es etwa 50 Euro gekostet und läuft für ein Jahr. Ich denk schon, dass es sich lohnen kann. Du hast das ganze Jahr die Chance auf Geldgewinne, Autos, Häuser und Reisen. Wenn ich dran denke wieviel die Leute heutzutage für Lottospiele ausgeben...
        Aber selber würd ich mir persönlich so ein Los nicht kaufen. Als Geschenk sind die aber klasse!

Hallo Mella,

wir haben sogar zwei Los der Aktion Mensch-Lotterie.

Ein Los ist so ein Jahreslos, das mein Mann mal geschenkt bekommen hat und das ich dann verlängern ließ. Das andere Los ist eben ein 5 Sterne-Los, das mich im Monat etwa 30 EUR kostet.

Während das erste Jahr noch nie einen Gewinn eingebracht hat, habe ich zumindest im ersten Jahr mit dem 5 Sterne-Los hin & wieder mal 7-10 EUR gewonnen. Jetzt im zweiten Jahr aber gar nichts mehr.
      Dummerweise kostet das gute Stück außerdem aber nunmal den drei- bis fünffachen Preis pro Monat. Du verstehst, was ich meine ;-)?

Rentabel ist die Sache also mit Sicherheit nicht, aber vielleicht soll es das auch nicht sein? Es steckt ja doch ein tieferer Sinn hinter der Aktion. Wenn Du es Dir leisten kannst, ein paar Euro im Monat in eine hoffentlich #gruebel gute Sache zu inverstieren, ist es schon in Ordnung.

Spaß gemacht hat es, jeden Monat gespannt in die email zu kucken, ob man gewonnen hat. Du kannst Dich dafür extra anmelden ;-), aber da wir eben nichts mehr gewinnen, wird es auch allmählich langweilig... #schein

Ich werde demnächst beide Lose kündigen, wir brauchen das Geld anderweitig. Vielleicht später wieder... ;-)

Hallo,
    natürlich lohnt sich so ein Los. Nicht unbedingt für dich, aber für die vielen behinderten Menschen lohnt es sich auf jeden Fall.

LG

Hallo!

Ich hatte über 10 J. ein Los und nie etwas gewonnen...! #aerger

Gruß, M.

Hallo

Ich bekomme so ein Los
    für 40 oder 50 Euro jedes Jahr von meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt.
    Bisher habe ich noch keinen Cent gewonnen und das schon seit mehr als 10 Jahren.
    Ich kann mir kaum vorstellen das dort schon jemand groß was gewonnen hat.
    Man sollte das Ding nicht Lotterie sondern Spende nennen dann erwartet man wenigstens keine Gewinne!
    Tussi-AG

Hallo Mella,

" das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen !"

Das sagte meine Mama immer, weil sie nie etwas gewann und das hat sich auf mich vererbt.

Wir hatten ein Jahr lang mit der ganzen Familie 4 normale Jahres-Lose und ein 4-Sterne-Los von Aktion Mensch und haben nie etwas gewonnen. Das Geld hätte ich im Nachhinein lieber für die SOS-Kinderdörfer gespendet .

Beim 4-Sterne-Los musst Du noch aufpassen, weil es immer weiter läuft, wenn Du nicht kündigst.

Es werden so viele Lose verkauft, da sind die Gewinnchancen winzig. Mein Mann und mein Vater hatten auch vor Jahren mal je 1 Los von der Norddeutschen Klassenlotterie und gewannen mal hie und da 20 DM, insgesamt aber noch nicht einmal genug, um die Kosten des Loses auch nur annähernd zu decken.

Leg das Geld lieber anderweitig an.

Gruß,
    Heike

Nee, aber ich hab mal beim Lotto 384€ gewonnen#huepf

Hi

ich hab meinem Mann vor ca. 7, 8 Jahren ein Los gekauft (damals gabs die 5 Sterne Lose noch nicht, unseres kostet 7,50€ im Monat).

Gewonnen haben wir bisher:

2x 500€
    ca. 15x 7,50
    1x 5000€

Aber wie hab ich gerade gelesen: Das Glück ist ein Rindvieh...... egal, bin ich halt ein glückliches Rindvieh..

Für uns hat es sich schon gelohnt.

LG
    Tanja

Top Diskussionen anzeigen