Schuhe zurückgeben?

Halloooo...

habe mir am Samstag Schuhe bei GÖRTZ gekauft für 80€...Irgendwie gefallen die mir jetzt doch nicht mehr so und ich würde sie gerne zurückgeben..
Habe die noch nicht getragen..

Müssen die bei GÖRTZ die Schuhe zurücknehmen und mir mein Geld wiedergeben??

LG+Danke

Hi,

wenn sie dir nur nicht gefallen, aber sonst keine Mängel haben, müssen sie sie nicht zurücknehmen.

Du hattest ja im Laden genug Zeit, dir zu überlegen, ob du sie gut findest!

Fragen würde ich trotzdem mal, manchmal machen die das aus Kulanz trotzdem. Geld wirst du keins bekommen, nur einen Gutschein!

LG

Sie MÜSSEN es nicht.

Aber in der Regel macht Görtz das schon, hatte das kürzlich auch - von der Verkäuferin in Größe 40,5 aufgeschwatzt (trage 40, war aber nicht da), sie waren aber doch zu groß also brachte ich sie problemlos zurück. Wenn Du mit Karte bezahlt hast, musst Du die vorlegen, das Geld wird dann zurückgebucht.

Hallo,

zurücknehmen müssen sie die Schuhe nicht.

Aber wenn sie nicht getragen sind und der Beleg vorhanden, gibts in der Regel bei Görtz keine Schwierigkeiten mit der Rücknahme. Die sind dort sehr kulant.

Ich habe auch schon mal Schuhe zurückgebracht und mein Geld zurückbekommen.

Cinderella

Müssen sie nicht - war ja kein Versandhauskauf. Aber Du kannst natürlich nachfragen, ob sie kulant sind.

Niemand muss, egal wo du kaufst, bei Nichtgefallen Ware zurücknehmen und schon gar nicht dir dein Geld wiedergeben.
Die meisten Läden machen es dennoch aus reiner KULANZ.
Frag einfach dort nach.

Hab gerade bei der GÖRTZ Info Hotline angerufen und nachgefragt.

Die müssen die Schuhe im Laden zurücknehmen vorrausgesetzt die wurden noch nicht getragen.


Dann sind das die kulanten Geschäftsbedingungen von Görtz.

Eine grundsätzliche Verpflichtung dazu gibt es nicht.

LG

Na da hast ja "Glück" gehabt.... ;-)

Mal abgesehen davon: Warum kauft man sich Schuhe für 80 € (!), die einem plötzlich doch nicht mehr so gut gefallen??
Da überlegt man doch 2 Mal - oder nicht?

Gruß,

M. :-)

weitere 22 Kommentare laden

Hallo,

mir hat Görtz vor einigen Jahren sogar Schuhe zurückgenommen, die ich sicher schon zwei Wochen getragen hatte, allerdings gegen ein paar Neues, wogegen ich aber gar nichts einzuwenden hatte!

lg
redegewandte