Umfrage: Badezimmertür auf oder zu?

Hallo,

ich starte mal eine kleine Umfrage zum Wochenende.

Habt Ihr Euer Badezimmer tagsüber auf oder zu?
Gibt es einen Grund dafür?

Wir haben die Türe immer geöffnet, haben das Bad aber im 2. Stock bei den Schlafzimmern und WC ist separat.

Ich geb zu, nicht wirklich wichtig, aber trotzdem mal interessant. #hicks

LG
Susanne

unsere türen sind ALLE zu. unsere kleine motte krabbelt sonst rein und veschließt die tür von innen. da sich alle türen nach innen öffnen lassen komm ich also nicht rein wenn sie dahinter sitzt :-P

nach dem baden allerdings lass ich ne stunde offen... einfach damit sich alles etwas verdampft :-P

Huhu!

In der Tat, sehr merkwürdige Umfrage! :-p

Aber um deine Neugier zu befriedigen, unsere Badezimmertür ist offen.

Bis auf die Tür unter der Treppe und die Tür zum Heizungsraum sind bei uns im Haus immer alle Türen auf!

LG, Maren

Hallo,

unsere Badezimmertür ist meistens auf.

Unser Flur ist relativ klein und dunkel. Da unser Bad ein Fenster hat ist es immer schön hell. Daher lasse ich meistens die Tür auf, damit auch unser Flur etwas vom Tageslicht abbekommt.

Außerdem ist mein Bad klein aber fein und sauber, da kann ich getrost die Tür offen lassen : )

Hallo,

Unsere Badezimmertüren sind IMMER zu.

Hallo,

ZU


weil


1. der Kater sonst mit Vorliebe in die Dusche pinkelt

2. unsere Tochter sonst Kochen mit sämtlichen Cremes etc. spielt und die Fliesen mit Klopapier das mit Klowasser getränkt wurde wischt.


Grüße
Barzo

Hallo!

Habe Bad und WC getrennt, Bad ist immer zu. WC wird bald auch immer zu sein müssen, wenn mein Jüngster mobiler wird - da steht nämlich das Katzenklo drin....
Muss ich mir noch was einfallen lassen, wobei das damals auch ganz gut geklappt hat, als meine Tochter noch kleiner war: Wenn Kind wach, Türe zu - ansonsten Türe auf, außerdem melden sich meine Miezen, wenn sie ein dringendes Bedürfnis verspüren... ;-)

Nicht wirklich wichtig, aber auch mal interessant.... ;-)

Gruß und nen schönen Nachmittag,

M. :-)

Halbauf!;-)

Normal immer auf (ich hasse geschlossene Türen, wir haben auch nur welche zum Bad und nach draussen :-p alle anderen sind ausgehängt)

Momentan aber zu, weil unser Sohn sonst das Klopapier Rolle für Rolle im Klo badet.

LG

zu.

Unsere ist offe, aber nur, weil im Bad die katzenklos stehen und die Miezen ja schließlich auch mal müssen ;-)

bei uns sind eigentlich immer alle türn auf, bad auch (da katzenklo da drin ist)

Wir haben die Badezimmertür immer zu. Aber frag mich nicht warum... #kratzMacht der Gewohnheit! #gruebel :-)

Hallo ,

lustige Umfrage :-). Also unsere Badezimmertür ist immer zu. 1. weil meine Katzen sonst Unfug darin betreiben und 2. weil mein Sohnemann die Katzen sonst noch unterstützt :-).

Alles Liebe
Nicole

Nach dem Baden oder Duschen immer auf!

Im Winter, abgesehen von oben genannten Grund, zu!

Im Sommer, meist auf oder Türe angelehnt!

lg glu

Unsere Badezimmertür ist eigentlich immer auf, da wir leider kein Fenster im Bad haben und die Feuchtigkeit sonst nicht abziehen kann!
Wenn sie mal zu ist, duscht jemand oder sitzt auf´m Klo :-p

Hallo,
meistens auf.
Bei uns stehen eigentlich die Türen fast immer offen. Es sei denn, es ist im Winter mal so kalt, daß man wegen der heizkosten die Türen besser zu läßt.
Ich hasse es , wenn immer alle Türen zu sind. Ich finde das total ungemütlich und einengend.
LG
#katze

unser Badezimmer tür ist immer offen
damit unsere Katze zu ihrem Klo findet das in dem Zimmer steht

#katze

hallo,

unser badezimmer sowie gäste- wc sind zu.
sonst würde junior dauernd spielzeug (oder was er sonst so findet, ist ja nix sicher vor neugierigen kleinkindern) im klo versenken, mit der spülung die wasserrechnung hoch treiben, mit toilettenpapier den boden *dekorieren*... mit nem duschbad- häubchen obendrauf, weil's so schön schmiert auf den fliesen ;-)

susi

da unsere kleine ein krabbelkind ist, sind zur zeit alle türen zu.

aber ansonsten sind sie normalerweise immer auf und jeder kann zu jedem ins zimmer kommen. mich stört es nicht, wenn ich in der wanne liege und meine kinder kommen rein. und noch!! stört es meine großen kinder auch nicht, wenn ich es bei ihnen mache.

sollten sie aber wollen, daß die badezimmertür zu bleibt, akzeptiere ich das und werde mich dran halten.

Hallo,

unsere ist auf (wenn alle sich an die Regel halten...;o)), weil wir kein Fenster haben und sonst die Lüftung dauernd läuft...grrr Außerdem zieht die Lüftung ein wenig den Rauchgestank, der leider häufig vom Treppenhaus in meinen Flur kriecht...bääähh

Normalerweise wäre sie aber zu, da ich irgendwie finde, eine Badezimmertür gehört zu, zumal unser Bad vom Flur abgeht, in unmittelbarer Nähe zur Eingangstür.

Naja, in der nächsten Wohnung habe ich hoffentlich wieder ein Fenster im Bad (und Nachbarn, die nicht im Treppenhaus rauchen) und kann die Tür geschlossen halten...;o)

LG

Hallo,

bei uns ist sind alle Türen zu, wo Charlotte nicht hin darf. (Badtüren und Hauswirtschaftsraumtür)

Außer (und das nur, wenn wir alle 3 allein zu Hause sind) wenn einer von uns auf der Toilette ist, dann ist auch die Tür auf. Hat aber den Grund, dass Charlotte garantiert hinterher will, weil sie denjenigen grad super doll vermisst. Meist ist es der Papa. Wenn ich allein mit ihr zu Hause bin, muss ich die Tür dann ja eh auflassen, damit sie hinterher kommen kann.

LG Michaela & Charlotte (*07.01.2008)

Hallo Susanne,

also in den wärmeren und warmen Jahreszeiten (wie z.Zt.) ist sie immer auf (bin alleinstehend), aber in den kälteren und kalten Jahreszeiten ist sie abends und über Nacht stets zu, weil ich da die Heizung anhabe, da ich es zum Duschen, An- und Ausziehen schön warm haben möchte.

Und WARUM meine Badezimmertüre in den wärmeren und warmen Jahreszeiten immer offen ist? - Kann ich nicht sagen und beantworten - IST einfach so.


Gruß

da ich unter starker platzangst leide,sind bei uns alle türen offen(bis auf die eingangstür versteht sich;-) )

Bei uns sind alle Türen offen, ich finde geschlossene Türen ganz schrecklich. Abweisend.

Badtür ist nur zu im Winter wenn geheizt wird vor dem Baden für die Kinder.

LG

Puck