Wann kommt euer Briefträger?

    • (1) 08.06.09 - 08:59

      Hi,

      seit Jahren bekamen wir unsere Post so gegen 11 Uhr, seit ca. 1 Monat haben wir sie teilweise schon morgens um 8.30 im Briefkasten.

      Irgendwie war mir die spätere Lieferung lieber - keine Ahnung warum... wohl die Macht der Gewohnheit.

      LG
      Gael

      • Das variiert zwischen 13.30 Uhr und 15.00 Uhr.

        Total spät. Oft erst gegen 14.00 Uhr oder noch später. Jetzt im Sommer sind Studenten als Aushilfe unterwegs, da dauert es manchmal noch länger! Außerdem wird dauernd Post bei den Nachbarn eingeworfen... Also wir haben hier nix als Ärger mit der Post und wir wohnen auf einem kleinen Dorf. Es ist nicht so, dass die Briefträger da leicht den Überblick verlieren könnten. Wenn die in einer Großstadt arbeiten müssten, würde da wahrscheinlich alles zusammenbrechen!

        • (4) 08.06.09 - 13:56

          Hi,

          manchmal kämpfen die Aushilfen aber auch mit blöd beschrifteten Briefkästen und dazugehörigem "Ihr Kollege wusste das aber" #klatsch

          Dazu findet man nicht überall gleich den Eingang - das geht bei manchen kreuz und quer, hinten durch den Garten, dann die dritte Tür links und der Briefkasten ist irgendwo neben der Tür oder gar nicht vorhanden oder sonstwo.

          Oder man wird vom Köter angefallen und hört sich hinterher an "Wiesooooo? Der will nur spielen" #augen

          Oder die Hausnummern sind nicht in der Reihenfolge. Bzw. die Adresse hat Nummer 102 - es ist aber 12 gemeint, weil es nur bis 30 geht. Das muss recherchiert werden (alternativ könnte man auch alles gleich zurückschicken - ob das dem Kunden lieber ist??)

          Auch auf dem Dorf kann es kompliziert sein.
          Und all diese kleinen Zeitverzögerungen summieren sich ungeheuer! Dazu kommt, dass die Aushilfen teilweise jeden Tag woanders langlatschen müssen.

          Dies nur mal, um für Verständnis für den nicht unanstrengenden Postjob zu werben :-)

          LG, Nele
          war ein Jahr Briefträgerin #huepf

      Zwischen 11 und 12 normalerweise!!

      Zur Zeit wegen der Ferienaushilfe um 13 Uhr erst!!

      lg

      Dori

      Zwischen 11:30 und 15:30 Uhr am wochenende auch mal gar nicht.

      in der woche trägt eine Postbotin aus, die wenn sie nicht mehr viel zu tun hat uns auslässt, da wir am ende der tour wohnen, am we ist es ein anderer Postbote der nur am rauchen ist (kann er ja gerne, aber nicht alle 50 meter) und der kommt wie gesagt auch mal gar nicht

    • Hi Gael,

      sei froh, dass es sorum ist...

      wir hatten jetzt vor kurzem auch nen Briefträgerwechsel...

      die gute Dame kommt meistens erst nach 12 Uhr und ist dazu noch total unfreundlich #schmoll

      der alte war super, immer freundlich und zuverlässgi bis 10 Uhr war unsere Post da, wo sie hingehörte ;-)

      Lieben Gruß

      Sabrina

    Guten Morgen! #tasse

    Eine ganze Weile kam die Post um die Mittagszeit, so zwischen 11:30 und 12:30 Uhr. Jetzt kommt sie oft erst um 15:00 Uhr.

    LG
    Petra

    Hallo,

    Meistens gegen 9.30 - 10.30...

    Nicola

    biber-post ect kommt schon morgens bis neun.

    normale pots kommt gegen 11/12uhr.finde es früher besser.manchmal bekommt man post auf die man sich schnell melden soll und dann is keiner mehr im büro da und man muss bis zum nächsten morgen warten.

    Zwischen 9 und 13 Uhr je nachdem wieviel die Postfrau zu tun hat ;-)

    (13) 08.06.09 - 10:25

    war gerade eben hier.

    Hallo,
    meiner kommt um ca. 9:30 mit den Briefen und um ca 13 Uhr mit Paketen. wenn ich nicht zu Hause war kommt er später nochmal vorbei, da ich an einer Ecke wohne, wo er 2 mal vorbeikommt.

    Er ist super!
    Keine seiner Vertretungen kommt an ihn ran!

    Sanne

    Guten Morgen


    Also bei mir ist sie jeden Morgen um 10 Uhr da #pro Man kann echt die Uhr nach ihr stellen #freu #freu #freu


    LG banta1979

    8uhr

    (17) 08.06.09 - 11:29

    Zwischen 13 h und 14 h, Pakete vor 12 h

    Dafür bekommen wir die "Einkauf Aktuell" am Samstag nur wenn wir auch Post haben, eigentlich steht sie uns auch so zu, was ich nicht so schlimm fände, wenn ich das Teil nicht immer als Fernsehzeitung benutzen würde ;-)

    lg glu

    Hallo Gael,

    unsere kommt zwischen 11.00 Uhr und 15.30 Uhr, je nachdem, welche Zustellerin fährt.
    Die eine der beiden muss nämlich immer zwischendurch noch jede Menge Katzen füttern, Schwätzchen halten etc. . So ist es halt auf dem Land .

    Gruß,
    Heike

    Hallo,

    bei uns kommt sie gegen 9.

    Warum stört dich so etwas?

    LG
    Sylviee

    • Hallo zusammen,

      also unserer schießt garantiert den Vogel ab #aerger.

      Normalerweise kommt unsere Post nicht vor 16 Uhr. Ja, ja - ganz richtig gelesen.

      Das späteste war mal 19:30.

      Nur wenn seine Vertretung arbeitet, kommt die Post gegen Mittag.

      Der Typ bleibt, wenn es eben geht, an jeder Haustür erstmal ewig stehen und quatscht. Bei manchen trinkt er sogar noch nen Kaffee #augen. Nur samstags hat er´s eiliger, Feierabend zu machen. Da ist er dann schonmal um 14 Uhr da.

      LG
      Katie

      Hi,

      wüsste jetzt nicht, dass ich geschrieben habe, dass es mich stört - eher, dass es irgendwie eine Umgewöhnung ist, nach so langer Zeit die Post plötzlich so früh zu bekommen.

      LG
      Gael

Top Diskussionen anzeigen