Rückbuchung KFZ-Steuer bei Abmeldung / kompl. Stilllegung

    • (1) 10.06.09 - 08:53

      Hallo,

      ich weiss, es gibt wahrscheinlich keine generelle Antwort auf meine Frage, aber vielleicht weiss es ja jemand aus Erfahrung.

      Und zwar haben wir vor ein paar Wochen unser Auto abmelden müssen (komplette Stilllegung, da Totalschaden #schmoll#heul).
      Kfz-Steuer wurde im März bezahlt (wie üblich, für ein ganzes Jahr).
      Nun hätten wir dann ja die restlichen Monate zuviel gezahlt - müssten es ja also rein theoretisch wieder bekommen.

      Weiss jemand, wie lange sowas ca dauert / dauern kann?
      Klar, wenn das Finanzamt was zu zahlen hat, dauert es immer länger.

      Falls es noch wichtig ist: das Auto war in einem anderen Kreis angemeldet (also Anmeldeort war nicht der Abmeldeort).

      LG
      Sandra

Top Diskussionen anzeigen