Couch am Do gekauft, ab Montag in der Wbg um 100€ billiger

Ich bin ja echt wütend....am Donnerstag haben wir bei ... darf ich das hier erwähnen ?? Naja egal bei Roller eine Couch gekauft für 899€....nun seh ich grad in der Werbung ab Montag gibt es die für 799€

Ich weiß, das ist sicher Pech für uns...aber gibts vllt doch noch ne Möglichkeit das wir die nun auch für 799€ bekommen?? Ich meine sind ja immerhin 100€

LG

1

Hallo,

ich sehe die einzige Möglichkeit in einem freundlichen Nachfragen bei Roller.Auf freundliche Fragen kommen oft auch entgegenkommende Antworten. Aber ein Recht auf einen Preisnachlass habt ihr natürlich nicht.

Es grüßt
Tadeya

2

Habt ihr die Couch bei Roller finanziert, oder bar bezahlt?

Wenn ihr bar bezahlt habt, dann ist es Pech. Dann könnt ihr nur auf die Kulanz von Roller hoffen.

Wenn ihr finanziert habt, dann ist die Lieferung der Couch ja an die Finanzierung gekoppelt. Und da habt ihr ein 14 tägiges Widerrufsrecht.
Ihr könntet die Finanzierung widerrufen und die Couch dann nochmal, zum günstigeren Preis kaufen.

3

Deo, Staubsaugerbeutel, Colakisten oder sonstwas kann man auch nicht zurückbringen wenn sie in der nächsten Woche billiger sind. #kratz

4

Du kannst nur nett im Geschäft nachfragen, ob sie dir 100 EUR schenken... ;-) kommt wohl darauf an, welchen Verkäufer du erwischt, denn ein Recht auf Umtausch/Rückgabe hast du nicht.

Gruß,
hailie

5

Hallo,

ich hatte das Ganze letztes Jahr auch bei Roller.Ich habe mir auch eine neue Couch gekauft und nach dem Wochenende war sie 100€ günstiger, ich bin hingefahren, habe denen die Sachlage geschildert. Die Verkäuferin meinte dann sie könne nichts machen. Darauf habe ich nur gesagt, also bringe ich die Couch jetzt wieder zurück, tausche sie um und kaufe sie mir dann wieder? Da musste sie lachen und gab mir die 100€ in Bar mit.
Versuchs einfach. Hast ja nichts zu verlieren (nur 100€ zu gewinnen)

Liebe Grüsse

6

Hallo,

uns ist das letzten Sommer bei einem anderen Möbelhaus auch passiert.

Differenz waren hier 500 Euro #schock

Da wir das gute Stück finanziert hatten, bin ich Mittwoch (Samstag war der Kauf) auch wieder ins Möbelhaus und bin vom Kauf zurückgetreten (ich hatte das auch schriftlich formuliert).

Ohne Nachfragen hat das Möbelhaus den Kaufvertrag storniert und ich bin in die Abteilung maschiert und hab das Sofa nochmal gekauft - aber eben 500 Euro billiger :-D

Mich hatte das damals auch voll geärgert, auch wenn ich der Verkäuferin glaube, dass sie es Samstag nicht gewusst hatte, das das Sofa ab Mittwoch in der Werbung ist.

Beim Kauf ohne Finanzierung kommt ein Rücktritt aber auf die Kulanz des Möbelhauses an....

viele Grüße
m.