Ebay-keine Ware erhalten...wer bekam Geld wieder durch Anzeige? Seite: 2

• (26) 15.06.09 - 20:42

Aber woher hast du denn die Kontodaten? Von der VK selber, oder von einer automatischen Ebaymail?

Das der Mailverkehr über Ebay abgelaufen ist, heißt ja nur das ihr nicht über Eure persönlichen Mailadressen geschrieben habt.

Aber es muss eine Mail von Ebay kommen, das der Kaufvorgang jetzt getätigt werden muss und in dieser mail sind auch die Adressdaten.

(27) 16.06.09 - 14:10

Ja, schade, dass du die Auktionsnummer nicht nennen willst. Warum auch immer, ist ja eh anonymisiert.

Ich nehme aber ohnehin an, die Verkäuferin hat die Auktion abgebrochen.
          Das heißt, euer Deal ist außerhalb des normalen Auktionsverlaufs gelaufen und dafür übernimmt ebay keine Haftung.

Moment...lass mich mal zusammenfassen...

Die Auktion hatte ein Sofortkauf-Modus...dann hast du die Verkäuferin etwas zu dem Artikel gefragt...in der Zeit wurde ein Gebot abgegeben, wodurch automatisch die Sofortkauf-Option weg fällt...die Verkäuferin bietet dir an, das du es trotzdem Sofortkaufen kannst...dies passierte von der Verkäuferin aus und steht nicht bei deinen gekauften, sondern nur bei deinen Beobachteten...der Käufer dieser Auktion war ein andere...

Sorry...aber wie kann man etwas so machen? Rein rechtlich gibt es im Moment nichtmal einen Kaufvertrag, deshalb auch keine Email von Ebay mit den Kontaktdaten...du hast einer wildfremden Frau etwas einfach so abgekauft und hast ihr Geld hingeschmissen...wie kann man einfach so Geld überweisen? Vor allem so viel? Du bekommst keine Daten von Ebay, weil du es nicht über Ebay gekauft hast! Das war ein reines Privatgeschäft...hoffentlich bekommst du dein Geld überhaupt wieder....

Lieben Gruß

• Ja scheinbar blöd von mir, aber ich wollte den Artikel per Sofortkauf kaufen! Die Dame hat 100% positive Bewertungen, über 60 mal und das meistens durch verkaufen. Warum war das jetzt kein Sofortkauf mehr von mir?

Ebay kann trotzdem alles nachvollziehen. Sie können auch die Auktion sehen und wie der Verlauf ist. Ebenso das was mir die Verkäuferin geschrieben hat, da sie keine Emailadresse von mir hatte, sondern über Ebay geschrieben hat.

Ich möchte doch nur wissen, hat man Chancen sein Geld zurück zubekommen?
      Geht das durch ne Anzeige???

Lg und Danke

• (30) 15.06.09 - 20:37

Warum war das jetzt kein Sofortkauf mehr von mir?

wie ich schon weiter unten geschrieben hatte: sofern auf einen artikel (sofortkauf, gebot) ein geboten wurde, gibt es keine möglichkeit mehr, den artikel sofort zu kaufen.

sprich wenn es so abgelaufen ist und du keine email von ebay erhalten hast, bist du privat einen kauf eingegegangen d.h. ebay hat damit nix zu tun. ansonsten hättest du ja eine email von ebay erhalten wo auch die daten des verkäufers stehen.

Hallo nochmal...

Du hast es schon selbst geschrieben...du hast es nicht per Sofortkauf beendet, sonder die Verkäuferin hat das Angebot beendet. Es besteht kein gültiger Kaufvertrag über Ebay, das war ein reiner Privatverkauf!

Du kannst es hier nur versuchen, dein Geld wieder zu bekommen...ob du da aber wirklich gute Chancen hast, glaube ich nicht!

Lieben Gruß

• Ja Danke Dir.

Es war mir leider nicht bewußt, das es damit ein Privatkauf ist. Zumal Ebay alles nachvollziehen kann, wie mir die Dame heute mitteilte.

Die Auktion wurde von der Verkäuferin vorzeitig beendet, alle abgegeben Gebote sind erloschen und der Verkaufbutton wurde von ihr eingestellt, damit nachzuvollziehen ist, für wieviel jetzt die Ware verkauft worden ist.

Gut dann kann ich daraus wohl nur lernen.

Danke für Deine netten Antworten.

(33) 16.06.09 - 06:35

"Ich möchte doch nur wissen, hat man Chancen sein Geld zurück zubekommen?
      Geht das durch ne Anzeige??? "

Nein, das "geht nicht über eine Anzeige".
      Um Dein Geld wieder zu bekommen, mußt Du zivilrechtlich aktiv werden.

Gruß,

W

(34) 15.06.09 - 20:21

Dein Geld wird wohl futsch sein.

Wie kann man nur so doof sein??????

(35) 15.06.09 - 20:33

hallo

also ich muss da littleblackangel recht geben.

musste erstmal vorhin 2 mal lesen um alles zu kapieren. soweit man es verstanden hat, hast du einen artikel gekauft auf den ein anderer schon geboten hatte.

man weiß doch, wenn beide optionen angegeben werden, daß sofern ein gebot abgeben wurde, der sofortkauf nicht mehr möglich ist.

sollte es doch nicht so sein, hast du über ebay eine email bekommen mit: herzlichen glückwunsch sie haben die auktion erfolgreich......

aber was ich nicht verstehe ist, du möchtest gern rat haben, aber willst nicht den link einstellen. ist doch nichts schlimmes dran, oder ? #kratz

sollte es wirklich so sein, wie oben schon geschrieben, daß du nicht über ebay den artikel gekauft hast, hast du echt pech gehabt.

lg nadine

(36) 15.06.09 - 20:37

Guten Abend,

mal ne ganz blöde Frage, den Namen musst Du doch haben, du hast ihr doch Geld überwiesen oder habe ich hier was falsch verstanden?

(42) 15.06.09 - 20:39

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-1972072/Ebay-Evtl-Kaeufer-moecht-Sofort-Kauf-Geht-das.html

hier ist noch mal ein link zu gebot und sofortkauf

Top Diskussionen anzeigen