KFZ Schilder schon vor Abmeldung entstempeln?

Hallo..

Ich muss morgen mein Auto abmelden und frag mich ob ich die Tüv Plaketten auch vorher schon abkratzen kann...? Weiss das jemand.
(An der Maschiene dazu ist immer ne mega Schlange...)


Danke

1

kannste mit einem Ceranfeldschaber oder mit einer Spachtel runterholen !!!
egal wie , Hauptsache sie sind weg !!!
aber nicht ausbohren
dann könnte man sie nochmal verwenden !!!
laut Strassenverkehrsamt

LG
Beate

2

#danke

3

Ihr habt eine Maschine?

Bei uns ist direkt am Schalter zum Abmelden, also da wo man sowieso hin muss, ein "Abkratzer/Spachtel". Naja, unsere Zulassungsstelle ist eh in den 60er hängen geblieben (Rasengrüner Teppich mit sandfarbenen Kreisen, dunkle Holzvertäfelungen und die Mitarbeiter sitzen auf Stühlen, da hängt schon der Schaumstoff der Polsterung heraus. Das die schon PCs ist alles)

4

Die TÜV- Plakette muss doch gar nicht abgemacht werden #kratz

Lediglich die Plakette mit dem Landeswappen....