hab as bei ebay gekauft wie komm ich wieder raus??? So ein miest

hy

gestern abend hab ich as gekauft bei ebay für meine kleene leider am ende zu teuer da hab ich nicht mitgedacht ...insg. 6 dinge ( move and stick) ...

kostet mit versand insg. 131 euro..vedammt kann es nicht bezahlen...ja ich weiß hät ich eher dran denken müßen aber das geschäft da hab ich miese gemacht nun miest

hab ganz lieb gefragt den privaten verkäufer wegen zurück ziehen

schrieb bin der 3 schon und ne machts nicht

hab ihr nun angeboten de hälfe nur zu nehm oder nix und trotdem was zu zahlen..noch keine reaktion...glaub wird nicht einlenken


gibs den ne möglichkeit vom kauf zurück zutretten???


ach mannnnno


hilfe, bin tod unglücklich

1

Der Verkäufer kann drauf bestehen das du zahlst und zur Not auch einen Mahnbescheid fertig machen usw.

2

Nein gibts nicht.
Ehrlich gesag versteh ich auch nicht warum. Auf den Ebay Gebühren + Provision bliebe die Verkäuferin dann sitzen.

Ausserdem gehört es dir fast nicht anders. Man wird 2 oder 3 mal gefragt, ob man das Gebot wirklich bestätigen will. Und wenn du nicht nachdenkst, bevor du bietest, ob du dir das überhaupt leisten kannst, dann musst du das wohl jetzt schmerzlich lernen.

Willkommen in der Wirklichkeit.

3

Ganz ehrlich? Würde ich als Verkäufer auch nicht machen!

4

Hallo,

eBay ist kein Kindergarten ... dort kommen rechtsgültige Kaufverträge zustande, die beide Seiten zu erfüllen haben.

Gruß,
Julia

5

Was bietest Du ein Haufen Kohle, wenn Du es Dir nicht leisten kannst?

Durch Leute wie Dich und durch Preistreiber (Zocker, Selbstbieter) ist Ebay schon lange keine gute Plattform mehr für Kauf/Verkauf mehr.

Dazu kommen dann noch die Spätkaufreuigen, denen dann an gebrauchten Dingen dies und jenes nicht passt.

Schäm Dich.

Zahl es und überlege beim nächsten Mal, was Du tust.

Oder meld am besten den Internetanschluß ab.

8

"schäm dich"???
Wow...

6

Hallo

würde ich als Verkäufer machen. habe schon oft Leuten die was doch nicht wollten oder sich vertan haben, erlaubt zurück zu treten. Habe mir allerdings einstellungsgbühr und Provision zahlen lassen.Und es dann wieder eingestellt.

Diana

7

Jetzt warte mal auf eine Antwort.

Und übrigens, Du musst es nicht kaufen, sie kann es dem nächsten Bieter anbieten. Der Verkäufer hat doch die Option den Artikel an den nächsten zu verkaufen oder ein Problem zu klären. Mir ist auch neulich ein Käufer abgesprungen (es war Sofortkauf). Ich klickte beim dem Artikel "Problem klären" an, der Käufer bekam eine email von ebay, da musste er einen Link anklicken und sich mit der Sache einverstanden erklären und fertig. Ich habe die Sachen wieder eingestellt und die davor angefallene Gebühr wurde mir gutgeschrieben.

Schlimmstenfalls wird sie Dich negativ bewerten.

Und Du weißt schon selber, was Du warum getan hast, deswegen sage ich auch nichts zu Deinen Gründen.

Viel Glück!

Miss Bennett

9

Natürlich muss sie es kaufen. Der Verkäufer kann drauf bestehen. Er kann aus Kulanz drauf verzichten und es dem nächsten anbieten. Aber das ist alles reine Kulanz.

11

Bist Du Dir da wirklich sicher?

http://pages.ebay.de/help/sell/cancel-transaction-process.html

weitere Kommentare laden
10

was ist denn überhaupt "as"? Eine Spielekonsole oder so? Ich bin total uninformiert...
:-)

18

ich glaube, das heißt "was".

21

na, aber sie schreibt dasselbe gleich in der ersten Zeile vom Thread noch einmal:

"gestern abend hab ich as gekauft bei ebay für meine kleene leider am ende zu teuer da hab ich nicht mitgedacht ...insg. 6 dinge ( move and stick) ... "

deshalb dachte ich, das ist irgendetwas, das man kennen muss...#kratz

weiteren Kommentar laden
12

Hallo

frag mal den Verkäufer, ob er es nicht dem nächst höheren Bieter verkaufen möchte. Du zahlst dann die Differenz. Somit hat der Verkäufer keinen Schaden und du hast ein wenig Lehrgeld gezahlt.

Grüßle
Sylvia

27

Der nächste Bieter muss aber nicht mehr kaufen.
Ich lehne solche Angebote prinzipiell ab, sonst wird der Preistreiberei Tür und Tor geöffnet.

29

deswegen schrieb ich ja, sie solle die Differenz bezahlen.

Weiß schon, warum ich gar nimmer bei ebay bin. Der reinste Ärger auf allen Seiten.