Neue Nachbarn...Willkommensgeschenk...Macht man heute so etwas noch???

    • (1) 20.06.09 - 14:46

      Hallo,

      also es geht darum, dass wir heute neue Nachbarn bekommen und wir legen in unserem Haus- und in der Nachbarschaft allgemein- darauf Wert, dass man sich versteht. Grade weil wir ja auch Gartennachbarn sind und wenn da mal die Sonne scheint, dann wird auch mal das ein oder andere Bierchen zusammen getrunken;-)

      Nun ja, ich frage mich, ob man noch so etwas wie ein Willkommensgechenk- ich dachte an das obligatorische Brot und Salz- überreicht???

      Würdet ihr es tun oder ist es doch schon zu sehr aus der "Mode" geraten??

      Wir haben damals übrigens keins bekommen, was daran lag, dass wir nicht wirklich "neu" waren. Meine Eltern wohnen auch hier und von daher war man sich schon per du;-)

      LG

      • (2) 20.06.09 - 14:49

        Ich denke sowas ist immer nen klasse Anfang. Ob es nun Salz und Brot ist oder ne Flasche Wein ist doch egal.

        Als unsere Nachbarn über uns eingezogen sind haben wir ein "Gutscheinheft" gebastelt: Gutschein für ne Tasse Zucker, für nen Liter Milch, für nen paar Eier etc. Sollte halt ein Zeichen sein, dass wir Wert auf eine Gute Nachbarschaft legen und man sich bei uns auch mal was borgen kann:-p

        Das Heft kam super an und wir haben von Anfang an ein super Verhältniss zu den beiden.


      (4) 20.06.09 - 14:50

      Hi,

      komt auf die neuen nachbarn an.

      Für ein älteres Ehepaar sind Brot und Salz sicher nett.
      Bei jüngeren würde ich eher zu Blumen o.ä. tendieren.

      LG

    (6) 20.06.09 - 14:51

    Hallo,

    ich würde Brot und Salz - mit Karte und nett verpackt - schenken.

    LG
    Gaia

(8) 20.06.09 - 18:32

HI!

Wir haben auch Brot und Salz verschenkt,als wir neue Nachbarn bekommen haben........Es kam gut an!
Ich denke auch das es grundsätzlich,egal ist.....Hauptsache eine kleine Aufmerksamkeit!

LG
Petra

(9) 20.06.09 - 18:38

Wir haben zum Einzug von unseren direkten eine Zimmerpflanze bekommen - fanden wir sehr nett!
Warum sollte man das auch nicht machen? Salz und Brot kommt immer gut als nette Geste!

Top Diskussionen anzeigen