Aussergewöhnliche Phobien gesucht :)

    • (1) 23.06.09 - 17:53

      Hallo liebe Urbianer,

      ich würde gerne einmal wissen ob es auch hier unter Urbia Menschen gibt die Angst vor dingen haben die Aussergewöhnlich sind. :-(

      Ich habe eine Phobie gegen Federn!
      Wirklich jetzt. Ich kann die Dinger nicht anfassen! Nur ganz kleine eventuell. Das kann an meiner Kindheit liegen. Ich hatte mich mit ca. 1,5 Jahren an einer Feder (Schaft) so gestochen das ich furchtbar anfing zu weinen . #heul

      Spinnen und Schlangen kann ich anfassen als wenn nix wäre.:-D

      Gruss
      Sabine

      • Ich weiss nicht ob das wirklich eine Phobie ist, was ich habe #kratz

        Ich kann nicht barfuß laufen..ich hasse Nackte Füße.
        Ich schlafe niiiiemals Ohne socken.
        Ich hasse es am Strand o.ä. Barfuß zu laufen.
        Wenn ich Dusche ziehe ich mir als 1. Socken an.
        Ich trage eigentlich sehr gerne Ballerinas, aber ich hasse es auch. Logischerweise trägt man die Ohne socken.

        Boar, kriege ich Gänsehaut wenn ich daran denke..#augen#schwitz

      (4) 23.06.09 - 18:15

      Gute Umfrage:



      Ich kann absolut keine Microfasertücher anfassen #schock.


      Jedesmal wenn ich Auto putze und danach das Auto damit abreiben will, bzw. die Armatur abwischen will, krieg ich das blanke Grausen.

      Sobald ich sowas anfasse, ist das soooo ein ekliges Gefühl an meinen Händen.

      Kann das gar net beschreiben, aber das bleibt an meiner Haut so hängen, das es fast schon wehtut #schein.


      Eeeeeeeekelhaft.....


      Ansonsnten wenn jemand mit den Zähnen knirscht, könnte ich auch die Wände hochzgehen...



      Grüßle

      • HuHu

        Kenn ich seeeeeeehr gut
        ich kann auch kein Microfaser anfassen *schüttel*

        Du hast mit Sicherheit auch wie ich rauhe Hände, oder??? ;-)

        LG Alexa

        • Ja ich hab sehr empfindliche Hände, und wenn ich doch mal das Auto waschen muss, dann zieh ich immer noch Gummi Handschuhe drunter an...

          Brrrrrrrr.


          Booooaahh hoffentlich träum ich net heut nacht davon. #schock


          ;-)

          Schönen Abend noch:-D

    (7) 23.06.09 - 18:16

    Das ist ja außergewöhnlich, hab ich noch nie gehört.
    Ich habe keine außergewöhnliche Phobie, nur Flugangst. Für mich ist jedes Wackeln, wenn man durch die Wolken fliegt der Tod! Schrecklich!

    Vor Spinnen, Schlangen und sonstigem getier ekle ich mich nicht.

    Ich kann keine Eistiele aus Holz mit der Hand anfassen, krieg da immer ne übelste Gänsehaut.

    Der absolute Horror#schock ist für mich , diese Stiele in den Mund zu nehmen oder durch die Zähne zu ziehen. *schüttel*

    Wenn ich das bei Jemanden sehe , muss ich mich wegdrehen, ich bekomm da echt Panik.

    Komisch, weiß auch nicht warum. Ist aber schon seit meiner Kindheit so, hab auch immer nur das Eis mit dem Kaugummistiel gegessen.;-)

    • (9) 23.06.09 - 18:20

      Das ist ja witzig !!!

      Ich kann das absolut nicht ab - das pure Grauen und Entsetzen !

      hi,

      bei den Eisstielen geht es mir fast genauso. Ich kann sie zwar anfassen, aber ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich mit der Zunge beim Eisschlecken dran komme. Genauso grausig waren/sind für mich diese Holzspatel, mit denen der Arzt in den Mund schaut - igitt.

      LG
      Katja

(11) 23.06.09 - 18:19

Hallo Sabine,

Ich habe eine wahnsinnige Ballphobie! Es war schon immer so: Egal wo ich stand und wieviele Leute um mich herum waren; der Ball traf immer mich. In der Schule war Völkerball also mein Lieblingsspiel. Inzwischen habe ich mich derart in diese Phobie reingesteigert, dass ich schon Angst vor Luftballons habe#

Tauben machen mir auch Angst und greifen mich grundsätzlich im Tiefflug an. Wenn ich ihnen ausweichen will, merken sie das sofort und gehen in die Offensive.

Aber das war`s auch schon! ;-)

Viele Grüße,
S.

(12) 23.06.09 - 18:32

Hallo Sabine,

ich könnte die Frau von Adrian Monk sein. :-)

Ich kann z.B. kein nasses Holz (Eisstiele) anfassen, genauso wenig wie Nikki! Und ich habe zur Geburt Unmengen an Nikki-Zeugs geschenkt bekommen. #aerger

Dann habe ich Panik im Dunkeln, als Beifahrer (wegen eines Verkehrsunfalls, den wir mal hatten), vor Krabbelviechern wie Spinnen und Co. und ich habe Höhenangst.

Das ist so das Wichtigste...#schock #schmoll #heul

LG,
Rehlein

(13) 23.06.09 - 18:42

Gewässer. Meer, Fluß, See usw..

Ich gehe zwar ins mehr, solange ich den Boden unter den Füßen habe............nur kurz. Scwimmen im Meer oder Bootsausflüge ist der Horror für mich. In der unmit. Nähe eines Flußes, oder am See, Meer zu leben...........unvorstelbar.

(14) 23.06.09 - 18:48

Hallo,
Phobien nicht gerade, oder doch? Aber es gibt einige Dinge, die ich nicht abkann.
-Samt anfassen, oder Microfaser
-wenn der Teppich nicht ganz unter der Tür durchpaßt und die Tür beim Öffnen oder Schließen ein Geräusch am Teppich mach, da bekomm ich raue Zähne und ein Ekelgefühl
-über den Eisstiel hab ich noch nie nachgedacht. aber beim Lesen fiel mir auf, daß ich es auch nicht mag, den Eisstiel im Mund zu haben
-wenn jemand auf der Zahnbürste rumkaut


Gruß Mary

(15) 23.06.09 - 18:51

Huuhhhuuuu :-)

ich kann keinen römertopf abspülen, da tun mir die zähne weh lol klingt komisch, is aber so. Mag das gekratze dran nicht.

Ohne socken laufen kann ich auch nicht. Kann 35 grad haben, brauch ich socken in der wohnung. Zum schlafen hab ich se dann auch nur immer winter noch immer an.

Ich hasse spinnen zwar ned, würde sie aber nicht unbedingt anfassen ( haben ja selber eine vogelspinne und viele andere krabbeltiere)

Ich kann auch keinen salat oder nudel aus ner aluschüsselessen (also die vom italiener) ich muss die immer umschütten in teller oder schüssel. Das tut so komisch an den zähnen sonst.

Ich hasse es wenn klobrillen oben stehen, werd da voll zum tier.

LG

(16) 23.06.09 - 19:00

Huhu,

- Füße finde ich einfach nur widerlich.

- Wie schon geschrieben, wenn ich sehe wie manche auf ihren Eisstielen rum kauen, bekomme ich Gänsehaut.

- Essgeräusche #schock

- Fingernägel mit der Ngelpfeile machen, ohhh neee ertrage ich nicht.


LG

(17) 23.06.09 - 19:01

Hallo,

also ich kann nicht hören wenn an einem aufgeblasenen Luftballon gerieben wird. Am schlimmsten finde ich es wenn der noch in meiner nähe platzt.

Angst vor Spinnen habe ich auch, aber das haben ja viele.

Manchmal habe ich auch Angst in die Stadt zugehen. Ich habe dann das Gefühl mir passiert was. Aber was kann ich auch nicht sagen.
Aber so lange diese Angst mich nicht beherrscht finde ich es nicht so schlimm. Denn ab und zu gehe ich ohne Angst zu haben. Ist schon komisch.#kratz

LG ricci

(18) 23.06.09 - 19:04

Ich glaub die meisten hier verwechseln eine Phobie mit Ekel oder Macken (oft mit neurotischer Tendenz)

Ich hab Höhenangst!

Alles weitere ist einfach nur Ekel oder eine Macke ;-)

lg glu

  • (19) 23.06.09 - 20:28

    Ich habe eine Generalisierte Angsterkrankung. Bin seit einem halben Jahr wieder mal in ner Klinik (zZ Tagesklinisch)

    Ich hab quasi vor allem Angst.

    Ekel hab ich vor Spinnen!!!!!

(20) 23.06.09 - 19:11

Ich hab ein Problem mit bestimmten Sorten Papier......diese Folie in der oft Bonbons oder Kekse eingepackt sind....welches so komisch "quietscht"

Da krieg ich Brechreiz und Gänsehaut

(22) 23.06.09 - 19:20

Huhu,

ich hasse Kleidung aus einer bestimmten Wolle.
Ich habe dann immer den Zwang, darauf zu beissen, weil es so eeeeeeeekkkkkkkeeeeeeeeeeelhaft knirscht.Trotzdem muss ich es dann immer wieder tun,deshalb meide ich diese Wolle.

Mein Mann kann keine Watte anfassen.Wenn ich abends meine Ohropax auspacke und er die rosa Watte sieht, kriegt er schon die Krise.
Wenn er Watte anfaßt, pellt sich seine Haut an der Stelle.

(23) 23.06.09 - 19:36

Mmmmh, ich würde die meisten Sachen hier eher als Aversion, nicht als Phobie bezeichnen...#kratz

Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn man feineren Stoff, Strumpfhosen, etc. anfasst, und dabei rauhe Hände hat, das heißt, daran hängen bleibt. #schock

Whäää, da stellen sich bei mir sämtliche Haare hoch!

Oh Gott, ich ekel mich so richtig davor!!!

LG,

die Silly #cool



Ich habe eine Phobie vor meinen Phobien!

Mona

(25) 23.06.09 - 19:51

Ich hab ne Speichelphobie. (Trauma aus der Kindheit)
Und als Folge davon, eine absolute Abneigung gegen alles glibberige.#schwitz
Wenn mir zum Beispiel ein rohes Ei runterfällt, kotz ich eher daneben, als es aufzuwischen. Geht nicht.

Phobisch ist auch mein Verhalten gegenüber Zahnbohrern und elektrischen Zahnbürsten. Werd da WAHNSINNIG bei!!!
Kann echt keine Vibrationen an den Zähnen haben.
An anderen Körperteilen aber schon!:-p

Und ich kann Füsse nicht anfassen, auch meine nicht.
Nur die von meiner Maus.

lg
crea

Top Diskussionen anzeigen