Umtausch, Reklamation, Gewährleistung, Media Markt

• (1) 24.06.09 - 16:56

Hallo ihrs.

Also im Januar 2008 Staubsauger gekauft, er hat von Anfang an gesponnen, aber nach einigen Malen hab ich mich dran gewöhnt nun ist es aber so, dass egal wie oft ich ihn leere er trotzdem sehr laut wird, als ob er voll ist und dann nicht mehr richtig saugt und nun hab ich die faxen dicke, selbst Hundehaare saugt er nicht und der Verkäufer damals bei Media Markt sagte extra der saugt die einwandfrei.

Kann ich den nach 1 Jahr denn reklamieren? Ich weiß ich hab 2 Jahre, aber mit Technik kenne ich mich nicht besonders aus was Reklamieren, Gewährleistung usw angeht #schmoll bzw Media Markt hält sich ja ab und an nicht dran, hatte da schon öfter meine Probleme mit defekten Ds, defekter Dvd, defekten Dvd-Player und umsonst 20Km fahren mag ich auch nicht.
      Angerufen habe ich auch schon, aber entweder besetzt oder keiner nimmt ab :-[

So zweite Frage. Habe im April Druckerpatronen gekauft, nun den Kassenzettel gefunden, weil sie für den falschen Drucker sind (habe sie hier im Fotoalbum drin) nun würde ich sie gerne umtauschen, geht das noch nach 2 Monaten? Sind nicht geöffnet oder so, lagen rum, weil der Kassenzettel nicht da war, den übrigens mein Freund heute morgen rüber brachte, er lag bei ihm :-[
      Kann ich die gegen passende für meinen umtauschen? oder gegen Gutschein oder sowas? Weiß das jemand? Speziell Media Markt auch.

Danke euch für Hilfe.

• Hallo

Staubsauger: kannst Du belegen, wann der gekauft wurde via Rechnung, Garantiekarte? Nach sechs Monaten wird aus der gesetzlichen Gewährleistung die Herstellergarantie, sprich der Staubsauger wird an den Hersteller eingeschickt, liegt es am Gerät, wird kostenlos repariert oder ausgetauscht.

Sofern die Garantieunterlagen nicht mehr vorhanden sind, ist es eine Sache der Kulanz des Herstellers, ob er noch Garantie gewährt wenn z. B. nur via Kontoauszug der Kauf belegt werden kann.

Patronen: Ein Umtausch wegen Nichtgefallen oder falsch gekauft muss gar nicht erfolgen, seitens des Gesetzgebers, hier entscheiden die Firmen ob sie es aus Kulanz machen. Nach zwei Monaten dürfte dieses sicher sehr schwierig werden, die Patronen zurückzugeben. Notfalls setz sie beim Marktplatz oder bei ebay o.ä. halt zum Verkauf ein.

Gruß

Mone

• Staubsauger habe Kassenzettel noch klar wegen 2 Jahren ;-)

Patronen, mhhh hab sie zu dem Preis hier angeboten, aber naja mag keiner haben

Naja mal sehn, mein Freund meint, wir fahren morgen mal hin, mal sehn.

Top Diskussionen anzeigen