Vitasprint - wo??

• (1) 25.06.09 - 07:40

Hallo,

wo bekomme ich denn diese Kur? In der Apotheke oder wo?

VLG

• Hallo,

ja in der Apo, allerdings kanst Du über Onlineapotheken ne Menge Geld sparen.

Grüße
        Barzo

• hallo, hab auch grad mal geschaut, kann es sein, 100 ampullen bei doc morris 188 €, in einer anderen 129 €?? oder gibts da verschiedene??

sind ampullen besser als kapseln??

• Hallo
            ja, da gibt es Unterschide!

ich selbst arbeite in einer Apo, kann also berichten.

Die Teile sind wirklich recht teuer.
            Das Flüssige, also die Ampullen sind viel besser als die Kapseln, weil die Kapseln erst im Darm aufgeschlossen werden, die Flüssigkeit aber durch die orale Aufnahme noch viel schneller ins Blut geht! Also lieber die Euronen mehr bezahlen und die Ampullen nehmen.
            Empfohlene Dosis ist eigentclih 1 Ampulle pro Woche, kann aber auch täglich genommen werden, wobei das eigentlich keinen Sinn macht, was zuviel ist, wird nämlich dann einfach ausgeschieden, ich nehm es alle 3 Tage und reicht völlig, somit braucht man dann auch keine 200 EUR ausgeben, dann reicht ne kleinere Packung auch erst mal.

Schau mal hier, die sind recht zuverlässig:

www.aposana.com (ist dann auch ab 40 EUR portofrei!

a.

• Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, total lieb!!

Also 100 Ampullen und 1x pro Woche nehmen, wer macht denn das? Als Familienpackung dann?

Gut, dann nehme ich auch lieber die Ampullen statt Kapseln und schau mir gleich mal Deinen Link an.

Hi,

eine Frage an die in der Apotheke arbeitende: Bringt das Zeug eigentlich was? Soweit ich weiß, geht es doch hauptsächlich um die Versorgung von B12.

Und der tägliche Bedarf von einem µg wird problemlos vom normalen Essen gedeckt. Wenn man nicht gerade Veganer ist, der sich unausgewogen ernährt.

##############
              Da der tägliche Bedarf an Vitamin B12 lediglich 1 µg beträgt und im Leberdepot 1000 bis 2000 µg gespeichert sind, dauert es nach Unterbrechung der Vitamin B12-Resorption 2-5 Jahre, bis sich eine megaloblastäre Anämie bildet.
              (Mutschler Arzneimittelwirkungen, S.486)

• Hi daddy69

naja, es geht ja dann um einen Mangel an der Sache!
                Vit.B12 wird auch unter anderem gebraucht fürs Hirn, Lecitinaufbau etc.

Die Aufnahme ist nicht wirklich immer gewährleistet, da es viel zu viel Stoffe in der heutigen Nahrung gibt, die das B12 wieder "unschädlich" oder eher "unwirksam" machen können. Auch natürlich falsche Ernährung - auch ein Faktor !
                Ist leider für viele Vitamine gültig.

Ich bin warhlich kein Fan von "Pillen" einschmeißen, vor allem, wenn man sieht, was sich täglich die LEute so in der Apo holen - echt heftig teilweise.

Aber das Vitasprint an sich wirkt schon, da ich selbst mal eine Phase hatte, in der ich wirklich am Zahnfleisch dahergekommen bin, vor allem nach Krankheiten, da wird B12 wie vieles andere verzehrt.

Auch Stress ist ein B-Vit. Räuber !

Im Vitasprint ist ja noch mehr drin:
                VItamin B12
                Glutamin
                DL-Phosphonoserin

Hier ist die Zusammensetzung wichtig für Nerven und Zellstoffwechsel, also nicht unbedingt fürs Blut ! Zuwenig B - Vitamine im Allgemeinen (B12 hier im Besonderen!) machen müde und nicht-mehr-gut-leistungsfähig!
                Glutamin eine Aminosäure, die man fürs Gehirn zum Aufbau braucht - ein Körpereigener Stoff, GLutamin bewirkt auch, das man sich "fitter" fühlt, da es den ZEllbaufbau schützt.
                Phosphonoserin im engeren Sinne auch eine Aminosäure - körpereigen - ist wichtig für Hirn und Konzentration.
                Allse zusammen schon eine gute Zusammensetzuung, ich persönlich würde ALLE B Vitamine nehmen, wenn schon, denn wenn ein Mangel besteht, dann meist nicht bloß von einem.

AUch wird in Fachkreisen diskutiert, ob es nicht sogar bei Depressionen helfen kann.

Ich hab jedenfalls gute Erfahrungen gemacht damit, ist ja nix schädlcihes !

a.

HAllo,

wahrscheinlich hast das Zeug eh schon gekauft - ich habe das auch sehr motiviert besorgt... konnte aber keine Veränderung in irgendeiner Weise feststellen..

LG + viel Glück

die Alex

Top Diskussionen anzeigen