Antike Puppe - wie Wert ermitteln? Wo verkaufen?

    • (1) 28.06.09 - 11:31

      ich hab hier eine uralte Puppe......100 Jahre alt oder so......ca. 90 cm groß.

      Mein Vater sagte vor einigen Jahren mal das die Puppe um die 4000 DM wert sei......

      Es ist zwar ein schönes antikes Stück.....aber ehrlich gesagt sitzt sie hier nur in der Ecke rum und verstaubt.....es ist echt schade drum.


      Wie kann ich den ungefähren Wert ermitteln, und wo kann man solch Puppen verkaufen?

      • Hallo,

        ist es eine besondere Puppe, hat sie noch ein Zertifikat und hat sie noch die Originalkleidung?
        Ist der Hersteller bekannt?

        Das alles sind erstmal wichtige Ansatzpunkte.

        Den Wert kannst Du via Fachleuten aus einer Puppenklinik oder in den Sammlerportalen auf Sammlerbörsen schätzen lassen.

        Welches Material etc.

        Ich habe selber mal beruflich viel mit Künstler- und Sammlerpuppen und deren Liebhaber zu tun gehabt. Selber besaß ich eine der ersten Schildkrötpuppen, die trotz Loch im Kopf noch sehr viel Wert hatte. Leider zerdepperte sie mein Mann beim Umzug, tat vor allem wg des ideellen Wertes massiv weh.

        Mehr gern via VK oder stell mal ein Bild ein, ansonsten google nach Sammlerforen, dort kann man Dir auch super weiterhelfen.

        LG
        Mone

Top Diskussionen anzeigen