Wo kann ich in Mainz parken

• (1) 28.06.09 - 16:29

Hallo,

kommenden Sonntag gehe ich abends auf ein Konzert der Uni Mainz in der Rheingoldhalle. Wo kann ich da in er nähe, oder in der Rheinallee günstig oder gar gratis parken??

Im November war ich im Gutenbergmuseum und zahlte dort in einem Parkhaus für 3Std. 9,- , das fand ich ect heftig.

Soviel zahlt man bei uns nicht mal für den ganzen tag.

danke
      lg
      verena

• (2) 28.06.09 - 19:13

kuck mal hier vielleicht kommst du da weiter

http://www.parken-in-mainz.de/

ansonsten einfach mal googeln "Günstig Parken Rheingoldhalle Mainz" da kommst du auch weiter

ciao

Hi,

parken in Mainz und günstig bzw. gratis parken schließen sich eigentlich gegenseitig aus.

Typisch für Mainz ist es sich beschweren und mit allen Mittel verhindern das Einkaufzentren auf der Grünen Wiese aufgemacht werden und gleichzeitig die Parkgebühren zu erhöhen mit gleichzeitiger Einführung von Anwohnerparken .

Man kann in einem Stadtteil parken und mit Bus oder Straßenbahn in die Stadt fahren. An der Endhaltestelle in MZ Hechtsheim gibt es einen P+R Platz.

An der Uni oder am 05er Stadion (solange kein Heimspiel ist) kann man am Wochenende auch parken.

Mir fallen lediglich in der Innenstadt 3 Stellen mit kostenlosen Parkplätzen/kein Anwohnerparken ein (allerdings nur außerhalb der Geschäftszeiten).

Und zwar Rund um die Landesbank, zwischen Volkshochschule und Landtag und vor/gegenüber dem Finanzamt/Telekom (hier allerdings sehr wenige).

grüßle

peter

Top Diskussionen anzeigen