Müsst ihr auch an neuen Büchern bzw Zeitschriften schnüffeln?

    • (1) 30.06.09 - 22:00

      Hey, mal wieder ne kleine Umfrage.#ole

      Ich hab da so eine Angewohnheit, das ich, wenn ich ein neues Buch hab, oder eine neu gekaufte Zeitschrift
      immer dran schnüffeln muss.
      Oder ein frisch bedrucktes Blatt oder ein kopiertes Blatt...haaach...

      Die neuen Seiten riechen soooo geil.
      Ich weis nicht warum, aber ich find das sooo lecker#hicks#huepf

      Wenn wir in der Schule im neuen Schuljahr dann auch neue Bücher bekommen haben, hab ich da auch immer rumgeschnüffelt, und meine Schulkolegen haben mich immer voll doof angeschaut#hicks#schein

      Aber ich KANN einfach nicht anders#freu

      Gehts noch jemandem so?
      Gruß Bk

      • (2) 30.06.09 - 22:03

        Witzig #freu


        Aber nein, das kenn ich nicht.

        • (3) 30.06.09 - 22:06

          Echt nicht?
          Kann ich nur empfehlen!
          Schnuppert echt guuuuuuut!;-)#pro

          • Empfehlen?#schock Na ich weiß ja nicht
            "Als Schnüffeln wird die missbräuchliche Verwendung flüchtiger industrieller Lösungsmittel unterschiedlicher chemischer Struktur bezeichnet. Bei diesen „Schnüffelstoffen“ handelt es sich hauptsächlich um Benzin, Aceton, Toluol, Trichlorethylen und andere Fluorkohlenwasserstoffe. In der ICD-10 werden die daraus entstehenden Störungen unter F.18 zusammengefasst.

            Verglichen mit den anderen Suchtmitteln liegt hier eine Besonderheit vor: Diese Mittel sind nicht für den menschlichen Gebrauch gedacht. Sie dienen vielmehr dazu, bestimmte chemische Werkstoffe wie beispielsweise Farben, Kleber, Kautschuk und Kosmetika für die vereinfachte Verarbeitung aufzubereiten. Die Lösungsmittel werden in aufwendigen chemischen Industrieverfahren hergestellt und zeichnen sich durch einen intensiven charakteristischen Geruch und durch eine hohe Flüchtigkeit aus. Das führt dazu, dass die Luft über dem Mittel mit dem Gas dieser Stoffe angereichert ist.

            Da die genannten Stoffe in Deutschland nicht unter das Rauschmittelgesetz fallen, gibt es keine genauen Statistiken über die Verbreitung und Anzahl des „Schnüffelns“."

            aus Wikipedia

            • Jaaaaaa....so meinte ich das nun auch wieder nicht.
              Wenn ich ein neues Buch hab schnüffel ich da kurz rein, und vieleicht später noch 2-3 mal und das war dann auch.

              Ich hock ja jetzt nicht den kompletten Tag schnüffelnd an irgend welchen Gegenständen herum.

              Und am Uhu oder Edding rieche ich auch nur wenn ich sie benutze (und das kommt äuserst selten vor)

              Und im Parkhaus, wo es so schön nach Benzin riecht bin ich auch eher selten, da ich selbst keinen Führerschein und kein Auto hab. Und mein Mann parkt meist irgendwo ausen.#aha

      Hallo

      Ich liebe Werkstattgeruch und Benzingeruch. Wenn ich bei meinem Dad in die Garage gehe wir immer erstmal gaaaaaaaaaannnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzzzzz tief eingeament.

      Ich liebe es einfach

      LG
      Jelena

    Hallo,

    ja, das "muss" ich auch immer "unbedingt", denn viele Bücher und Zeitschriften riechen einfach "irgendwie" "gut"!

    Passt zwar nicht direkt hierher, aber da wir es gerade von Gerüchen haben: Ich liiieeebe auch den Geruch unseres Kellers, denn der riecht einfach auch ganz, ganz toll... kann gar nicht beschreiben, wie und wonach... würde mal sagen, so richtig schön nach "nassem" und "altem" Holz! Kann es gar nicht so richtig beschreiben; auf jeden Fall rieche ich auch sehr gerne Keller.
    Klingt zwar total verrückt; ich weiß - ist aber nun mal so.

    Gruß

    *out*

    Geht mir genauso. #hicks Ich finde aber, dass nicht alle Bücher und Zeitschriften gut riechen, weswegen ich bestimmte Bücher auch erst mal liegen lies, bis sie nicht mehr so rochen.

    Am besten in der Schule rochen immer die ausgeteilten Blätter, die mit dieser lila farbe bedruckt waren. Huiuiuiui.....#schein

(17) 01.07.09 - 09:16

Jaaaa, ich auch!

Das duftet so wunderbar. Manchmal denke ich, dass es sich allein deswegen schon lohnt, Bücher neu zu kaufen #hicks

Finde ich schön, dass es da noch Gleichgesinnte gibt #ole

Oh jaaaaaaaaaaaaaaa, ich schnüffel aber auch an neuen Zeitschriften.

ja hier ich!!! *meld*#ole

ich find den geruch auch irgendwie sooooooooo toll#hicks

brini

Top Diskussionen anzeigen