Arbeitet jemand beim Optiker? Kosten Reparatur?

    • (1) 04.07.09 - 21:55

      Hallo,

      vielleicht kann mir ja hier schon jemand helfen,
      ich habe mich vorhin auf die Brille von meinem Freund gesetzt und nun ist sie kaputt

      - sie hat nur über dem Glas einen Rahmen,
      unter dem Glas ist nur eine art Faden/Angelsehne gespannt und diese ist gerissen,
      das Glas hält jetzt nicht mehr.

      ich hab keine Ahnung wie aufwändig so eine Reparatur ist und wie teuer der Spaß wohl wird.
      Klar gehen wir Montag zum Optiker, aber ich möcht es ja gern heut schon wissen als neugieriger Mensch ;-)

      Liebe Grüße
      sunny

      • (2) 04.07.09 - 22:28

        Ich kann dir keinen Preis nennen, frage mich nur, ob das nicht deine Haftpflichtversicherung übernimmt?

        Wir mussten mal einen abgebrochenen Bügel ersetzen lassen, das kostete bei einer Titanbrille (für Kinder) 20,00 Euro. Kann mir nicht vorstellen, dass deine Reparatur viel teuer wird...es sei denn, das Gestell ist noch in Mitleidenschaft gezogen.

        LG, Jessi

        Hallo sunny,

        das kann nicht viel kosten.

        Bei der Brille meines Mannes mussten die Gläser gekürzt werden und da braucht man auch einen neuen Faden, die ganze Änderung hat 15 Euro gekostet.

        LG
        Hanni

        ah super, danke.
        das ist ja alles noch im Rahmen.

        Wir haben eine gemeinsame Haftpflichtvers. und ich bin davon ausgegangen, dass die nicht für die Schäden des einen beim anderen aufkommt, aber fragen kostet ja nix.

      • (5) 04.07.09 - 22:58

        Es kommt auf den Optiker drauf an. Ich musste für meine Reparatur nix bezahlen. Und ich hab auch so ne Brille wo unten ein Plastikfaden ist.

        Lg Elli

        (6) 05.07.09 - 08:35

        Nylor, nennen sich solche fassungen, wir haben das immer schnell kostenlos ausgetauscht, wenn es eben nur der faden, echt kein thema.

Top Diskussionen anzeigen