Wie erkenne ich einen echten Goldring?

    • (1) 06.07.09 - 13:39

      Hallo,

      ich habe ein paar Geldsorgen... und hab mein Schmuckkästchen geplündert. Darin fand ich noch einen alten Goldring, s steht 585 14k drin, der Ring ist 12g schwer... ich dachte, den bringe ich zum Goldankauf... aber dort angekommen, sagte die Dame das sei kein Gold:-(

      Woran erkenne ich ob es wirklich Gold ist?

      Danke, und LG

      • Hallo,

        geh zum Juwelier oder Goldschmied und lass den Ring dort testen. Ich glaube, das wird durch einen Säuretest gemacht.

        Aber selbst wenn es wirklich Gold ist, dürfte der Materialwert nicht allzu hoch sein. Wenn der Ring sehr schön ist, würde ich versuchen, ihn an jemanden zu verkaufen, der sich für das Schmuckstück selbst interessiert.

        http://www.post-ankauf.de/wertermittlung.php

        Cinderella

        • Hallo,

          das war ein Juwellier... und wie sie den Test gemacht hat, sagte sie nicht nicht. Das machte sie in einem extra Raum, sie zeigte mir nur ein kleines Stück Pappe oder so, wo sie etwas mit dem Ring drüber kratze... und wenn es verschwindet ist es eben kein Gold.

          Nur, ich war mir immer sicher das es Gold ist...

            • Ja? Meinst du?

              Hm, oder es ist wirklich nur so da reingestanzt... hm, klar viel Wert ist er sicher nicht, ist ein einfacher,blanker Goldring... aber recht schwer halt... aber auch ein kleiner Betrag würde mir weiterhelfen.

              Nu wo kann ich noch fragen?

      (6) 06.07.09 - 13:50

      Hallo

      also ich denke schon, dass das Gold ist. Was sagte sie denn, was das dann sein soll?

      Guck mal hier: http://www.froufrou.de/schmucklexikon/gold_585.html

      Liebe Grüße

    • (7) 06.07.09 - 14:33

      Da ist Gold mit drin, aber der Ring besteht nicht nur aus Gold, dann wäre es 999 er Gold ... wenn mich nicht alles täuscht #schein

      lg glu

Top Diskussionen anzeigen