Slip nach 1 mal waschen kaputt

    • (1) 07.07.09 - 10:45

      Ich habe mir neue Unterwäsche gekauft, unter anderem auch einen Slip für 14 €, total süss und verspielt. An der Seite hat er kleine Schleifen die sich nach 1 mal waschen (Handwäsche, hätte man aber auch auf 40 c waschen dürfen) gelöst haben und jetzt nur noch blöde rumhängen ;(

      Es ärgert mich total, aber Unterwäsche ist ja generell vom Umtausch ausgeschlossen, oder sehe ich das falsch?

      Ich kann ja nichts dafür und habe es auch ordnungsgemäß gewaschen.

      Konntet ihr schonmal Unterwäsche zurück geben, bzw. habt ihr schonmal Ersatz erhalten?

      Grüsse

      • Hallo!!

        Das ist ärgerlich! Hab mir auch nen enuen String gekauft mit Schleifchen und ner Perlen vorne dran, naja, noch nicht mal nen Tag getragen, da war das ding schon ab! War aber nicht so teuer!

        Das unterwäsche vom Umtausch ausgeschlossen ist, ist so nicht richtig, das kam letztens bei rtl, als die da die sendung mit den rechtsirrtümern hatten! Auch bereits getragene Unterwäsche kann wieder umgetauscht werden!

        ich würds einfach mal versuchen, wenn der laden nicht ganz so weit weg ist!!

        lg

        • Hallo

          du schreibst leider falsche Sachen, man kann keine getragenen Sachen "umtauschen"!

          Der Umtausch ist eine Kulanzsache des jeweiligen Laden, wenn sie sagen nein nehmen wir nicht zurück dann müssen sie es auch nicht tun.

          Man kann Sachen "Reklamieren" wenn sie innerhalb einer bestimmten Frist kaputt gehen, das hat nichts mit einem Umtausch zu tun!

          Gruß Heike

          Es geht hier nicht um Umtausch, den ein Verkäufer ausschließen kann, sondern um eine Reklamation.

          Da ist es egal, ob es Unterwäsche ist oder was auch immer.

          LG

      (5) 07.07.09 - 11:05

      Hallo

      es gibt einige Läden wo man auch Unterwäsche "umtauschen" kann, h&M ist ein Bsp davon, natürlich ist die Voraussetzung das die Ware weder getragen noch gewaschen ist.

      Das was du machen möchtest hat aber mit einem Umtausch nichts zu tun, du möchtest die Ware "reklamieren" oder?

      Das so viele Leute den Unterschied immer noch nicht kennen ;-)

      Nimm den Kassenbon, den gewaschenen Slip und geh in den Laden wo du ihn gekauft hast. Sage was passiert ist, eigentlich müßte der Laden die Ware dann zurück nehmen und du kannst dir Ersatz aussuchen.

      Gruß Heike

      klar kannst du sei wenn sie so schnell kaputt geht zurück bringen ohne probleme. entweder geld zurück oder neu. habe ich schon ofter gemacht´, wenn sie nicht mal ein halbes jahr gehalten hat.

Top Diskussionen anzeigen