Eulenspiegel Theaterschminke - kennt sich jemand aus?

• (1) 10.07.09 - 16:30

Hallo,

kennt sich jemand mit dieser Schminke aus und kann mir sagen ob es normal ist, daß die Schminke sofort verwischt/zerläuft, sobald ein wenig Wasser/Speichel/Tränen drankommt? Evtl. mache ich auch etwas falsch beim Auftragen?

Ich habe für meine Tochter (4 Jahre) ein Set mit 4 Farben geholt (steht etwas mit Aqua-Schminke drauf) und irgendwie verwischt und verschmiert das total schnell, sobald etwas Wasser dran kommt und alles ist dann in der Kleidung...

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Danke und Gruß
      Jokie

• (2) 10.07.09 - 17:44

Hi,
        es ist bei wasserlöslicher Schminke leider normal, dass sie sich bei Kontakt mit Wasser auflöst. Eulenspiegel ist aber genau diese Sorte.
        Die beste, wie ich finde, ich benutze die ständig in der Karnevalszeit und sie ist gut verträglich.
        Das Gesicht sollte vorher dünn eingecremt werden, dann die Farben mit guten Wasserfarbpinseln mit möglichst wenig Wasser satt auftragen, gut antrocknen lassen und leicht abpudern.
        LG
        Mariella

(3) 10.07.09 - 22:15

Hallo,

danke dir :-D. Dann werde ich es das nächste Mal so ausprobieren. Vielleicht hält es dann etwas besser!

LG Jokie

Top Diskussionen anzeigen