Auto rasselt unten drunter-waskann das sein?

    • (1) 14.07.09 - 18:19

      Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen.
      Fahre ein Mg Rover Zt 190,Bj.2003,eigentlich ein sehr schönes Auto.
      Nun habe ich seit einigen Wochen ein rasseln unterm Auto.Es hört sich wenn ich im ersten Gang bin und stehe leiser an ,als wenn ich Gas gebe,dann wird es lauter.
      Ich bin mir leider nicht ganz sicher ob es mal bei einem kleinen Zusammenstoß(auf der Autobahn über ein Besen gefahren)passiert ist.#kratz
      Nun habe ich das Gefühl,das Geräusch wird immer lauter-fahre aber nächste Woche 600 km(eine Fahrt) in den Urlaub und habe etwas Angst,dass es doch was schlimmeres sein könnte.:-(
      Wollte eigentlich nach dem Urlaub das Auto verkaufen,nun weiß ich aber nicht ob ich so noch fahren kann.
      Wer weiß vielleicht was das sein könnte?

      Lg Katrin,die wohl doch noch in die Werkstatt muss...:-[

      • also ´bei uns hats gerasselt, wie du es beschreibst, als der kat im ar*** war. innen ist ja keramik und die fing an zu bröckeln... ansich ist das nicht schlimm. sind die teilchen klein genug, fliegen sie anch und nach raus. platzt aber mal ein größeres ab, kann es den auspuff verstopfen. mal abgesehen davon, dass spätestens beim tüv dann der kat eh fällig wäre.

        also wenn du so ne weite strecke fahren willst, solltest du das schon mal checken lassen.

        lg

        • Hallo,das habe ich mir fast schon gedacht,so ein M...,werde ich wohl morgen in die Werkstatt fahren und hoffen,dass das alles nicht so teuer wird und vor allem,dass es bis nächste Woche Sonntag erledigt ist.
          Ich hoffe sie bekommen schnell einen neuen Kat(falls er es ist),denn bei einem Engländer wie meinem ist das nicht so einfach.

          Wie teuer wird denn so etwas?

          Lg

          • also wir haben nen 3er golf und hatten den kat supergünstig für 250 € bekommen.

            standard sind so 700-800 €.

            ja und nen kat für nen rover ranzubekommen wird wohl wirklich sauschwer.

            unser nachbar (kfz-mechaniker) empfiehlt: drin "rumpopeln", bis keine keramikteilchen mehr rauskommen und eben ohne keramik weiterfahren. und dann hoffen, dass es bei der au nicht bemerkt wird... :-)

            also das wird wohl wirklich scheineteuer, wenns wirklich der kat ist...

            • Sch......:-[,das hört sich ja richtig toll an:-(
              Hätte ich mal besser das Auto schon verkauft-aber jetzt 1,5 Wochen vorm Urlaub ist das auch fast unmöglich.
              Werde wohl morgen früh erst einmal in die Werkstatt fahren und nachsehen,was man machen kann und wenn alle Stricke reißen,muss wohl doch schon ein neues gebrauchtes Auto her.#schmoll

              Lg Katrin

      Hey,
      es könnte auch irgend eine Schelle sein. Z.b. die vom Auspuff.
      Fahr doch mal in die Werkstatt,die schauen dann mal drunter.Musst es ja nicht gleich bzw. dort reparieren lassen...

      lg

      • Hallo,wie gesagt,bin mir nicht sicher,ob es bei dem Zusammenprall passiert ist,aber das Geräusch kommt von vorne unten unter dem Auto,was liegt den da?Das wäre natürlich super,wenn es nur eine Schelle wäre oder etwas anderes lose ist.#schwitz
        Ach menno,so ist das echt ein super Auto,aber leider sehr teuer im Verbrauch(deswegen soll er weg) und so habe ich schon öfters was daran gehabt.

        Drück mir mal die Daumen,dass es nichts schlimmes ist,denn das Geld hätte ich eigentlich nicht.

        lg Katrin

        • Das kann auch vom Auspuff sein,der geht ja unten lang. Um eine Werkstatt wirst du nicht rumkommen!
          Daumen sind gedrückt!Hoffe das es nicht zu teuer wird für dich!

          lg

    Da wird wohl der Auspuf kaput sein!

    • Also für mich hört sich das Geräusch aber eher von vorne an#kratz.Auspuff müsste man dann doch hinten hören oder?

      • Der Auspuff geht vom Motor ab - also von vorn bis hinten.

        Entweder Auspuff oder Kat. Den Kat kannst Du kurzfristig auch preiswert reparieren : Kat abbauen, Keramik rausbröseln, Kat wieder einbauen und Ruhe ist. Muß natürlich vor der nächsten ASU erneuert werden.

        Das ist die preiswerte Alternative so kurz vor dem Urlaub ;-).

        LG Sun

Hallo Katrin,
ich würde lieber in eine Werkstatt fahren, so eine Ferndiagnose ist da wohl eher schwierig. Mein Auto rasselt auch, da liegts am Krümmer und mein altes Auto hat gerasselt, weil der KAT kaputt war. Ich denke, es kann viele Ursachen haben.
LG Meli

Top Diskussionen anzeigen