Sicherung an Jacke vergessen...

    • (1) 17.07.09 - 18:07

      Hallo,
      ich war gestern bei H&M einkaufen und die Kassiererin hat vergessen, die Sicherung von meiner Jacke abzumachen. Nicht die Farbe, sondern so ein rundes weißes Teil, ist mit nem Magnet befestigt. Der Laden ist 50 km weg von mir, is nich mit schnell hinfahren...
      Meint ihr ich kann mal bei C&A fragen, dn ham wir hier, ob die mir das entfernen?

      lg bea

      • Das ist mal wieder echt H & M... (ich kaufe dort nicht mehr, die Qualität wird immer ramschiger und das mit dem Sicherheitsdingens ist mir auch schon zweimal dort passiert).

        Zu Deiner Frage: Ich denke nicht, dass man bei C & A das Teil entfernen kann, darf oder will.

      (5) 17.07.09 - 18:18

      Hallo,

      ich denke auch nicht das sie dir bei C&A das entfernen.
      Schließlich haben die Sicherungen ja ihren Grund.
      Du könntest das Teil ja auch geklaut haben und da dürfen sie dir das doch nciht entfernen, woher sollen die bei C&A denn wissen das du das Teil bezahlt hast.
      Da könnte ja schließlich jeder kommen.

      Wirst wohl noch mal mit deinem Kassenbeleg zu H&M fahren und das Sicherungsetikett entfernen lassen.

      Lieben Gruß

      • "Du könntest das Teil ja auch geklaut haben und da dürfen sie dir das doch nicht entfernen, woher sollen die bei C&A denn wissen das du das Teil bezahlt hast. "

        Wieso langt Dir die Kassenquittung bei H & M als Beweis, dass es bezahlt wurde, nicht aber bei C & A?

        Ändert sich der Text auf dem Beleg, je nach dem welchen Ladenkette man betritt?

        P.S.
        Dass C & A dies verweigern wird vermute ich ebenfalls.

        • Bei C& A z. B. hat heutzutage jeder einzelne Artikel einen eigenen Strichcode, es gilt nicht derselbe für jede schwarze Jacke Modell XY.

          Den wird man aber im umgekehrten Fall bei H & M nciht unbedingt lesen und nachvollziehen können.

          Die Masche, eine Jacke zu kaufen und zwei mitzunehmen, gibt es schon so lange, dass diese doppelte Sicherheit eingeführt wurde....die sicherlich nicht nur bei C & A genutzt wird.

          Gruß,

          W

    (9) 17.07.09 - 18:46

    Du hast in diesem Falle sogar ein Anrecht auf Fahrtkostenerstattung#aha

    • (10) 17.07.09 - 20:38

      Wie jetzt? Und wie soll das ablaufen?

      • (11) 18.07.09 - 09:54

        Ganz einfach: du belegst entweder Bus/Bahntickets oder die Kilometer von dir bis zum Laden. Schliesslich sind das Unkosten, die du sonst nicht gehabt hättest, wenn die Kassiererin aufgepasst hätte.
        Aber bei allem nicht vergessen: Kassiererinnen sind auch nur Menschen;-)
        LG
        Schnuppi

        (12) 18.07.09 - 16:55

        wahrscheinlich musst du denen die Fahrkostenrechnung vorzeigen! Also wenn du mit Bus gekommen bist z.b. Verlange aber den Geschäftsführer, wenn das nicht vbei der VK klappt... Ist ja ihre Schuld...


        Frage mich, warum das Ding nicht gepiepst hat!

(13) 17.07.09 - 21:18

Hallo bea,

du kannst es mit einem starken Magneten versuchen.

Falls du sowas nicht zur Hand hast, lass es am besten komplett bleiben. Die Teile haben oft Farbkapseln drin, die zerbrechen, wenn man es versucht mit Gewalt zu entfernen.

Viele Grüße,
Avi

(15) 17.07.09 - 21:40

das ist mir heut bei zeeman passiet,geh morgen hin und lass es machen!hab den kassenbon und gott sei dank den laden net so weit von hier!;-)

  • (16) 17.07.09 - 23:07

    Hallo,
    das ist mir bei H+M auch schon passiert.Habe es dann bei C+A bemerkt,da es da an der Tür piepte. Sie haben es dann dort entfernt,war kein Problem.
    Kassenbon musste ich aber zeigen.


    Gruß Ulli

(17) 18.07.09 - 07:21

hallo,

da c&a andere sicherungen und somit ein anders entsicherungsystem hat, geht das nicht.

hast du den kassenbon noch? wenn ja, aufheben und bei nächster gelegenheit ins geschäft gehen. kann auch ein anderer h&m sein.

das kann mal passieren, darf aber nicht. es hätte beim verlassen des geschäftes piepsen (=wie schreibt man das?) müssen. bist du nicht angesprochen worden oder ist dir auch nichts aufgefallen?? #kratz#schein

lg tanja

(18) 18.07.09 - 07:40

Hallo
Versuchs einfach...mir ist mal ähnliches passiert...ich hatte was gekauft und das Teil '(ich weiß garnicht mehr was es war) wurde nicht entsichert (war nen Aufkleber als Sicherung) ich ging bei Hema rein und es piepte... hab dann Bescheid gegeben und die Verkäuferin hat es entsichert nd ich mußte nicht in den anderen Laden zurück gehen.
LG Sandra

Top Diskussionen anzeigen