Lästert ihr gerne?

Ich weiß, so eine Umfrage als Mann. Aber ich bin beruflich Unterwegs und muss noch 1 Std. auf einen pot. Auftragsgeber warten.ö

Also erzählt mal, lästert ihr?

Vielleicht über die Frau XL in Gr. S (siehe Thread unten)

oder über den Mann in Sandalen inkl. Sportsocken

oder vielleicht über die Nase der Person 2 Tische weiter im Cafe?

oder doch über die neue Freundin eines Freundes?

Erzählt doch mal ob und über was ihr gerne lästert

Lästert nicht jeder Mensch mal?

Gibt es Grenzen?

Gruß der Paps09

1

#schwitzHallo

ich läster gerne:-) Allerdings nicht hinterm Rücken....dann ist es kein lästern mehr oder?#schwitz

Ich habe mal über jemanden hinterm Rücken gelästert und das ging nach Hinten los,daher nur noch lästern was ich der Person auch schon ins gesicht gesagt habe.

Bei Fremden die ich nicht kenne,da kann ich ja dann lästern,da sie es ja nie erfahren werden würden.Also mit der Dame mit s Shirt,da hätte ich sogar auch gelästert,aber sicherlichso das sie es gehört hätte.Denn ich finde,es ehrlicher wenn die Person es hört,wer weiss ob ihr das schon mal jemand gesagt hat.Ausserdem könnte es auch sen,dass diese person mit absicht so rumläuft weil es ein starken selbstbewusstsein hat:-)
Diana

2

Hallo,
lästern ja gerne-aber nicht über Miss Molli in Gr. S-oder den weiße -Sportsocken-Träger in Sandalen.So etwas übersehe ich.
Gerne aber über Personen, die sich überschätzen oder selbst völlig falsch einschätzen und dies immer wieder lauthals verkünden.Da wird erst gelästert und bei nächster Gelegenheit gibt es einen passenden Spruch-----das kann ich mir nicht abgewöhnen.
Grundsätzlich versuche ich es mit Wertungen nicht zu übertreiben.#schein
L.G.

3

ja ich lästere gerne mal geb ich zu. aber eher über unmögliche eigenschaften von mitmenschen. über welche die immer negativ sind zum beispiel. was das aussehen angeht - da steh ich drüber. soll jeder halten wie er mag.
ich lästere gerne auch über die führungsqualitäten meines vorgesetzten, bzw. über die nicht-vorhandenen :-)
gruss!

4

Hi,

sicher lästert jeder mal. Für mich beginnt die Grenze da, wo es a) bösartig wird und b) übler Nachrede nahekommt. Und bei körperlichen Merkmalen wie z. B. krumme Nase, dicke Brille usw., wo wirklich niemand was für kann.

Über was ich lästere? Gerade im Moment fällt mir nichts ein. Doch, gestern an der Ampel: ich schätze mal 18 Jahre, gestylter (alter) BMW, Sonnenbrille, "Wumm, Wumm, Wumm" (mehr Bass als alles andere), lässig Hand am Steuer und guck, schau, guck, ob auch jeder sieht, dass man gaaanz #cool in einem BMW (#rofl) sitzt und ein ganzer Kerl ist.

Naja. Kein böses Geläster meinerseits, sondern mit ;-), man war ja selbst mal jung.

LG
Gael

5

Ja. Fördert die sozialen Kontakte.

Gruss
agostea

13

Hast bestimmt viele Kontakte, ne?




;-)

6

Ja definitiv aber über Tatsachen.

Kleines Bsp.

Am Wo ende war bei uns Schützenfest, wir sind einer der größten Vereine hier und haben immer einen Edlen Thron, heißt: Der König und sein Throngefolge sind immer sehr edel im schwarzen Anzug und die Begleitung im Abendkleid.

Unsere diesjährige Königin trug ein Kleid was bereits 2007 auf dem Thron war, sehr peinlich. Sowas geht garnicht!!!

Ja das ist das aktuellste

Schönen Tag

7

Hallöchen,


ich liebe es zu lästern, furchtbare Angewohnheit, aaaaaaber es hat bei mir auch Grenzen. Ich läster nie hetzerisch ( gibt es das Wort???) über jemanden#schein

LG und viiieeeel Spaß beim warten

8

Ja, mit meiner besten Freundin, da wird über alles und jeden hergezogen....machen die meisten Mädels :-p

9

Ja, ich lästere am liebsten über so manchen Urbiathread.