Ikea artikel zurückbringen

    • (1) 23.07.09 - 14:10

      hallo, weiß jemand ob man bei ikea etwas auch ohne kassenzettel zurückbringen kann!? ist noch original verpackt und die artikel gingen über meine family-karte, nit die zum bezahlen sondern die normale...
      lg und danke im vorraus!

      • Normalerweise nicht, Umtausch mit Kassenzettel innerhalb von 3 Monaten. Um welchen Artike; handelt es sich? Kann mir nur vorstellen, dass Du eine Gutscheinkarte bekommst, Geld zurueck bezweifle ich, machen wir in so einem Fall eigentlich nicht.

        LG

        Biene

            • ja is original verpackt... aber über die family card sieht man doch dass ich den artikel gekauft habe und wann und dass es auch in dem haus war...

              • Hi,

                generell ja, aber es macht viel Arbeit. Deshalb wird immer darauf hingewiesen, dass nur mit Kassenzettel umgetauscht wird.
                Ich habe vor 2 Wochen als Urlaubsvertretung bei der Reklamation gearbeitet, 3 Stunden lang, danach war ich kurz davor mich zu erschiessen, ganz ehrlich.
                Es ist ja auch so, dass normalerweise auf dem Kassenzettel vermerkt wird, dass der Artikel umgetauscht wurde, damit man eben nicht klauen - umtauschen - klauen - umtauschen kann. Das hat schon alles seinen Grund.
                Hoffe auf einen netten Mitarbeiter, dann wird das schon.


                LG

                Biene

      meist sind Mitrbeiter bei Ikea sehr kulant - wenn der Artikel Originalverpackt ist...und der Kaufzeitpunkt nicht zu lange her ist...aber sie müssen nicht!

      Und über die Family card und kaufdatum hast du chancen,d ass sie den Kassenzettel noch finden

      (10) 23.07.09 - 14:24

      Wenn die Ware einen Mangel hat, geht es auch ohne Kassenzettel.

      http://www.anwalt4you.com/topic/7114/index.htm

      Hallo!

      Ich hatte so einen Fall auch schon bei IKEA!
      Ich wußte noch das Kaufdatum und dann hat der nette Mann in den PC geguckt und hat einen Ersatz-Kassenzettel ausgedruckt und den Artikel ohne Probleme zurückgenommen!

      Bei IKEA sind die alle eigentlich so nett. Versuche es doch einfach mal!

      LG Susanne

      Solange der Artikel noch original verpackt ist, denke ich schon - war zumindest bei mir so!
      Ist ja offensichtlich, dass es von Ikea ist!

    Wir haben die falschen Küchenschranktüren gekauft und haben nach ca. einem Monat OHNE KAssenzettel umgetauscht, ging problemlos! Alles war selbstverständlich in Originalverpackung.

Top Diskussionen anzeigen