Wofür ist ein Online Check In gut (Air Berlin)

    • (1) 28.07.09 - 09:48

      Huhu

      Heute in einer Woche fliege ich zum ersten Mal nach nach Jahren und auch alleine. Nun bekam ich eine Infomail wo drin stand das ich bis zu 30 Stunden vor Abflug auch online einchecken und sich die Boardkarte so ausdrucken könnte.
      Ich frage mich wofür das denn gut ist? Ich mein, ich muss doch eh zum Check In um meine Koffer abzugeben oder wofür ist das alles gut?

      Ach, ich versteh das alles irgendwie garnicht. Ist viiiiel zu kompliziert.

      • Hallo,

        das spart Zeit am Flughafen und außerdem bekommst Du gleich einen Sitzplatz reserviert und läufst nicht Gefahr in der Mitte sitzen zu müssen, falls Du sehr spät erst eincheckst.
        Du kannst online angeben ob Du lieber einen Fenster- oder Gangplatz hast.

        Im übrigen könntest Du ja theoretisch Deinen Koffer schon am Vortag abgeben und dann würdest Du Dir am Flugtag eine Menge Zeit sparen, ebenso wenn Du nur Handgepäck hast.

        Problem am Online Checkin ist allerdings:

        Solltest Du aus irgendwelchen Gründen (Autopanne, Zug zu spät, etc.) Deinen Flug nicht rechtzeitig erreichen bist Du ja bereits eingecheckt und das Flugzeug wartet nicht auf Dich und Du könntest auch keine spätere Maschine mehr nehmen.

        LG Krüml

        Ist doch einfach, du checkst quasi nicht am Flughafen ein sondern in Ruhe daheim und hast dann deinen Sitzplatz schon mal und die Boardkarte.
        Ich hab immer einen Vorabend Check in gemacht, allerdings hab ich da ja auch mein Gepäck abgegeben.....das passt ja schlecht als eMail durch den Rechner....#kratz
        Naja,,,guten Flug!

        Mona

Top Diskussionen anzeigen