Bibliothek,Gebühren???

    • (1) 28.07.09 - 13:02

      Hallo

      Kann mir jemand sagen wie hoch die Gebühren in den Büchereien so ungefähr sind, und ob das monatlich oder pro Besuch abgerechnet wird.
      Mir ist klar das das überall anders ist, ich will nur so ungefähr wissen was mich erwartet.

      LG Claudia

      • (5) 28.07.09 - 13:22

        Hallo Claudia,

        also bei uns gab's nur eine einmalige Gebühr für das Ausleihkärtchen in Höhe von 5,- Euro. Wir zahlen keine jährlichen oder monatlichen Gebühren, das Entleihen der Medien ist kostenfrei.

        Viel Spaß beim Schmökern!

        LG, s.

        (6) 28.07.09 - 13:38

        Hallo Ihr

        Vielen Dank Euch allen.
        Ich hatte mit viel mehr gerechnet, ich werde mich und meinen Sohn gleich heute Nachmittag anmelden.

        Liebe Grüße an alle Schmökerfreunde

        Claudia

      Bei uns kostet die Nutzung der Bibliothek 16 Euro im Jahr.

      Cinderella

      (10) 28.07.09 - 14:01

      Bei uns kostet es jährlich 24 Euro pro Jahr für eine Einzelkarte. Eine Familienbüchereikarte kostet 30 Euro pro Jahr.
      Da kann man dann alle Bücher und Spiele ausleihen. Nur Medien wie Sprachkurse mit CDs/DVDs etc. kosten pro Woche 1 Euro extra.

      (11) 28.07.09 - 14:34

      unterschiedlich, ganz unterschiedlich.

      (12) 28.07.09 - 14:58

      Wir zahlen 12 Euro pro Jahr.
      Ausleihfrist ist für Bücher und CDs 4 Wochen, für Bestseller die grade aktuell sind, 2 Wochen

      DVDs 1 Woche, allerdings mit 2 Euro Zusatzgebühr.

      Für jeder Woche die man überzieht, zahlt man 1 Euro pro Buch/DVD/CD

      (13) 28.07.09 - 19:59

      Hi!

      Bei unserer Stadtbibiliothek kostet es 14 Euro imJahr, die kath, öffentl. Bücherei ist gratis, dafür aber um einiges kleiner.

      LG

      curlysue

      (14) 29.07.09 - 02:20

      Meine Kleine hat auch einen Ausweis und wir bezahlen gar nichts. Weder für das Erstellen des Ausweises, noch eine Jahresgebühr. Und das ausleihen ist auch umsonst.

      Lediglich DVD´s kosten 1 Euro wöchentlich. Die müssen auch nach dieser Zeit wieder abgegeben werden.


      LG Michi

      (15) 29.07.09 - 10:37

      wir mussten einmalig 1 Euro zahlen bekam dann einen Ausweis und das wars. Keine weiteren kosten. Außer ich vergesse ein Buch abzugeben oder DVD. (was ja klar ist)

Top Diskussionen anzeigen