Ideen gesucht für Geldgeschenk (Hochzeit)!!!

    • (1) 01.08.09 - 15:18

      Hallo!!!

      Brauche Hilfe!!! #schwitz

      Ich suche Ideen, wie ich Geld schön verpacken kann. Es soll für eine Hochzeit sein.

      Da ich nicht die Super-Bastlerin bin, wäre es schön, wenn es einfache, schnell umzusetzende Ideen sind.

      #danke


      Gruss Carmen

      • sollen es scheine sein oder kleingeld als geschenk???

        lg sandra

        Hi Carmen!

        Ich hab auf einer Hochzeit mal gesehen, dass das Geld eingefroren war.
        Die haben einfach eine Gugelhuppfform genommen und schichtweise (sonst sinkt ja alles ab) Münzen eingefroren und noch so Dekokram dazu (Glitzersteine etc)
        Ich denke, Scheine gehen auch, kann man ja wasserdicht verpacken.

        Aber nicht vergessen, ein Gefäß mitzubringen, in dem der Geldkuchen dann bei der Feier schmelzen kann.
        Bei dieser Hochzeit war´s eine große Glasschale, da konnte man das auch schön beobachten.

        Lg Nicole

        (4) 01.08.09 - 16:11

        Goggel doch mal nach Geldgeschenken.

        Wir haben letztens zur Hochzeit Blumen aus Scheinen gebastelt und die an echte Blumen gemacht.

      (7) 01.08.09 - 18:02

      Wir haben schon oft einen "Kaktus" verschenkt, sieht optisch super aus und kam auch immer gut an.

      Eine Schlangengurke einpflanzen (schön in nen Topf mit Sandkastenerde)
      Und dann Geldscheine ganz klein rollen und als Stacheln reinpieksen, ein paar Zahnstochen dazu und fertig ist ein stacheliger Kaktus ;)

      (8) 01.08.09 - 19:28

      Hallo
      Also mein Bruder heiratet am WE und wir schenken einen Baustein mit Löchern, dort kommen geldscheine hinein und außendran steht dann " Der Grundstein fürs Eigenheim".
      Finde ich ne super idee da junge leute ja eigentlich immer planen zu bauen.

      LG Ella

      (9) 01.08.09 - 23:55

      Hallo,

      wir haben meinem Bruder und seiner Frau damals etwas Schönes "gebastelt".
      Und zwar haben wir ein Barbie-Cadillac samt Barbie als Braut und Ken als Bräutigam gekauft. Hinten haben wir an Schnüren mit Geld gefüllte kleine Konservendosen und "just married" befestigt.

      Sie haben (bis auf den Inhalt der Dosen ;-)) es auch noch aufbewahrt!! :-)

      LG,
      Rehlein

      (10) 02.08.09 - 17:32

      Hallo, wir haben vor 3 Wochen geheiratet und etliche Geldgeschenke bekommen.

      1. Eine Insel nachgestellt, ein Schein ist sogar ein Liegestuhl, mit Sand und ner kleinen Palme, einige Scheine ergeben den Sonnenschirm, sieht total klasse aus und steht noch genauso bei uns, möchte es ungern "zerstören"

      2. Haben wir uns heute mit beschäftigt: Freunde haben Geld in Ü-Eier gepackt, dann einen großen Blumentopf genommen und die Ü-Eier mit jeder Menge Zement in den Topf, obendrauf hatten sie künstliche Blumen und so Zeug gesteckt, sah auch echt sehr schön aus, war natürlich mega-schwer, heute haben wir dann Hammer rausgeholt und es zerlegt, hat eigentlich Spaß gemacht, unsere Freunde haben der Spannung halber in manche Ü-Eier auch nur Sand oder Steine...

      3. Habe ich letztes Jahr bei Freunden gesehen, Geld in Wasser einfrieren, das sah echt klasse aus, das hing dann während der Feier über so Art kleinem Brunnen, und jeder konnte schauen, wie weit es ist... ABER: Vor allem bei den kleinen Gästen war es sehr beliebt, und natürlich waren sie dann nass...

      4. Haben wir unseren Freunden geschenkt: Haben ein Planschbecken mit Sand gefüllt und darin das Geld (Kleingeld :)) verstaut zusammen geschenkt mit Sieb und Schaufel... Aber auch hier haben sich die kleinen Gäste schon während der Feier beschäftigt...

      5. Haben wir bekommen und kann ich NICHT empfehlen: Einen Tortenboden, darauf Pudding und Jogurth, dann mitten in die Pampe jede Menge KLeingeld und obendrauf noch die Tortenguss... Es war eine sch...Arbeit, die ganzen Geldstücke da rauszubekommen und sauber zu bekommen, ich glaub, das was wir da geschenkt bekommen haben haben wir durch den Wasserverbrauch beim Geld sauber machen gleich wieder ausgegeben...

      6. Von einer anderen Freundin haben wir eine kleine Schatzkiste bekommen, ebenfalls mit Sand und KLeingeld, und drumrum noch schön dekoriert, auch das steht noch unverändert hier, weil ich es zu schade finde...

      7. Viele haben uns aber auch ihr Geld an die Blumen gebunden, ein Paar hat uns ein Gesteck (künstlich) geschenkt und mit Geld versehen, das Gesteck hängt schon auf unserer Terasse und erinnert uns so immer daran, was ich damit sagen will - man bekommt so viele Blumen, und nach 2 Wochen sind sie welk, dieses Gesteck (bin sonst auch kein Freund von künstlichem) bleibt uns erhalten...

      So, das wars erstmal, viel Spaß beim Schenken!

      LG Lenchen

Top Diskussionen anzeigen