Telefon ständig besetzt...woran liegt das ?

    • (1) 13.08.09 - 22:30

      Ich versuche schon seit 1 Woche ein dringendes Gespräch zu führen, komme aber nicht durch, weil durchgehend besetzt ist.
      Ich selbst rufe vom Festnetz (Telecom) zum Festnetz an , also nicht über DSL. Innerhalb von Deutschland.
      Auch über Handy geht kein Ruf durch, immer höre ich das Besetztzeichen.
      Klar, kann mal der Hörer falsch aufliegen, aber seit 1 Woche , Tag und Nacht?
      Die Nummer wurde hinterlegt, damit ich zurückrufe.
      Woran kann das liegen, ich werde schon ganz unruhig.
      Ute

      • Hallo Ute!

        Dauertelefonierer...? Das wäre mir jetzt spontan als erstes eingefallen! ;-)

        Aber vielleicht rufst du immer im falschen Moment an, dass tatsächlich gerade dann jemand telefoniert. Oder diejenigen haben einen Modem-Anschluss und stecken das Telefon jedes Mal aus wenn sie ins Internet gehen.

        Ist es denn ein Privat- oder ein Firmenanschluss?
        Hast du versucht zu unterschiedlichen Zeiten anzurufen?

        LG

        (3) 14.08.09 - 02:47

        Die Nummer ist vielleicht verkehrt?

        Vielleicht ist die Leitung oder das Telefon aufgrund eines Blitzeinschlages "tot". Ist bei mir auf einer Leitung momentan so...

      • (5) 14.08.09 - 10:49

        Ein paar Möglichkeiten wurden ja schon genannt.

        Rufst du evtl. mit unterdrückter Rufnummer an? Evtl. hat derjenige nämlich anonyme Anrufer gesperrt. Ich habe die z. B. auch gesperrt und die hören auch nur das Besetztzeichen.

        Falls du mit angezeigter Rufnummer anrufst, kann es auch sein, dass er Gespräche mit deiner Vorwahl oder deine ganze Rufnummer gesperrt. Evtl. auch aus Versehen.

        (6) 14.08.09 - 11:03

        Vielleicht hat er seine Rechnung nicht bezahlt und der Anschluß ist jetzt gesperrt!

      • (7) 14.08.09 - 21:36

        Danke für Eure Antworten!
        Aber ich versuche jetzt schon seit 7 Tagen anzurufen auch mal nachts um 4, weil ich nicht schlafen konnte.
        Auch über mein Handy geht nichts und die Nummer kennen die nicht.
        Wenn die Nummer falsch ist, kann ja auch nicht besetzt sein, oder?
        Das schlimme ist, das die Leute meine 3 Kätzchen abgeholt haben und sich abends noch mal melden wollten. Machten eigendlich einen guten Eindruck.
        Haben sie natürlich nicht gemacht.
        Im Telefonbuch stehen die auch nicht.
        Ich bin die ganze Zeit schon unruhig und verdammt traurig, weil ich nicht weiß, ob es den Süßen gut geht.
        Ich mag gar nicht weiter denken, sonst wird mir ganz schlecht.!
        Ute

Top Diskussionen anzeigen