Cappuccino, Milchkaffe, Latte Macciato?

    • (1) 14.08.09 - 08:07

      Hi,

      wer kann mir bitte den Unterschied zwischen diesen 3 erklären?

      Welches Getränk schmeckt nicht so stark nach Kaffee?

      DANKE!

          • (5) 14.08.09 - 08:18

            Ich denke, das ist überall anders. Normalerweise würde ich ja sagen Milchkaffee (mit normalen Kaffee). Aber ich kenne auch einen Laden, der macht seinen Milchkaffee mit doppeltem Espresso. Ich würde einfach mal nachfragen, dort wo du ihn trinken möchtest.

            (6) 14.08.09 - 15:53

            Was genau meinst du mit "stark"? Wenn du damit den Koffeingehalt meinst, dann ist der Milchkaffe am stärksten.

            Kaffee hat nämlich mehr Koffein wie Espresso.

            LG Candy

      (7) 14.08.09 - 08:15

      Ach ja, normalerweise ist im LM stärkerer Espresso drin, als im Cappuccino. Aber ob das überall so gemacht wird, bezweifle ich ;-)

    (12) 14.08.09 - 08:21

    Noch eine Ergänzung. Die Reihenfolge vom LM bezieht sich auf das fertige Glas, nicht auf die Zubereitung (Espresso zum Schluss). Aber das ist ja egal.

(19) 14.08.09 - 08:27

Leider hab ich die Erfahrung gemacht das es SEHR oft kein Unterschied ist zw. Milchkaffee und Latte #augen

Der Latte ist ja im Glas und "geschichtet". Oft bekomm ich trotzdem nur eine runde Tasse mit einem Gebräu hingestellt #augen

Die besten Ergebnisse sind da in Kaffeehäusern anzufinden. Diese Fertig-knopfdrück-automaten sind die allerschlimmsten. Am besten noch im Pappbecher #schwitz

Das muss alles richtig frisch sein, dann ist es lecker :-)

Den Rest hat rosali25 ja schon erklärt #pro

Liebe Grüße vom Kaffeemixfan

  • (20) 14.08.09 - 08:27

    Welchen Kaffee für Vollautomaten könnt Ihr denn empfehlen?

    • (21) 14.08.09 - 08:31

      keinen #hicks Sorry, hab jetzt erst gelesen,d ass du genauso ein, von mir verteufelten, Automaten hast.

      Ich habe so eine Maschine auch nicht. Ich trinke nur Unterwegs meine Sachen :-)

      Liebe Grüße

      P.S.: und immer schön die Brühgruppe deiner Maschine im Auge behalten, hab da letztens eine Reportage drüber gesehen und da hab ich entgültig beschlossen, mir so ein Teil nicht anzuschaffen...

      Also wir haben hier im Büro den Fair Trade Espresso von Gepa.

      Find ich sehr gut.

(23) 14.08.09 - 08:39

Noch eine Idee:

Latte Macciato hat ja mehr Milch, dafür stärkere Bohnen.
Wenn du einen LM mit milden Bohnen machst, müsste es ja klappen :-)

Top Diskussionen anzeigen