Cappuccino, Milchkaffe, Latte Macciato?

Hi,

wer kann mir bitte den Unterschied zwischen diesen 3 erklären?

Welches Getränk schmeckt nicht so stark nach Kaffee?

DANKE!

1

1. Espresso + Milch + Milchschaum
2. Kaffee + Milch
3. Milch + Espresso + Milchschaum (in dieser Reihenfolge)

Milchkaffee

Gruß Lena

2

Hey DANKE!

Und was ist am wenigsten stark?

4

milchkaffee...steht doch da =)

weitere Kommentare laden
3

Ach ja, normalerweise ist im LM stärkerer Espresso drin, als im Cappuccino. Aber ob das überall so gemacht wird, bezweifle ich ;-)

6

Ich frag, denn ich hab mir einen Vollautomaten zugelegt und leider schmeckt mir das alles überhaupt nicht.

Ich mache jetzt immer einen Cappuccino und mache dann nochmal extra einen Milchschaum drauf, weil mir sonst das alles zu stark ist.

9

Versuch es mal mit leichteren Bohnen. Kannst du die Pulvermenge nicht regulieren?

weitere Kommentare laden
7

Noch eine Ergänzung. Die Reihenfolge vom LM bezieht sich auf das fertige Glas, nicht auf die Zubereitung (Espresso zum Schluss). Aber das ist ja egal.

8

Jetzt hab ich mir die "Feine Milde" von Tchibo zugelegt, aber es mir immer trotzdem alles noch zu stark.

11

Die trinken meine Eltern auch immer. Hmm.. Kann man die Menge an dem Automaten vielleicht regulieren?

weitere Kommentare laden
14

Leider hab ich die Erfahrung gemacht das es SEHR oft kein Unterschied ist zw. Milchkaffee und Latte #augen

Der Latte ist ja im Glas und "geschichtet". Oft bekomm ich trotzdem nur eine runde Tasse mit einem Gebräu hingestellt #augen

Die besten Ergebnisse sind da in Kaffeehäusern anzufinden. Diese Fertig-knopfdrück-automaten sind die allerschlimmsten. Am besten noch im Pappbecher #schwitz

Das muss alles richtig frisch sein, dann ist es lecker :-)

Den Rest hat rosali25 ja schon erklärt #pro

Liebe Grüße vom Kaffeemixfan

15

Welchen Kaffee für Vollautomaten könnt Ihr denn empfehlen?

18

keinen #hicks Sorry, hab jetzt erst gelesen,d ass du genauso ein, von mir verteufelten, Automaten hast.

Ich habe so eine Maschine auch nicht. Ich trinke nur Unterwegs meine Sachen :-)

Liebe Grüße

P.S.: und immer schön die Brühgruppe deiner Maschine im Auge behalten, hab da letztens eine Reportage drüber gesehen und da hab ich entgültig beschlossen, mir so ein Teil nicht anzuschaffen...

weiteren Kommentar laden
20

Noch eine Idee:

Latte Macciato hat ja mehr Milch, dafür stärkere Bohnen.
Wenn du einen LM mit milden Bohnen machst, müsste es ja klappen :-)