Woran erkenne ich den Unterschied: Messing/Bronze?

    • (1) 15.08.09 - 11:31

      Hallo zusammen,

      ich hab eine Thailändische Tempeltänzerin und ich hab eine gesehen, die in etwa so aussieht wie meine.

      Damals habe ich sie aus eine Thailand Urlaub mit gebracht und sie war für Thai Verhältnisse nicht billig.

      Nun meine Frage, wie kann ich den Unterschied selbst erkennen, ob es sich um eine Bronze oder Messingstatue handelt?

      Sie ist Bronziert, also grünlich, jedenfalls sieht sie so aus ;-)

      Lieben Dank schon man.

      Luana

      • (2) 15.08.09 - 11:37

        Naja, wenn du das blanke Metall betrachtest, dann ist Messing goldgelb und Bronze rötlich.

        • (3) 15.08.09 - 11:42

          Es handelt sich um eine gegossene Statue. Daher ist sie sehr schwer und grünlich, sowie golden verziert.

          Den normalen Unterschied zb. anhand eines Bettgestells, einer Garderoben etc. den kenne ich wohl.

      (4) 15.08.09 - 18:53

      Aus welchem Material die Statue ist kann dir hier bestimmt keiner sagen.
      Es kann sich sogar um Holz handeln mit Beton ausgegossen.
      Heutzutage kann man jedes Material so gut Lackieren das man nicht erkennen kann um was es sich handelt.

      Am besten auseinanderschneiden dann weist du es( Scherz)

      Geh doch mal mit dem Ding zu einem Spezialisten Antik händler etc-

Top Diskussionen anzeigen