15

Hi!
Genau DAS sagen meine Kinder auch und ich hab keine Ahnung wo das herkommt. Ich dachte, meine Kinder wären die Einzigen.
"Fang mich doch, Du Eierloch!" #kratz
Aber gut, es gibt schlimmere Begriffe.
LG,
Sandra

17

Das gehörte schon in meiner Jugend zum Fangenspielen und ist damit schützenswertes Kulturgut - auch wenn keiner weiss, was das mit dem 'Eierloch' soll ;).

Grüsse
BiDi

18

Hallo

Kenne ich auch schon langeeeeeeeeee,unsere Kinder rufen das auch immer.
arschbombe ist auch gut.

lg

19

Ohja, diesen Spruch kennen wir seit 14 Tagen auch, Dank der Nachbarstochter und ich habe mich auch schon gefragt, was es mit dem Eierloch auf sich hat.

LG

20

Ich sehe es auch so wie eine meiner Vorschreiberinnen - die finden das halt toll, weil es sich so schön reimt.

Naja, ein Kompliment ist dieses Wort mit Sicherheit nicht, aber sooo super unflätig finde ich es nun auch wieder nicht. Vor allem dann nicht, wenn es NUR beim Spielen (also eben bei DIESEM) Spiel benutzt wird - und sonst eben nicht.
Da finde ich das "nette" Wort, welches mit A beginnt, aber auf dasselbe Suffix endet, weitaus schlimmer und unflätiger.

Und die Bedeutung dieses Worts (Eierloch) kenne ich auch nicht, aber es muss und braucht ja auch nicht jedes Wort unbedingt eine (sinnige!) Bedeutung haben, oder?! - Hauptsache, die Kinder haben ihren Spaß beim Spielen.