Umfrage: Habt ihr komische Angewohnheiten?

Hallöchen,
mal ne kleine Umfrage aus Langeweile, vielleicht ist ja was zum schmunzeln dabei. #freu

Welche komischen Angewohnheiten/Macken habt ihr?

Ich fang mal an:
* Einkaufstüten müssen immer in einer bestimmten Weise gefaltet sein
* dafür hasse ich es, wenn mein Mann meine Unterwäsche faltet - die kommen immer so in die Schublade #schwitz
* ich kann nur mit Federbett schlafen, egal ob -10 oder +32 Grad
* beim Essen esse ich immer erst das Gemüse, dann den Rest
* und ne ganz blöde Angwohnheit: ich muss bevor ich losfahre in meinem Auto immer die Spiegel verstellen (und das obwohl außer mir vorher niemand damit gefahren ist...)

#gruebel ich bin gespannt...

Beim wäsche aufhängen müssen z.b 2 gleiche socken die gleiche wäscheklammerfarbe haben:-D

lg sorella

Hallo sorella!

Das ist bei mir auch so.;-)#rofl

Grüße

Susanne

#rofl

weiteren Kommentar laden

Hallo...

Ich hab wohl auch eine "komische" Angewohnheit... mein Freund jedenfalls findet DAS wahnsinnig lustig...;-)

Wie erklär ich das jetzt nur, ohne das es zu detailiert wird... #kratz

Also:
Wenn ich auf die Toilette muß und da nur ein sogenannter Tiefspüler ist, dann muß da bei mir immer einiges an Klopapier unten in die Schüssel! Denn ich finde das sooo unglaublich ekelig *würg* wenn das Häufi #schein in die Schüssel fällt und das Wasser dann hochspritzt bis an meinen Po... *schüttel* Sogar beim nur-dran-denken bekomm ich schon wieder ne Mega-Gänsehaut!

In diesem Sinne
LG Jenny

#rofl#rofl

Hi,

genau das mache ich auch immer.
Ich bekomme nämlich auch Ekel, wenn mir das Wasser an den Hintern spritz, wenn das Häufchen fällt.

Erhöht zwar den Klopapierverbrauch erheblich aber egal....

LG Dany

weitere 5 Kommentare laden

Hallo

Wenn wir spazieren gehen muss ich immer auf der rechten Seite gehen.

Die Temperaturanzeige im Auto darf nur gerade Zahlen anzeigen.

Klopapier muss immer von oben abgerollt werden können.

Ich schau 1000 mal in die Geldbörse wenn ich einkaufen will obwohl ich weiß dass Geld drin ist.

LG Kerstin

Hallo

Bevor ich ins Bett gehe muß ich noch mal zur Toilette gehen auch wenn ich 10 Minuten vorher schon mal war.

Als Kind mußte ich immer bei den Mahlzeiten aufstehen und auf die Toilette.

Gruß Arienne

;-) meine Tochter auch...

Ach, und wenn wir eine längere Autofahrt vor uns haben muss ich spätestens nach 10 Kilometern aufs Klo (obwohl ich zuhause noch war #hicks)

Ich trage meine Socken auf links.

Hallo,

meine Handtücher müssen so gefaltet sein, wie ich das immer mache, wenn meine Mum mal ausnahmsweise faltet, falte ich sie nach bevor ich sie in den Schrank lege #schein

Die Fernbedinungen von TV, DVD-Player etc müssen immer an einem bestimmten Platz liegen und alle akurat nebeneinander #hicks

Die Unterwäsche von den Kids und mir müssen immer genau so in der Schublade sein wie meine Oma das gemacht hat

Ich brauche meine Zudecke im Bett egal wie warm es ist #schwitz

Im Bad hat alles seinen bestimmten Platz, wehe es liegt etwas anders und ich muß suchen #wolke

Grüße

Sind das komische Angewohnheiten ? Ich dachte bisher immer, das wäre normal. ;-)

Bei mir ist das normal ;-)

Meine Mum ist der Überzeugung es sind Tick's #schock

Aber ich bekomm wirklich einen Anfall, wenn ich morgens nach meinem Sohn ins Bad gehe und die Haarbürste liegt nicht an IHREM Platz und ich greife somit ins Leere #drache

Hallo
Wenn ich Cola in ein Glas schütte und trinken will dann muss ich vor dem trinken immer in das Glas blasen. Aber nur beim ersten Schluck #klatsch

LG
Jelena

#rofl

Das mache ich auch immer. #huepf

#rofl#huepf#rofl#huepf

Ja ja alle lachen mich immer aus wenn wir mal zu Mäc gehen ich muss meinen Burger immer "auf den Kopf" drehen bevor ich ihn essen kann...
Keine Ahnung warum...richtig rum mag ich ihn nicht, Bei der Wäsche müssen Schlüpfer immer die klammern im Schritt haben, und Socken werden paarweise an einer klammer aufgehangen.
Mein Mann hat auch nen Tick, seine Bettdecke muss immer mit der Knopfleiste nach oben liegen , wenn er schläft steckt er die Finger so durch die Löcher das er die Knöpfe in der Hand hat.Ich nenn das immer Knöpfchen Sammeln.
LG
#bla

- Mein Mann hat auch nen Tick, seine Bettdecke muss immer mit der Knopfleiste nach oben liegen , wenn er schläft steckt er die Finger so durch die Löcher das er die Knöpfe in der Hand hat -

#schock

Ist das dein Ernst? #rofl

Die Sache mit der Bettdecke ist ja der Knaller #rofl

weitere 2 Kommentare laden

So eine Umfrage gab es doch letztens schonmal oder??

Naja egal ;-)

Ich habe so einige "Eigenarten"

-Ich esse bei Brot und Burgern immer erst die Rinde

-Ich esse generell immer was mir nicht so sehr schmeckt um dann in Ruhe das Leckere geniessen zu koennen

-Ich kann nur mit verschlossener Badtuer dusche auch wenn ich alleine bin

-Ich muss IMMER vorm zu Bett gehen nochmal auf die Terasse (Im Zweifelsfall wenn ich bei Freunden bin auf den Balkon, vor die Haustuer oder sonstwo hin - hauptsache an die frische Luft) auch im Winter!

-Ich schaue mir bei Filmen immer den Nachspann an

-Bei gepflastertem Boden versuche ich bei jedem Schritt irgendwie auf eine Fuge zu kommen

-Ich singe laut im Auto wenn ich alleine bin und halte mir zur Not mein Handy ans Ohr (wenn ich mein Haedset nicht habe) damit die Leute nicht denken ich bin verrueckt

-Ich schlafe nur mit BH, ohne geht garnicht

-Ich trinke nie aus farbigen Glaesern und weiss nicht warum... :-)

ach das koennte noch ewig so weiter gehen!!
Ich glaube ich bin wirklich verrueckt ;-)


lG



-Bei gepflastertem Boden versuche ich bei jedem Schritt irgendwie auf eine Fuge zu kommen


Das ist bei mir genau umgekehrt, also ich versuche keine Fuge zu treffen

#schwitz

Dafuer waeren meine Fuesse eh zu gross ;-) und ich nicht geschickt genug.. So ists einfacher!!

weitere 4 Kommentare laden

Ich schlafe nur bei offenem Fenster, egal wie kalt es draussen ist.
Ich habe im Winter immer Socken im Bett an.
Im Bad (Hotel) stelle ich meine Hygieneartikel immer auf die linke Seite.
Ich sortiere Einkaufstüten nach Allerweltstüten und schöne Tüten.
Ich bestelle meist im Restaurant für mein Gericht nochmal extra Soße nach.

Ich schlafe eauch immer bei offenem Fenster, meine Kinder demzufolge auch.

Leider sind mal die schönen Grünpflanzen meiner Oma erfroren, weil draußen -20° waren:-( und ich mit offenem Fenster schlief.

LG

- ich leere ein Glas oder Tasse nie, bevor ich diese Getränk nachfülle
- ich muß noch lesen (egal wie müde) bevor ich das Licht lösche zum Schlafen


ich dachte mackiger zu sein, aber mir fällt gerade nichts ein#kratz

LG belala

Hi,

nungut, ich mach mal mit!

-ich fange Zeitungen immer von hinten an zu blättern/lesen

-abends muß immer alles aufgeräumt sein, damit ich morgens nicht die Krise bekomme

-ich gehe beim spazieren auch nur auf der rechten Seite von meinem Mann

-ich fahre/gehe grundsätzlich vieeeel zu früh los, damit ich 5-10 Minuten vorher bei einem Termin bin

#kratz noch was? Nö, ich glaub nicht.

lg

Hallo!

Wenn ich aus dem Auto aussteige, schließ ich mehrmals ab - dreh mich also immer nochmal um und drück nochmal auf den Knopf. Mindestens 2 Mal.

Ich esse selten meinen Teller leer. Hat meine Mutter als Kind schon immer bemängelt.

Ich gehe immer bevor ich ins Bett gehe auf die Toilette, auch wenn ich direkt davor unten schon mal war.

Ich kontrolliere vor dem Schlafen gehen beide Türen, ob sie abgeschlossen sind.

Ich glaub das wars.

LG Lena

-Ich zähl immer die Treppenstufen (und wenn ich mich verzählt habe, muß ich wieder runter und nochmal zählen) #schein
-Die Klamotten im Kleiderschrank sind nach Farben sortiert (sieht einfach schöner aus)
-Ich schneide immer die Brotrinde ab#mampf
-In Hotels oder Restaurants schaue ich mir immer erst die Toiletten an :-p
-usw.....

Schon bekloppt, das weiß ich selber, aber ich kann es einfach nicht sein lassen :-[

LG Sylvia

<-Ich zähl immer die Treppenstufen (und wenn ich mich verzählt habe, muß ich wieder runter und nochmal zählen)<

Wenn Dir das lästig sein sollte und Du Dir das abgewöhnen möchtest, dann komm mich mal besuchen.;-)

Hallo,

- Ich muss beim Spazieren gehen immer an der Straßenseite gehen.

- Beim Klopapier muss das Erste Blatt nach Vorne zeigen.

- Ich falte Socken auf Links( So das wenn man sie "auffaltet" die Falsche Seite hat)#klatsch

- Punkt 10 Uhr werden meine Blumen gegossen....

Ja leider, bei Urbia surfen.#hicks

Musste jetzt erst einmal angestrengt überlegen ;-)

- Beim Telefonieren kritzel ich immer mit dem Kuli rum
- Beim Laufen auf der Straße versuche ich keine Fuge zu betreten
- Morgens lasse ich meine Kaffeetasse grundsätzlich stehen (hab ich schon versucht zu ändern, da mein Mann sich daran stört- klappt def. nicht)
- Der Klodeckel muss immer unten sein
- Die Schlafzimmertür muss geschlossen sein in der Nacht
- Das Handtuch darf nicht geknuddelt werden, sondern sollte möglichst glatt über dem Handtuchhalter hängen

Hm, mir fällt bestimmt gleich noch mehr ein....

lg nic

also
ich lese Zeitungen immer von hinten (also mit der letzten seite anfangen)

wenn jemand meinen Geschirrspüler einräumt, dann räume ich ihn um

Wenn es draussen wärmer als 20 grad ist, dann habe ich die Haustür offenstehen... ich krieg zuviel, wenn die zu ist

Den Einkauf räume ich immer nach meinem System in die Tüten

ich decke mich auch bei 30 grad mit einer Wolldecke zu, falls ich ein Schläfchen machen darf

ich hab noch mehr... mir fällts nur gerade nicht ein #kratz

sanne

Hallo,

also ich putz mir immer die Schuhe am Fussabtreter ab bevor ich aus (!) dem Haus gehe. #klatsch

Wenn ich Beifahrer bin, spring ich in Gedanken über die weißen Pfosten am Straßenrand und mach bei jedem "Sprung" ein schnalzendes Geräusch mit der Zunge. Glaub, mich hat keiner gern als Beifahrer.

Im Aufzug und beim Telefonieren muss ich auf und ab gehen.

Auf fremde Klos geh ich nur im Notfall.

Sarah

Haha , das ist auch lustig, ist deine Wohnung so schmutzig das du den ganzen Dreck nicht nach draußen schleppen willst ?! #rofl
Und das Schnalzen stell ich mir auch lustig vor, nur auf ner 400 Km Urlaubsfahrt würde ich dich wohl fesseln und knebeln *grins...
LG
#bla

"Wenn ich Beifahrer bin, spring ich in Gedanken über die weißen Pfosten am Straßenrand und mach bei jedem "Sprung" ein schnalzendes Geräusch mit der Zunge. Glaub, mich hat keiner gern als Beifahrer."

Das hab ich als Kind immer gemacht. Endgültig anbgewöhnt hab ich mir das erst mit meinem Mann. Der hat sich geweigert mit mir weiterhin irgendwo hin zu fahren wenn ich nicht wenigstens das Schnalzen sein lasse.

lg

Ich mache mal mit:

* die Tageszeitung lese ich immer von hinten nach vorn
*beim Butterbrot ess ich immer zuerst ringsherum die
Rinde ab
* Wasser koche ich nur in meinem Wasserkessel
*die Klorolle kommt immer so in den Halter, dass sich
das abzureißende Papier vorn und die Rolle quasi dahinter befindet
* wenn ich Wäsche aufhänge achte ich darauf, dass ich
immer erst eine Klammerfarbe komplett aufbrauche und dann die nächste nehme. Ebenso hänge ich nichts durcheinander auf - Unterhosen v. meinem Mann, dann die unseres Sohne, dann meine, dann die unserer Tochter, Socken genauso wie alles andere
Niemals würde bei mir auf der Leine ein Schlüpfer in der T-Shirt Reihe hängen...
* in der Spülmaschine lege ich immer nur die Messer auf die rechte Seite, alles andere Besteck kommt links hin...

* bei Urbia schaue ich die Rubrik "Mein Tier" immer als letztes an...

Hallo,

ich zum Beispiel mag nie das letzte bisschen aus der Flasche trinken. Schmeckt immer so abgestanden. Muss immer ne neue Flasche her-mein Mann meckert da immer #schein


LG

Interessante Umfrage!

* ich trinke mein Getränk nie ganz aus

* ich versuche im Restaurant bei der Bestellung meine Begleiter/Innen dahingehend zu beraten/manipulieren, dass sie etwas bestellen, das ich noch nicht kenne, damit ich für's nächste Mal Bescheid weiß

* ich liebe Ordnung und Sauberkeit in unserem Haus - habe aber in einer bestimmten Kommode eine "Rummelschublade"

* mein gesamter Haushalt muss morgens um 8 Uhr - wenn ich das Haus verlasse und mein erstes Kind in den Kiga bringe - bereits erledigt sein; vormittags kann ich mich so nur mit unserem zweiten Kind beschäftigen

* ich kann Dinge aus Microfaser nicht berühren *schauder*

* die Familienanzeigen unserer Zeitung lese ich immer zum Schluss

* beim Telefonieren kritzel ich entweder etwas auf einen Zettel oder surfe im nebenbei Web

* ich habe überall "Lieblingsparklplätze" - sind sie belegt bin ich schlecht gelaunt

* wenn ich mir die Nägel feile(n muss), dann habe ich ununterbrochen eine Gänsehaut

* ich habe den "braunen" Daumen - wenn meine Zimmerpflanzen anfangen schei** auszusehen (mangels Pflege und Gießen), dann schmeiße ich die weg und kaufe mir neue

* beim Verlassen des Hauses kontrolliere ich mehrmals, ob der Herd abgestellt ist - wenn ich mir unsicher bin, dann kann ich nicht losfahren

* bei Hausarbeiten/Garten und zum Schlafen nehme ich meinen Ehering immer ab - ohne ihn verlasse ich das Haus aber nie und wenn ich doch mal vergesse, dann fühle ich mich "nackt"

#blume Sanne

Sag mal wann stehst du denn auf? Oder schläfst du erst gar nicht? Dein ganzer Haushalt ist fertig vor 8 Uhr morgens????? Respekt ;-)

LG Christiane

Sehr nette Umfrage..mal sehen, was bei mir so zusammenkommt:
-wenn ich das Haus verlasse, habe ich chronisch das Gefühl etwas vergeßen zu haben,- d.h. ich schaue 3x nach dem Schlüssel, ob der Herd aus ist, die Fenster auf Kipp etc.
-mein Haushalt hat "meine Ordnung", wenn mein Mann oder Mutter oder sonstwer etwas woanders hingelegt hat, muss ich es an "die richtige Stelle" legen
-beim Brot ess ich die Rinde immer zuerst
-wenn ich auf einem Stuhl sitze, muss ein Bein immer unter meinem Oberschenkel liegen
-ich trinke meinen Kaffee nie aus
-meine Nägel links (Hand und Fuß) schneide ich mit der Nagelschere und rechts mit dem Knipser
-ich schlafe immer auf meinem rechten ausgestreckten Oberarm
-beim Einparken muss ich immer noch 1x vorwärts und 1x rückwärts fahren- auch wenn ich eigentlich schon fertig bin
-ich gehe zu einem Termin immer mind 15min. früher los..damit ich auf keinen Fall zu spät komme
-ich hasse (!!) Wasserflecken,- egal ob im Bad oder an der Spüle
-ich knabber an den Fingern...nicht die Nägel, sondern das Fleisch an den Seiten und... esse es....mir sind deshalb schon diverse Nägel ausgefallen (hab mich halt zum Fressen gern)
-ich kann im Doppelbett nur in Richtung Fenster schlafen (zuHause und/ oder auf Reisen)
...und und und... hör mal lieber auf, sonst werde ich mir selbst noch zu unheimlich :-)
LG