Wo finde ich den Wert der Barbiesammlung ?

    • (1) 05.09.09 - 16:58

      Hallo in die Runde

      ich habe Heute durch Zufall meinen Karton gefunden den ich aufgehoben hatte falls ich mal Mädels bekomme.
      Nun habe ich aber 2 Jungs und Familienplanung ist abgeschlossen.

      Es handelt sich um meine Barbiesammlung (damit habe ich als Kind gespielt in den 80'ern anfang 90'er).

      Nun wüsste ich gerne ob dabei auch sogenannte "Sammlerstücke" sind ;-)
      Habe schon via Google gesucht aber leider nichts gefunden.

      Vielleicht kennt hier ja jemand eine Seite wo man schauen kann, ob und welche Barbies, Pferde und Zubehör an Wert haben #schein;-)

      LG Alexa

      • Hallo!
        So ging es mir auch. Habe im Endeffekt bei ebay gestöbert,mich an deren Preisen orientiert und die Dinge dann zu einem Festpreis angeboten.

        LG
        Andrea

        • Hallöchen

          Und wie suche ich am besten? Ich weiß gar nicht mehr wie die so alle mal hießen
          Ist ein ganzer Haufen an Barbies, ebenso an Pferden, Stall, Kutsche ect pp
          Ich mein das sogar eine der Barbies damals ne Limited Edition war und mich wie verrückt freute als die geschenkt bekam, nur weiß ich da z.B. gar nicht mehr welche das war #hicks

          Gibt es evtl. eine Seite wo man nachschauen kann wie die alle heißen?

          LG Alexa

          • #schwitz hab jetzt noch mal wie doof gesucht. Also entweder gibst du "alte barbies" bei google ein oder du kannst auch noch mal hier gucken:
            http://shop.ebay.at/sis/_W0QQ_kwZalteQ20BarbieQ20alteQ20BarbiesQ20VintageQ20BarbiesQ20SammlerQ20Barbie
            Ansonsten gibt es im Netz dermassen viel über Barbies - das überfordert mich,sorry ;-)

            Viel #klee
            Andrea

            • Hallöchen

              Ich schau einfach mal weiter per Google, dachte vielleicht gibt es ja soetwas wie ne Liste mit Bildern von allen Barbies, allen Pferden und Zubehör was es bis jetzt mal gab ;-)

              Hab gesehen das da sogar noch die alten Barbies meiner Ma mit dabei sind (also aus den 60'ern)

              Ich werde mich wohl mal die nächste zeit damit beschäftigen, wollte eh erst zur Weihnachtszeit rum anfangen die Sachen anzubieten, nur wenn man à Teil 1€ bekommt, lass ich sie lieber auf dem Dachboden #schein;-)

              Nur die Pferde, da hab ich ja schonmal eines gefunden bei Ebay (Name und Jahr)

              LG Alexa

      Denk nicht du bekommst viel dafür.


      Ausser du hast glück und erreichst einen sammler.


      Also bei Ebay werden mehr neue sachen gekauft!

      • Hallöchen

        na Reich wollte ich damit nicht werden ;-)
        Nur werde ich wohl bald damit auf dem Trödel gehen (oder mein Glückk bei Ebay versuchen, mal schauen, eigentlich hab ich erst mal die Schnute voll von Ebay) und da wüsste ich einfach gerne was so in etwa welche Barbie, welches Pferd, welcher Ken, welches Zubehör was kostet bzw. was man noch verlangen darf ;-)

        Gibt es evtl. eine Seite wo man allgemein nachschauen kann welche Barbies + Zubehör es bis jetzt gab (damit ich suchen kann was die in etwa Wert sind, denn die einzelnen Namen hab ich dazu nimmer)

        LG Alexa

    Hallo Alexa,

    wenn Du sowieso Fotos machst, kannst Du mir die auch mal schicken? Ich bin aber keine Sammlerin und kenne mich mit den Preise überhaupt nicht aus.

    Liebe Grüße

    Nicole

Top Diskussionen anzeigen