Ständig Feuerwerk.......

Hallo,

ich muss jetzt hier grade mal meinem Ärger Luft machen. Jetzt ist schon wieder Feuerwerk draussen. Das zweite für diese Woche und eines von sehr vielen die dieses Jahr schon waren. Das andere war in der Nacht auf Montag um 23.30 Uhr. Ein Riesenkrach wie sonst nichtmal zu Sylvester.

Ich hatte überhaupt nichts davon gewusst, wir waren schon am schlafen weil wir morgens früh raus müssen. Dann gings los.........meine Katzen total panisch, Tochter in Todesangst hellwach im Bett und am heulen und ich dann natürlich erstmal wach.
Und dann zog sich das auch noch ewig.

Habt ihr eine Ahnung wo man sich da beschweren kann? Die müssen sich doch Sondergenehmigungen holen, oder?

Ich kann nicht verstehen das die mittlerweile für 2-3 Events die Woche rausgegeben werden, es ist doch auch eine Belastung für den einheimischen Wildtierbestand.......ganz zu schweigen von Haustieren, die der nichtahnende Besitzer abends raus lässt.
Danke fürs lesen.

lg Rindviehchen

1

Du kommst nicht zufällig aus Kiel? #aerger Ich hab gerade eben auch wieder so´n Feuerwerk erlebt...Tochter hellwach, grosses geknalle draussen und meine Katze nur am rennen...#augen

2

Nene, ganz andere Ecke von Deutschland. Ich bin jetzt grade dabei einen Beschwerdebrief für die Stadt aufzusetzen.
lg

3

Man kann es auch übertreiben.
Was kann die Stadt für geräuschempflindliche Kinder?

weitere Kommentare laden
4

Ist hier auch sehr häufig, komme aus Bochum. Beschwert hab ich mich nirgends, meine Kinder werden nicht wach, und die Tiere hier interessiert das garnicht. Keine Ahnung, aber es nervt auf jeden Fall, denn wenn es Nachts ist, sitz ich Kerzengerade im Bett.

7


Hallo,

sieh s doch einfach positiv und sei froh das Du nicht in Spanien lebst, dort wird ständig für irgendwelche Heiligen ein Freuerwerk oder eine "Maskletta" veranstaltet. Unsre Tochter wacht davon übrings nicht auf und unsre Hunde haben auch keine größeren Probleme.

LG dore

8

Selbst wenn ich wollte könnte ich das nicht positiv sehen.
Ich brauche meinen Schlaf, ich bin alleinerziehend und mache grade eine Ausbildung. Ich muss morgens früh raus und brauche meinen Schlaf um den Tag halbwegs überstehen zu können. Für sinnloses Geböllere das ganz Jahr über habe ich einfach keine Verständnis. Mal ganz abgesehen von den einheimischen Tierarten die verschreckt werden und der Belastung für die Umwelt.
lg

9

Hi,

ich würde mich bei der Stadt erkundigen.

Das geht so nicht...

Finde sowas auch unmöglich....


An Sylvester ok, aber auch da kann ab 2 Uhr Ruhe sein...
Ohne Schlaf wird jeder Mensch zum Tier...


LG.mutschekiebchen

16

>An Sylvester ok, aber auch da kann ab 2 Uhr Ruhe sein... <

Recht so! Spätestens! Sodomie und Gonorrhoe!

17

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe jetzt eine Brief geschreiben den ich an das Ordnungsamt schicken werde.

lg Rindviehchen

weitere Kommentare laden
10

>... meine Katzen total panisch, Tochter in Todesangst ...<

Meinst du das ernst?
Die Katzen, ok, das versteh ich, aber die Tochter in Todesangst... uiuiui, vielleicht projizierst Du ja doch deine Ängste auf deine Tochter?
Frag halt beim Ordnungsamt nach, ich glaube kaum, dass ein Riesenfeuerwerk ohne Genehmigung vom Ordnungsamt durchgeführt wird, schon gar nicht mehrere innerhalb weniger Tage...
Die örtliche Feuerwehr muss auch bescheid wissen, könnteste auch mal fragen!
Na die armen Katzen, deine Tochter wird ja inzwischen auch ein Kriegstrauma haben... Neee, das geht ja mal gar nicht!

l-c

11

Nein ich übertreibe da wirklich nicht. Das war ja auch direkt bei uns um die die Ecke, und dann auch kein normales Feuerwerk sondern extrem lautes.
Ein normales Feuerwerk verschläft sie eigentlich immer, aber das war einfach unmöglich dieses Mal.
lg

13

Du solltest jetzt schlafen, Du musst ja morgen früh raus und arbeiten!
Beschwere dich dann Montag morgen direkt beim zuständigen Ordnungsamt.
Vielleicht kannst du morgen noch den heimischen Wildtierbestand beruhigen, falls du ihn findest.

Gruß und schöne Träume
l-c

weitere Kommentare laden
31

wohnst du in Berlin?

dann ist die Weltmeisterschaft der Pyrotechniker dran schuld

http://www.pyronale.biz/

32

Kann Dich verstehen - hier ist die blöde Mode, bei Geburtstagen nachts um 24.00 Raketen oder Böller loszulassen. Okay bei nem runden.....naja, aber wenn man in einer Siedlung wohnt, wo regelmäßig einer "rundet" und man bei offenem Fenster schläft, steht man auch im Bett. Und um 6.00 piept der Wecker :-[ Aber wenn Du nicht weißt, WER das veranstaltet hat, kannst auch nichts machen. Zuständig ist aber auf alle Fälle das Ordnungsamt.
Der Tochter würde ich aber schon mal erklären, dass das nichts Lebensgefährliches ist, ich weiß, Krach mögen viele Kinder nicht, aber erklären hilft. Bei You TUbe Feuerwerke zeigen und erklären - hilft wirklich !
Hab ich mit Flugzeugen bei Enkelmaus Leonie so gemacht.
LG Moni

42

Hallo,
dafür ist eigentlich das o-amt für zuständig. Ohne Genehmigung ist es eh nicht gestattet...........


LG manilinchen