Schwibbogen selber machen (Laubsägen) Frage

    • (1) 08.09.09 - 17:14

      Hallo Ihr lieben,

      ich habe seid neuestem das Laubsägen für mich entdeckt und würde für Weihnachten gerne einen Schwibbogen selber machen.
      So etwas:

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120464142398&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

      Nun meine Frage, kann man das alles mit einer herkömmlichen Laubsäge machen oder lieber Dekupier-Säge her nehmen?
      Hat von Euch schonmal jemand einen solchen Bogen selber gemacht und kann mir Tipps geben?

      Vielen Dank im voraus!

      LG Cel #blume

      Ich würde im Weinhandel eine Dekantier-Säge kaufen, damit geht das ganz toll!

      (6) 08.09.09 - 17:28

      Huhu

      Schwippbögen kannst du nur mit Laubsäge machen. Das ist meist viel zu fein, da geht die Dekupiersäge nicht mehr.

      Dekupiersägen sind auch schweineteuer, wenn man eine ansatzweise gute haben will.

      Liebe Grüße
      bg, die das auch so gerne mal probieren würde :-)

    • Hallo!
      Mein Papa hat früher viele Schwibbögen gebastelt. Er hat dafür immer die Laubsäge genommen.
      Wichtig war immer, dass er runde Laubsägeblätter genommen hat. Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern.

      Sei mir nicht böse, aber zu

      >ich habe seid neuestem das Laubsägen für mich entdeckt<

      fällt mir noch immer nur Piet Klocke ein:
      Ich säge Laub, du sägst Laub....

      nfu
      tih

    Hallo Cel!

    Leider kann ich dir da keinen Tipp geben. Aber frag doch mal im Bastelgeschäft nach oder such nach nem Bastelforum im I-Net...

    Gib aber mal Bescheid, ob du dir die Vorlage bestellt hast. Finde das ehrlich gesagt super, würde ich auch gern mal probieren!!!!! ist bestimmt ne schöne Geschenk-Idee...

    Liebe Grüße
    Sabine

Top Diskussionen anzeigen