Sahne anrühren wenn man die Periode hat klappt nicht ????

Hallo ,

ich weiß ich weiß , komische Behauptung .

Meine beste Freundin fragte mich heute ob ich für sie Sahne anrühren könnte ,bei ihr würde das nicht klappen denn sie hätte ihre Periode .

Habt ihr das schonmal gehört ?

Oder ähnliches ?

Ich kenne es das man sagt während der Periode soll man sich keine Dauerwellen machen lassen .

Bin mal gespannt auf eure Antworten !

LG Jolin

1

OH





















MEIN


















GOTT
















!!!!!!

Is`Vollmond?

3

Kennst wohl solche alten Sprüche nicht ?!
Obs stimmt sei mal dahin gestellt , aber ich könnte noch mehr aufzählen .
Dinge die meine Oma immer gesagt hat wenn es z.B. donnert soll man nicht in der offenen Haustüre stehen oder nicht baden etc.

6

das wg dem baden gabs aber wirklich früher ;-)
weil die wannen "damals" nicht geerdet waren und wenn der blitz eingeschlagen hat - dann "gute nacht"

weiteren Kommentar laden
2

wie geil ist das den? #rofl #rofl

Sag Ihr nein, es geht bei dir auch nicht, da du gerade in den wechseljahren steckst #rofl


lg

4

Ich bin schwanger , mal sehen obs funktioniert ???

5

dann sag ihr, dass geht nicht - weil du schwanger bist und niemanden steif schlagen tust #huepf

7

also ich kenn das auch sooo
meine Mutter legte nie Gurken oder Tomaten oder Wassermelone ein wenn sie ihre Tage hatte sonst wird das nichts sagte sie imma.
Nun sind die Wechseljahre rum und nun kann se das imma machen grins


vieleicht wirds nichts weil sie an sowas glaubt grins - mir ist sie sahne schon öfter net gelungen aber ob die da meine Tage hatte weiss ich nimma nächstesmal achte ich ma drauf

8

nimma, imma, ma?

#rofl klemmen bei dir tasten?

"mir ist sie sahne schon öfter net gelungen aber ob die da meine Tage hatte weiss ich nimma"

also ob deine mutter deine tage hat weißt du nicht?#kratz#huepf

14

also mein m klemmt löl
bow es war spät oda auch nicht und ja ich habe mich verschrieben haha


#fest#glas magsch au epes han?

weitere Kommentare laden
9

Einbildung ist auch ne Bildung.

Selten son Schwachsionn gehört .....#rofl#rofl

10

ups da war ein o zuviel ...Schwachsinn

11

Hi!

Es ist unglaublich - aber DAS habe ich vor einigen Jahren auch schon mal von einer Kollegin gehört! Sie war auch felsenfest davon überzeugt, sie schlage dann "Butter" und nix Sahne!

Da haben wir anderen Kolleginnen echt sehr geschmunzelt. Aber ihr war es wirklich ernst.

LG, Tanni

12

Hey Jolin!

Im ersten Momentals ich dein Ausgangsposting laß, dacht ich was für ein Ammenmärchen.

Aber dieser Aberglaube wird wohl aus einer Zeit stammen in der wir keine elektrischen Mixxer hatten #rofl und während der Menstruation hat man ja Nährstoffmangel mitunter und viele Frauen fühlen sich da auch bissl schlapp......daher fehlte denen vll schlichtweg die Kraft.

Zudem wenn man Sahne lange "halbherzig" schlägt, ist die Zeitspanne zwischen Sahne und Butter recht gering.

lg

13

Hi ,

ich weiß gar nicht was die meisten sich da so lustig drüber machen , aber naja.

Ich denke schon das die alten wußten warum sie was sagen .

LG

30

Jetzt mal im Ernst: Wo soll denn da der Zusammenhang bestehen? Denk doch mal nach!!

Die "Alten" haben viel geglaubt, weil sie wenig gewusst haben.

Z.B. wurde geglaubt, dass es Unglück bringt, eine Frau an Bord eines Schiffes zu haben, dass Frauen mit roten Haaren mit dem Teufel im Bund stehen, dass schwarze Katzen Unglück bringen und eben auch dass bei Frauen, die ihre Tage haben, die Milch sauer wird oder die Sahne nicht gelingt.

#augen

weiteren Kommentar laden
15

Hi!

Auch wenn ich von dieser Regel noch nie was gehört habe:
Ich denke, das wird eine von "Omas Weiheiten" sein, die früher teilweise sogar wirklich gestimmt haben mögen. Ich kann mir z.B. den Grund einer meiner Vorschreiberinnen schon gut vorstellen. Damals waren halt die Umständ eganz anders und was heute belächelt wird, könnte damals ja wirklich zutreffend gewesen sein (nicht alles, aber das ein oder andere schon) und auch heute glauben noch viele an das was in der Familie als Ratschläge über Generationen weitergegeben wurde.

Allerdings kannst Du Deine Freundin beruhigen, diese Regel trifft heute nicht mehr zu;-);-) . Da bei uns be Kaffee und Kuchen auch fast immer Sahne gereicht wird, habe ich die auch schon öfters während meiner Periode geschlagen und sie ist jedes Mal etwas geworden.

LG

curlysue

16

Hallo

Sie darf die Sahne nicht berühren also mit dem Finger naschen.

Bei gepökelten Sachen ist es auch so.

Gruß Arienne

17

Muahahahahahaha....#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl