UMFRAGE: eure lieblingsjahreszeit!

• (1) 15.09.09 - 11:30

hallo

meine lieblingsjahreszeit ist die weihnachtszeit bzw ab mitte november...
      dann wirds wieder gemütlicher, es wird früher dunkel (-> man kann sich schön mit kerzen aufs sofa kuscheln).

und den frühling mag ich.... wenn die ersten osterglocken wachsen, es langsam wieder wärmer wird....

wie ist es bei euch?

liebe grüße #herzlich

Hi,

ich mag am liebsten den Herbst. Die leuchtenden Bäume, die letzten Sonnenstrahlen... Einfach schön

Lg Katja

• Hallo,

definitiv der Winter - draußen Eisig, drin schön warm, sehr schön!

Ich liebe den Winter!

Ich liebe den Frühling.

Wenn morgens die ersten Vögel zwitschern. Die Blumen fangen an zu blühen. Man kann wieder ohne dicke Jacke raus.

Am allerliebsten mag ich den Monat Mai

Hallo

Ich kann das so pauschal nicht sagen...

Ich weiss nur, dass ich die ausgeprägten Jahreszeiten liebe. Ich könnte nie in einem Land leben, wo immer nur Sommer wäre, oder nur Extreme.

Anfang August denke ich immer, ach herrjeh, in ein paar Wochen kommt schon der Herbst. Wenn es aber soweit ist, finde ich es herrlich, etwas "herunterzukommen", das andere Licht, die frische Luft, die Farben, das Essen...

Wenn der Winter so richtig lange weiss ist, wie letztes Jahr, dann ist er perfekt. Ich wohne in der Schweiz, da ist dann täglich schlitteln angesagt, oder skifahren#verliebt

Und der Frühling ist für mich der Inbegriff der Wiedergeburt. Im Garten spriesst wieder alles, was sich im Herbst verabschiedet hat...

naja, und der Sommer (wenn er denn auch richtig warm und sonnig ist) ist Lebensfreude pur.

So, jetzt hab ich auch mal alle zugequasselt#schein

Gruss aus der frühherbstlichen Schweiz

Kim

(10) 15.09.09 - 11:56

Hallo,

eindeutig die Winterzeit bzw. Weihnachtszeit.

Für mich bräuchte es keinen Sommer geben#schein.
      Je kälter, desto besser!

Vg Sue

Ich wohne hier in Spanien in einer sehr rauhen Zone: es gibt nur Sommer (bis zu 43ºC hatten wir es diesen August) oder Winter (auch mal bis zu -12ºC), dazwischen, also Frühling oder Herbst, gibt es nicht viel, vielleicht mal 2 Wochen Regen oder so.

In Spanien also ganz klar: Sommer.

In Deutschland mag ich den Frühling, den Wonnemonat Mai :-).

LG
      cha

Hi!
      Ich liebe den Herbst und den Frühling. #herzlich
      Im Sommer ist es mir oft zu heiss und ausserdem nerven die Wespen.
      Im Winter ist es mir oft so kalt, es ist draussen rutschig und die Kälte schneidet ins Gesicht. Wenn es dann auch noch regnet (Schnee gibt es hier im Münsterland selten), dann ist das Mistwetter komplett.
      Aber im Frühling, wenn die Blätter hellgrün wachsen, die Blumen blühen, die erste Sonne wieder wärmt - wunderschön.
      Ebenso der Herbst, wenn die ganze Welt orange-rot leuchtet. Dann gibt es da noch die Spaziergänge in den letzten Sonnenstrahlen, die Kinder springen in Blätterhaufen und bauen Kastanienmännchen. Ich habe extra im Herbst geheiratet, denn ich liebe den Herbst. Und im Frühling heiraten ja sonst schon alle.
      LG,
      Sandra

Hallo

Für mich ganz klar Sommer. #sonne schön lange draußen sitzen, grillen, Badesee und luftige Klamotten.

Aber bei uns kehrt gerade der Herbst ein. :-(

Bin jetzt überhaupt kein Wintertyp.

Lg Kerstin die auf eine Altweibersommer hofft.

Hallöchen

Ganz klar die Weihnachtszeit, also den Winter
      Ich mag den Schnee (wenn wir mal welchen haben), das Knirschen unten den Schuhen wenn man durch den Schnee läuft. Draußen angenehm kalt und drinnen schön warm. Es wird früh dunkel, Tee-Zeit beginnt wieder ect pp

Ich mag aber auch die anderen Jahreszeiten. Also für mich ist irgendwie jede Jahreszeit sehr schön (Frühjahr, wenn die Vögel wieder zwitschern, die Bäume und Blumen anfangen zu blühen / Sommer wenn es schon warm ist und man in kurzen Sachen draußen sein kann, schön Grillen, Planschen mit den Kindern / Herbst wenn die Blätter bunt werden und abfallen, man durch die Blättern laufen kann ect pp)

Nur den Winter, den hab ich etwas mehr gern als die anderen Jahreszeiten ;-) aber nur wenn wir auch Schnee haben #snowy

LG Alexa

Hallo!

Herbst und Winter - allerdings ohne Dauerregen, so wie heute!

Obwohl ich mich nach dem Winter auch auf den Frühling freue. Sommer ist mir meist zu heiß.

LG Lena

Top Diskussionen anzeigen